Induktivgeber VDO Tempomat

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Stefan989
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2017, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Meißen

Induktivgeber VDO Tempomat

Beitrag von Stefan989 »

Ich hab nen Induktivgeber in meinen 510er Tacho eingebaut. Nun kommt aber vom Tempomat (VDO Nachrüsttempomat) nur eine Ader für das elektronische Tachosignal aus dem Regler.

1. Frage: was schließe ich auf der anderen Seite des Induktivgebers an?
2. Frage: wie kann ich das Signal des Induktivgebers testen? Tachowelle an Akkuschrauber und dann den Durchgangsprüfer an die beiden Pole des induktivgebers?
3. Funktioniert der Induktivgeber überhaupt mit dem VDO Teil? Oder brauch ich vielleicht einen Speedplus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Induktivgeber VDO Tempomat

Beitrag von michelito »

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, meine aber, dass beim werksseitigen Tempomat, der Induktivgeber wie auf Deinem Bild für das Signal verbaut wurde. :kp
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“