Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
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Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Moin zusammen,
habe gestern bei einem T5 California die Bremsen vorne gewechselt, also Scheiben und Beläge. Es handelt sich um den 2 Kolben Sattel mit Scheibendurchnesser 340mm. Habe bei der Probefahrt gemerkt, dass der Pedalweg m.M.n. sehr lang war. Es hat auch vom Bremspedal gezischt und das Pedal ist nicht sofort zurückgegangen sondern hat 1-2 sekunden gebraucht bis es in der Ausgangsstellung war. Bin das Auto nur auf dem Hof gefahren, habe die Erfahrung nicht um zu beurteilen ob das normal ist, aber glaube das ist zu lang.
Habe es danach noch mit Bremsflüssigkeit entlüften versucht, hat aber nichts gebracht. Habe die Kolben wie sonst auch mit einem Rücksteller zurückgedreht und danach wieder erstmal Druck mit dem Pedal hergestellt. Wenn ich Druck aufbaue bei ausgeschaltetem Motor, wird das Pedal hart und wenn ich bei gedrücktem Pedal den Motor anmache, lässt es auch nach wie es ja eigentlich sein soll.
Hat vielleicht jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
habe gestern bei einem T5 California die Bremsen vorne gewechselt, also Scheiben und Beläge. Es handelt sich um den 2 Kolben Sattel mit Scheibendurchnesser 340mm. Habe bei der Probefahrt gemerkt, dass der Pedalweg m.M.n. sehr lang war. Es hat auch vom Bremspedal gezischt und das Pedal ist nicht sofort zurückgegangen sondern hat 1-2 sekunden gebraucht bis es in der Ausgangsstellung war. Bin das Auto nur auf dem Hof gefahren, habe die Erfahrung nicht um zu beurteilen ob das normal ist, aber glaube das ist zu lang.
Habe es danach noch mit Bremsflüssigkeit entlüften versucht, hat aber nichts gebracht. Habe die Kolben wie sonst auch mit einem Rücksteller zurückgedreht und danach wieder erstmal Druck mit dem Pedal hergestellt. Wenn ich Druck aufbaue bei ausgeschaltetem Motor, wird das Pedal hart und wenn ich bei gedrücktem Pedal den Motor anmache, lässt es auch nach wie es ja eigentlich sein soll.
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- Atlantik90
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Prüfe einmal den Seitenschlag deiner Bremsscheiben. Wenn der zu groß ist, dann werden die Beläge weiter auseinander gedrückt.
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wünscht Joachim
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Mahlzeit
Die haltefedern bei den Belegen sind richtig rum eingebaut?
Gruss Christian
Die haltefedern bei den Belegen sind richtig rum eingebaut?
Gruss Christian
- BusBrauser
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Einfach ein paar mal die Bremse treten. die Kolben müssen ja erst wieder raus kommen. Du hattest das system ja nicht offen. Da kann also nichts sein
- Atlantik90
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Hat er doch.
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Hallo,
Welches Baujahr ist der T5 Cali?
Mach bitte mal ein Foto, wie die Belagklammer eingesetzt ist!
Grüße
Jochen
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Mach bitte mal ein Foto, wie die Belagklammer eingesetzt ist!
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Was soll denn da sein? Der Kolben müssen raus. Durch dickere Beläge kann auch nicht zu wenig Mittel drin sein. klingt mir eher nach falschen Vorstellungen über den Pelweg
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Hey Leute,
habe heute die Scheiben mit einer Messuhr vermessen, da war nicht sonderlich viel Spiel, lag in der Toleranz.
@BusBrauser
Bremse habe ich seehr oft getreten, Beläge sollten also anliegen.
@Atlantik90
Offen hatte ich sie vor dem Entlüften oben am Bremsflüssigkeitsbehäter, damit die überschüssige Bremsflüssigkeit beim Kolben zurückdrücken raus konnte.
@Exceer
Bulli ist Bj. 2010, Foto kann ich frühestens Mittwoch machen. Es sind auch nicht diese Standartklammern, die sind schon wirklich sehr groß. Wüsste aus dem Kopf heraus nicht, was man da galsch machen kann. Foto reiche ich aber auf jeden Fall nach
Danke für eure Beiträge
habe heute die Scheiben mit einer Messuhr vermessen, da war nicht sonderlich viel Spiel, lag in der Toleranz.
@BusBrauser
Bremse habe ich seehr oft getreten, Beläge sollten also anliegen.
@Atlantik90
Offen hatte ich sie vor dem Entlüften oben am Bremsflüssigkeitsbehäter, damit die überschüssige Bremsflüssigkeit beim Kolben zurückdrücken raus konnte.
@Exceer
Bulli ist Bj. 2010, Foto kann ich frühestens Mittwoch machen. Es sind auch nicht diese Standartklammern, die sind schon wirklich sehr groß. Wüsste aus dem Kopf heraus nicht, was man da galsch machen kann. Foto reiche ich aber auf jeden Fall nach
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
OK, Beläge sind dran.
Hast Du evtl deinen HBZ zerstört? Da war doch ein Zischen, hast Du gesagt.
Hast Du evtl deinen HBZ zerstört? Da war doch ein Zischen, hast Du gesagt.
- Exceer
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Man kann - wenn man sich "bemüht" - die beiden Enden der Federklammer oberhalb der Nase des Bremssattelträgers einhängen. Das führt dann zu dem von dir beschriebenen Verhalten, da der Bremssattel dann durch die falsch eingehängte Federklammer von der Scheibe weggezogen wird.
Das hat vmtl. auch Christian aka Turbofeind gemeint. Daher die dringende Bitte nach einem Foto, am besten vom beiden Sätteln. Reicht, wenn eine Klammer falsch hängt.
Grüße
Jochen
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Mahlzeit
Ja genau das meinte ich mit den Klammern. Kann man mit etwas suche auch in nem anderen Forum als mögliche Ursache finden
Gruss Christian
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Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Was war es denn jetzt?