Versicherung

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
SeppUltura
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2022, 09:31
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten Hochdach
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Versicherung

Beitrag von SeppUltura »

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt was die Versicherung angeht.
Mein T2 ist ein umgebauter Postbus EZ 1972, Kastenwagen/Hochdach. Er ist als Wohnmobil zugelassen und hat ein H Kennzeichen.

Ich hätte gerne eine Versicherung die das Fahrzeug nicht zum Zeitwert sondern zum Wiederbeschaffungswert Kasko versichert und finde niemanden, der das macht. Versichert ist er zur Zeit bei der BGV aber eben auch nur zum Zeitwert.

Wie ist Eure Erfahrung? Muss ich damit leben? oder gibt es einen Versicherer, der das macht?
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Versicherung

Beitrag von AndyCandy »

Meines Wissens nach versichert die OCC und die Allianz mit Wiederherstellungsswert. Musst dann ein Gutachten erstellen lassen.
Aktuell Wechsel ich auch Versicherung und schwanke zwischen den beiden.
Benutzeravatar
SeppUltura
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2022, 09:31
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten Hochdach
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Versicherung

Beitrag von SeppUltura »

Dankeschön!
Dann gehe ich das mal mit dem Gutachten an und kontaktiere die Allianz.
OCC geht bei mir auch deswegen nichts weil der Bus (noch) nicht überdacht steht.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“