T3 Westfalia Mosaik Joker Bodenbefestigung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim / Innsbruck

T3 Westfalia Mosaik Joker Bodenbefestigung

Beitrag von krokobil »

Hallo!

Ich hatte letzten Herbst eine Westfalia Mosaik Ausstattung gekauft und diese mühevoll instandgesetzt. Das heißt spachteln, lackieren, neue Kedern, etc ... mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden und ich habe diese nun in unseren Zweitbus gebaut.

Soweit ist die Ausstattung an den seitlichen Befestigungspunkten überall fixiert. Bei der Bodenbefestigung bin ich mir leider nicht sicher wie diese von Westfalia vorgegeben wurde. Wurden die Möbel an den vorgesehenen Stellen nur an der Bodenplatte geschraubt? Oder wurde auch die Karosserie durchbohrt und mittels Gewindeschrauben+ Karosseriescheiben + Muttern gearbeitet?

Besten Dank vorab für euer Fachwissen!

VG Christian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25113
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Westfalia Mosaik Joker Bodenbefestigung

Beitrag von Atlantik90 »

An den Befestigungspounkten der Möbel werden in der Bodenplatte von unten spezielle Einschlagmuttern verwendet.
Also vorher die Bodenplatte entsprechend bestücken.
Die Bodenplatte ist separat mit dem Fahrzeug verschraubt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim / Innsbruck

Re: T3 Westfalia Mosaik Joker Bodenbefestigung

Beitrag von krokobil »

Damit wäre mir geholfen! Allerbesten Dank!

VG Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“