Da geht er hin , der letzte T 3
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Da geht er hin , der letzte T 3
Morgen ist es so weit.
Da wird der Syncro abgeholt.
Nach dem Verkauf vom Camper und meinem Multivan, sollte der Syncro eigentlich unser Spaßmobil Weggefährte werden.
Hat aus verschiedenen Gründen so nicht geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.
Er kommt in gute Hände und das junge Paar hat viel damit vor. Sein Vater hat mehrere T3 , also sollte das auch klappen.
Die Substanz ist super.
Morgen holen wir unseren Neuerwerb ab.
T 4 Generation in wirklich schönem Zustand.
Schauen wir mal ob wir beim Rückwärtsfahren mehr Chancen auf Spaß haben.
Ich freu mich drauf.
Lg Tinka
Da wird der Syncro abgeholt.
Nach dem Verkauf vom Camper und meinem Multivan, sollte der Syncro eigentlich unser Spaßmobil Weggefährte werden.
Hat aus verschiedenen Gründen so nicht geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.
Er kommt in gute Hände und das junge Paar hat viel damit vor. Sein Vater hat mehrere T3 , also sollte das auch klappen.
Die Substanz ist super.
Morgen holen wir unseren Neuerwerb ab.
T 4 Generation in wirklich schönem Zustand.
Schauen wir mal ob wir beim Rückwärtsfahren mehr Chancen auf Spaß haben.
Ich freu mich drauf.
Lg Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Jumpy
- Inventar
- Beiträge: 2685
- Registriert: 10.06.2005, 22:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
- Leistung: ~103kw
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: an der A7, 20km vor DK
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Hallo Tinka,
alles hat seine Zeit und irgendwann ist es so weit, dass man ohne
Werkzeugkasten verreisen möchte.
alles hat seine Zeit und irgendwann ist es so weit, dass man ohne
Werkzeugkasten verreisen möchte.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Gruß Jumpy
one life, live it now
____________________
Member of the C.d.a.S.
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Gruß Jumpy
one life, live it now
____________________
Member of the C.d.a.S.
- Q-Master
- Inventar
- Beiträge: 4337
- Registriert: 02.06.2007, 22:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 31028 Gronau (Leine)
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Viel Spaß mit dem Neuerwerb und pannenfrei Fahrt.
Dann sehen wir euch ja hoffentlich demnächst mal wieder auf einem Treffen
Auch bei mir ist der T3 schon länger nur noch Hobby.
Der neue Camper ist hoffenlich Ende des Monats abholbereit
Dann sehen wir euch ja hoffentlich demnächst mal wieder auf einem Treffen
Auch bei mir ist der T3 schon länger nur noch Hobby.
Der neue Camper ist hoffenlich Ende des Monats abholbereit
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
- tce
- Administrator
- Beiträge: 3862
- Registriert: 08.10.2004, 19:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Int.
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: HD
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Wahre Worte mein Gutster
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25321
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Viel Glück mit dem T4.
Und nehmt ihn nicht auseinander und startet damit ein neues Projekt - der fährt euch sonst auch nirgendwo hin.
Und nehmt ihn nicht auseinander und startet damit ein neues Projekt - der fährt euch sonst auch nirgendwo hin.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4078
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Wünsche allzeit gute Fahrt mit dem neuen Bus!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4921
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Naja, das hängt aber auch immer alles ein wenig vom Pflegezustand und Wartungsstau ab. Und die Qualität der verbauten Ersatzteile ist auch so ein Punkt.
Aber ich gebe zu, manchmal ist die Durststrecke sehr lang bis man da wieder eine gute Basis erreicht hat.
Tinka, euch viel Spaß mit dem T4.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5764
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Willkommen im Club der T4 Fahrer
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 6001
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Da muss ich Alexander voll zustimmen--meinen T4 hatte ich 2002 als Neuwagen gekauft--regelmässig warten lassen und daher macht der bis dato einwandfrei seinen Job mit knapp 400.000 km. Hast du auch den unverwüstlichen 2.5er Tdi?--falls ja schreibe ich dir mal auf was du schon achten solltest wenn du lange Freude daran haben willst
allzeit gute Fahrt
Guido
Member of the C.d.a.S
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Das Syncroprojekt war einfach eine Nummer zu groß für uns, hier im Hinterhof mit asi Nachbarn.
Unsere Ansprüche an unsere Autos haben sich auch einfach verändert und wir haben auch keine Lust mehr ständig nur an der Kiste zu arbeiten und wenig Spaß zu haben.
Wir wollen reisen und nicht ackern.
Der Bus kommt in gute Hände und wird wohl noch viele schöne Reisen machen.
Der neue ist sehr schön gepflegt und gut behandelt. Ich hoffe ich das er eine Weile hält. Jetzt wird der Fuhrpark etwa erkleinert.
Bin trotzdem für jeden Tip dankbar.
Ist ein 2,5 TDI mit 102 PS, Zahnriemen, Wapu, alles neu. Dokumentiert mit Rechnungen.
Denke das sollte passen.
Und Joachim, Danny hat auseinandernehmverbot
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Viel Spaß mit dem neuen Bulli und allzeit Gute Fahrt!
-
- Stammposter
- Beiträge: 251
- Registriert: 02.04.2022, 17:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Britisch
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sprockhövel
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Gutes gelingen mit dem T4 und das ihr eine schöne Zeit haben werdet.
Gruß Patrick
- Q-Master
- Inventar
- Beiträge: 4337
- Registriert: 02.06.2007, 22:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 31028 Gronau (Leine)
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Der richtige Motor ist zumindest schon mal drin.
Mit dem Öl nicht sparsam sein, dann hält der auch.
Schicker Autowagen, für den hätte ich noch einen Platz frei
Mit dem Öl nicht sparsam sein, dann hält der auch.
Schicker Autowagen, für den hätte ich noch einen Platz frei
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1976
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Mahlzeit! Glückwunsch zum Neuzugang. Aber bei der schönen hellen Inneneinrichtung erlaube ich mir noch mal einen Hinweis: Denk an das Altölverbot für Danny,
Gruß Frank
Gruß Frank
- littlejoe
- Stammposter
- Beiträge: 782
- Registriert: 29.03.2009, 14:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 115Ps
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 35415 Hesse mittich
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Hey Tinka,
Ich war letztes Jahr auch kurz vor der Aufgabe meines T3-Wahn. Hab jetzt aber nochmal nen frischeren geholt (dazu demnächst mehr Infos in diesem klasse Forum).
Aber wenn man mehr schraubt als fährt und auch noch andere Hobbys und Verpflichtungen hat, kann ich Eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Also viel Spass und entspanntes Reisen mit eurem schicken Neuen.
LG Joe
Ich war letztes Jahr auch kurz vor der Aufgabe meines T3-Wahn. Hab jetzt aber nochmal nen frischeren geholt (dazu demnächst mehr Infos in diesem klasse Forum).
Aber wenn man mehr schraubt als fährt und auch noch andere Hobbys und Verpflichtungen hat, kann ich Eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Also viel Spass und entspanntes Reisen mit eurem schicken Neuen.
LG Joe
nicht ohne meinen Bulli
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Danke euch allen.
Wir haben schwer abgespeckt.
Bulli weg, BMW GS Adventure wird Montag abgeholt , weg, jetzt noch Mercedes weg.
Dann noch Erdgascaddy als Alltagsschlampe und für Garten und Bus für Spaß und Langstrecke.
Kostet alles nur, wurde eigentlich nicht richtig genutzt und braucht alles Platz.
In 14 Tagen sollte es wohl auch möglich sein eine von beiden Garagen ihrer Ursprünglichen Bestimmung, nämlich dem Parken eines KFZ zuzuführen.
Und Franky , guter Hinweis, auseinanderschraubverbot hat er schon, Altölverbot habe ich gerade Ausgesprochen.
Lg Tinka
Wir haben schwer abgespeckt.
Bulli weg, BMW GS Adventure wird Montag abgeholt , weg, jetzt noch Mercedes weg.
Dann noch Erdgascaddy als Alltagsschlampe und für Garten und Bus für Spaß und Langstrecke.
Kostet alles nur, wurde eigentlich nicht richtig genutzt und braucht alles Platz.
In 14 Tagen sollte es wohl auch möglich sein eine von beiden Garagen ihrer Ursprünglichen Bestimmung, nämlich dem Parken eines KFZ zuzuführen.
Und Franky , guter Hinweis, auseinanderschraubverbot hat er schon, Altölverbot habe ich gerade Ausgesprochen.
Lg Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- seoman
- Stammposter
- Beiträge: 277
- Registriert: 17.10.2013, 20:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
- Motorkennbuchstabe: 1YT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 86199
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Alles hat seine Zeit und willkommen im Club. Also nicht im Club der Ex-T3 Fahrer sondern in dem der (auch) T4 Fahrer. Wir haben seit letztem Jahr fast das gleiche Modell (also Farbe und Motor, nur als Caravelle). Optisch und vom Charmefaktor kein Vergleich, fährt aber doch ne deutliche Ecke feudaler so ein T4 als ein T3, da gibt's nix schön zu reden. T6 muss vermutlich wie fliegen sein
Viel Freude und hoffentlich Zuverlässigkeit. Ich habe mir zwar auch vorgenommen da nix mehr selber zu machen aber ne Komposter- und Konservierungsaktion musste dann doch sein wenn man mal mit Kleinigkeiten anfängt naja. Werkzeugkiste habe ich aber noch keine eingeladen (und auch nicht vermisst) und das macht schon auch ein Unterschied. Ist aber am Ende natürlich ne Frage der Haltung, ob man das basteln und Schrauben sein lassen kann oder halt nicht ;)
Wir hatten übrigens 3 Monate nach der Anmeldung gleich die erste Panne. Notbetrieb, kein Gas mehr angenommen. In der Werke hat sich dann rausgestellt, dass das (elektrische!) Gaspedal hin ist. Ironischerweise war das Teil dann auch nicht mehr lieferbar, nicht bei VW und nicht im Zubehör. Haben dann nach längerer Suche eins in der Türkei aufgetrieben und schicken lassen. Ist mir in 10 Jahren T3 noch nie passiert und der wurde quasi kernsaniert...
Gruß S.
Viel Freude und hoffentlich Zuverlässigkeit. Ich habe mir zwar auch vorgenommen da nix mehr selber zu machen aber ne Komposter- und Konservierungsaktion musste dann doch sein wenn man mal mit Kleinigkeiten anfängt naja. Werkzeugkiste habe ich aber noch keine eingeladen (und auch nicht vermisst) und das macht schon auch ein Unterschied. Ist aber am Ende natürlich ne Frage der Haltung, ob man das basteln und Schrauben sein lassen kann oder halt nicht ;)
Wir hatten übrigens 3 Monate nach der Anmeldung gleich die erste Panne. Notbetrieb, kein Gas mehr angenommen. In der Werke hat sich dann rausgestellt, dass das (elektrische!) Gaspedal hin ist. Ironischerweise war das Teil dann auch nicht mehr lieferbar, nicht bei VW und nicht im Zubehör. Haben dann nach längerer Suche eins in der Türkei aufgetrieben und schicken lassen. Ist mir in 10 Jahren T3 noch nie passiert und der wurde quasi kernsaniert...
Das würden mich auch interessieren!
Gruß S.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
- rulbinger
- Stammposter
- Beiträge: 379
- Registriert: 15.10.2010, 22:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Wohnbulli
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Leipzig/Penzberg
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
ja, so ein t4 tdi fährt sehr fein.
und, ich will so einen Kofferraum!
und, ich will so einen Kofferraum!
1989er Werkshochdach Funker Bundesheer JX 2WD
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Danny hat rekordverdächtige 5,5 l auf 100 geschafft, allerdings mit Hänger auf Tempomat Sonntag Abend ohne LKW.
Aber die ersten 750 km einfach gelaufen.
Da bin ich mit meinem T3 vor 12 Jahren schon 3 mal mit dem ADAC nach Hause gebracht worden.
Aber die ersten 750 km einfach gelaufen.
Da bin ich mit meinem T3 vor 12 Jahren schon 3 mal mit dem ADAC nach Hause gebracht worden.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Stammposter
- Beiträge: 251
- Registriert: 02.04.2022, 17:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Britisch
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sprockhövel
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Hm....
der eine oder andere hat es schon mal hier erwähnt, es hat viel mit dem Wartungs-Pflegezustand zu tun. Würde ich jetzt so nicht alles auf einem T3 zurückführen. Während der eine ohne Probleme mit einem T3 nach Kroatien und zurück kommt hat der andere schon bei der Abreise ein Problem, das gilt aber auch für einen T4, T5 und sogar T6.
der eine oder andere hat es schon mal hier erwähnt, es hat viel mit dem Wartungs-Pflegezustand zu tun. Würde ich jetzt so nicht alles auf einem T3 zurückführen. Während der eine ohne Probleme mit einem T3 nach Kroatien und zurück kommt hat der andere schon bei der Abreise ein Problem, das gilt aber auch für einen T4, T5 und sogar T6.
Gruß Patrick
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Mein T3 hab ich schon in schlechtem Zustand gekauft.
Wartungsstau ohne Ende. Hab ich aber nicht gewusst.
Hatte vorher eine lufti Doka, lief einfach wenn die Vergaser syncron liefen,
Mein DJ lief auch einfach.
Beim T 1 gab es einfach einen anderen Motor aus dem Käfer.
Das der Ss Motor so problematisch ist habe ich damals nicht gewusst .
Habe dann viel investiert weil er ja ewig halten sollte.
Dann meinen Mann ( mit 2 Bussen ) kennengelernt. Dann den Camper und meinen Multivan verkauft und der Syncro sollte für Spaß und reisen ausgebaut werden.
Aber wie schon geschrieben. Projekt war zu groß. Basis dieses Busses war super, aber keinen Platz zum Schrauben und das Fahrgefühl eines Traktors.
Der Käufer ist Mechaniker und hat viel vor.
Und wir reisen jetzt bequem
Und das es trotzdem ein altes Auto ist, was Pflege braucht ist mir klar.
Wartungsstau ohne Ende. Hab ich aber nicht gewusst.
Hatte vorher eine lufti Doka, lief einfach wenn die Vergaser syncron liefen,
Mein DJ lief auch einfach.
Beim T 1 gab es einfach einen anderen Motor aus dem Käfer.
Das der Ss Motor so problematisch ist habe ich damals nicht gewusst .
Habe dann viel investiert weil er ja ewig halten sollte.
Dann meinen Mann ( mit 2 Bussen ) kennengelernt. Dann den Camper und meinen Multivan verkauft und der Syncro sollte für Spaß und reisen ausgebaut werden.
Aber wie schon geschrieben. Projekt war zu groß. Basis dieses Busses war super, aber keinen Platz zum Schrauben und das Fahrgefühl eines Traktors.
Der Käufer ist Mechaniker und hat viel vor.
Und wir reisen jetzt bequem
Und das es trotzdem ein altes Auto ist, was Pflege braucht ist mir klar.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Bei eBay Kleinanzeigen wird gerade so eine Schublade angeboten
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Stammposter
- Beiträge: 251
- Registriert: 02.04.2022, 17:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Britisch
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sprockhövel
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Das ist natürlich mega ärgerlich und etwas Platz zum schrauben sollte schon vorhanden sein. Es ist zum einen Geschmacksache und zum anderen eine Glaubensfrage. Wir haben z.B. einen T5 verkauft und einen T3 gekauft und sind sehr zufrieden damit trotz der Umstände das der T3 erstmal eine kleine Motorrevision benötigt, das Platzangebot ist enorm im Vergleich zum T5. Jeder wie er es mag. Ich würde mir z.B. nie einen T4 kaufen. Wichtig ist das ihr am ende damit spaß habt und nicht nur ärger.tinkerbellwp hat geschrieben: ↑24.05.2022, 11:01 Mein T3 hab ich schon in schlechtem Zustand gekauft.
Wartungsstau ohne Ende. Hab ich aber nicht gewusst.
Hatte vorher eine lufti Doka, lief einfach wenn die Vergaser syncron liefen,
Mein DJ lief auch einfach.
Beim T 1 gab es einfach einen anderen Motor aus dem Käfer.
Das der Ss Motor so problematisch ist habe ich damals nicht gewusst .
Habe dann viel investiert weil er ja ewig halten sollte.
Dann meinen Mann ( mit 2 Bussen ) kennengelernt. Dann den Camper und meinen Multivan verkauft und der Syncro sollte für Spaß und reisen ausgebaut werden.
Aber wie schon geschrieben. Projekt war zu groß. Basis dieses Busses war super, aber keinen Platz zum Schrauben und das Fahrgefühl eines Traktors.
Der Käufer ist Mechaniker und hat viel vor.
Und wir reisen jetzt bequem
Und das es trotzdem ein altes Auto ist, was Pflege braucht ist mir klar.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
- rulbinger
- Stammposter
- Beiträge: 379
- Registriert: 15.10.2010, 22:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Wohnbulli
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Leipzig/Penzberg
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
thx, ich aber hab nen t3 und da geht sowas schlecht.tinkerbellwp hat geschrieben: ↑24.05.2022, 11:03
Bei eBay Kleinanzeigen wird gerade so eine Schublade angeboten
1989er Werkshochdach Funker Bundesheer JX 2WD
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Das stimmt
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Aragor
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 30.10.2005, 19:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Haldern
- Kontaktdaten:
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Viel Spaß und pannenfreie Fahrten mit dem T4.
Ich hab meinen T3 seid 2005 und nie einen Werkzeugkasten dabei, war bisher auch nie
nötig. Aber es gab auch nie Wartungs/Reparaturstau , das ist was zählt .
(mein T3 ist auch noch ein ticken leiser als der Benziner T4 von einem Kumpel).
T4 hat auch einige Vorteile , z.b. Kofferraum und Fahrleistungen
Ich hab meinen T3 seid 2005 und nie einen Werkzeugkasten dabei, war bisher auch nie
nötig. Aber es gab auch nie Wartungs/Reparaturstau , das ist was zählt .
(mein T3 ist auch noch ein ticken leiser als der Benziner T4 von einem Kumpel).
T4 hat auch einige Vorteile , z.b. Kofferraum und Fahrleistungen
-
- Poster
- Beiträge: 67
- Registriert: 19.03.2020, 09:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
T3 oder T4 ist wie bei Frauen, bei der einen lohnt sich der Aufwand Sie am laufen zu halten und bei der anderen eben nicht ;)
Viel Spaß mit der eh dem neuen!
Viel Spaß mit der eh dem neuen!
-
- Poster
- Beiträge: 64
- Registriert: 05.12.2021, 15:35
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: 9-sitzer
- Leistung: 102 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Herzlichen Glückwunsch zum T4.
Mal eine Frage: wie schlaft ihr da drin? Ich finde ja die originale Schlafbank, die ich auch drin habe, extrem unbequem. Evtl. bitte ein paar Bilder zeigen?
Mal eine Frage: wie schlaft ihr da drin? Ich finde ja die originale Schlafbank, die ich auch drin habe, extrem unbequem. Evtl. bitte ein paar Bilder zeigen?
Früher nach T1 und mehreren T2 und T3 nun einen silbernen 2003er T4 102 PS Bulli mit 8-9 Sitzen 2WD mit Schlechtwegefahrwerk
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Da geht er hin , der letzte T 3
Wir haben so eine Auflage. Muss ich mal fotografieren, ja stimmt die Bank alleine ist tierisch unbequem
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)