Gashebelwelle

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Gashebelwelle

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Hab da mal ne ne Frage. Hab bei meinem t4 mit 1x Motor die Gashebelwelle mit Buchse getauscht. Hat auch alles geklappt ist dicht, stt T4 standgas alles stimmt er entfaltet seine volle Power von 60 Pferden. Wenn ich den Hebel sagen wir um einen Zahn Richtung standgas verkehrt aufgesetzt hätte wäre ja mehr standgas. Muss dann der Hebel um einen Zahn wieder zurück oder kann man auch einfach die anschläge für stand und Vollgas dementsprechend ändern? Müsste doch im Ergebnis das gleiche sein oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruss Christian
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Gashebelwelle

Beitrag von TottiP »

Denk an den Gaszug, der hat eine fixe Länge und kann nicht beliebig dem Winkel des Hebels folgen. Ohne den Gaszug stimmt Deine Theorie.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Gashebelwelle

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Den gaszug beim t4 1x kann man in verschiedene Positionen an der Pumpe fixieren. Klar nicht unendlich aber für eine raste geht. Danke für die schnelle Antwort

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“