Wo gute gebrauchte T5 Multivans

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Tomey
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2022, 21:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Wo gute gebrauchte T5 Multivans

Beitrag von Tomey »

Hallo ,
Wir sind am überlegen uns einen T5 Bulli ( Multivan ) als Familienauto zuzulegen .
Hab gedacht frage mal in die Runde wo außer auf mobile … etc. findet man gute gebrauchte T5 Multivan .
Gibt es gute Bulliseiten oder Foren oder so .
Oder Seiten wo VW Werksangehörige verkaufen??!

Danke
VG
Tomey
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wo gute gebrauchte T5 Multivans

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Tomey,

definiere "gut"... Als erstes ist das in meinen Augen eine Preisfrage und als zweites eine des Standortes.
Du musst halt wissen, was du suchst und dann schnell sein. Im Moment ist die Nachfrage sehr hoch. Für mich steht und fällt alles mit der Motorisierung (Anhängerbetrieb macht mit 102 PS weniger Spaß als mit 140+) und der Frage nach Allrad oder nicht. Autos mit BiTurbo (180 oder mehr PS im Diesel) sind etwas verschrieen, dazu kann man stundenlang im WWW lesen und am Ende muss man halt wissen, ob man das Risiko der Folgekosten tragen kann und will.
Dann kommen Dinge wie Sitzbank hinten oder Einzelsitze, eine "richtige" Standheizung zum übernachten, eher viel BlingBling oder weniger?!?
BlingBling wären z.B. elektrische Türen & Heckklappe, Zuziehhilfen, geregelte Dämpfer... Alles toll, aber doof wenn kaputt.

Weil du T5 sagst, kannst du die VW-Mitarbeiter weitgehend ausklammern, weil der T6.1 schon lange verkauft wird. Weiterhin ist der Kauf eines Autos der Preisklasse für WA wenig attraktiv, deshalb werden die meisten geleast und als "Junge Gebrauchte" über div. Portale angeboten.

Ein sehr aktives Forum für die Fahrzeuge ab T5 ist das tx-board.de. Etwas viel Werbung, wie ich gerade sehen musste, aber auch viel Sachkenntnis.

Viel Erfolg bei der Suche und ein fröhliches "Hallo im Forum"
Burkhard
Tomey
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2022, 21:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Wo gute gebrauchte T5 Multivans

Beitrag von Tomey »

Hey ,
Erstmal danke für deine Antwort.
Was gibt es denn für Portale Leasingrückläufer angeboten werden ??
Also wir hatten uns folgendes vorgestellt.
Denke mal so bis 150t km ,
Diesel mit 150 Ps ( mind. ) einen Anhänger ziehen wollen wir aber nicht .
- Standheizung , Automatik , sind ein muß !!
Highline wären schön aber kein muß
Pano oder Schiebedach wären cool ist aber kein muß
Elektrische Schiebetür wären genial sind aber auch kein muß .
Danke
VG
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wo gute gebrauchte T5 Multivans

Beitrag von Bus-Froind »

Unter vwn.de oder heycar.de werden einige T5 angeboten. Die meisten werden auch bei Mobile & Autoscout stehen, wenn man eine Weile nach bestimmten Fahrzeugen sucht, bekommt man ein Auge dafür.
Ob es sich um "normale" Gebrauchte handelt oder auch die o.g. Leasingautos sind, weiß ich nicht. Das Leasing für WA ist kürzer als die üblichen drei Jahre, deshalb sind die Preise beim Verkauf recht hoch.
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Wo gute gebrauchte T5 Multivans

Beitrag von BusBrauser »

Direkt bei VW fragen. Ein bekannter hatte ein ähnliches Anliegen. Da hat VW in kürzester Zeit 5 Vorführwagen parat gehabt. Sind zu ihm gefahren und haben das direkt klar gemacht. Gut, der Typ, der das angeleiert hat, hat auch die Woche im seinem Hotel gewohnt. Aber die haben auch ein internes verkaufsnetzwerk, das private nie sehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wo gute gebrauchte T5 Multivans

Beitrag von Atlantik90 »

T5-Vorführwagen wird es kaum mehr geben, denn 2015 kam der T6. Eher findet man noch Gebrauchte bei VW. Selbst Leasingrückläufer sind wegen der vergangenen 7 Jahre nicht drin.

Wobei man die Umbenennung in T6 nicht zu ernst nehmen sollte.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Wo gute gebrauchte T5 Multivans

Beitrag von BusBrauser »

mit Vorführwagen meinte ich, daß er die Autos Vorgeführt bekommen hat. Das waren alles gute Gebrauchte. Egal, einfach mal fragen, was der VW händler so anbieten kann.
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“