Öffnung / Abdeckung T3 Joker hinten rechts

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
superguddy777
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2022, 20:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Öffnung / Abdeckung T3 Joker hinten rechts

Beitrag von superguddy777 »

Guten Abend. Mir ist heute die Abdeckung der Öffnung an meinem Joker (Bj. 82) hinten rechts abgefallen.
Weiss jemand, was das für eine Öffnung ist, resp. wo für? Sieht aus wie ein Luftkanal...
Und noch besser wäre wenn jemand weiss, wo ich diese Abdeckung mit Dichtung darunter kaufen kann... vielen Dank für Hinweise :-)
Einen schönen Abend und Grüsse Mathias
VW T3 Öffnung hinten rechts Abdeckung.jpg
Das ist die Abdeckung dazu:
Abdeckung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChrisMS
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2016, 15:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 85 KW
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Öffnung / Abdeckung T3 Joker hinten rechts

Beitrag von ChrisMS »

Nabend,
das sieht nach der Abdeckkappe der Kühlschrankentlüftung aus. Gehört, glaube ich, aber nicht an die Stelle. Teilenummer wäre 255 070 509 C.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Öffnung / Abdeckung T3 Joker hinten rechts

Beitrag von Alexander »

Moin,
ist nicht original.
Ein Blick im Bus unter der Rückbank würde sicher Klarheit schaffen.
Und es ist hinten rechts, nicht links. Bei Autos immer in Fahrtrichtung vorwärts gesehen.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Öffnung / Abdeckung T3 Joker hinten rechts

Beitrag von Atlantik90 »

Die Abdeckung ist eine originale Kaminabdeckung für den RM184EGI-Kühlschrank im Joker, die allerdings für etwas anderes verwendet wurde - z.B. eine Gasheizng.
Derjenige, der das so eingebaut hat, wusste wohl nicht was er tut, denn die Abgase gehen in ein ev. vorhandenes Vorzelt oder bei aufgeschobener Schiebetüre ins Fahrzeug.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“