Versautes Seitenteil/Heckblech

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heeendrix
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Versautes Seitenteil/Heckblech

Beitrag von heeendrix »

Moin Leute,

Erstmal guten Abend! Ich habe mir vor kurzem einen T3 gekauft. Dieser soll nun aufgearbeitet werden. Einige Stellen hat der Vorbesitzer versucht auszubessern, bei den anderen stellen bin ich schon fleißig dabei. Nun bin ich mir ein wenig unsicher, wie ich die gezeigten Stellen am besten wieder schön bekomme. Den hinteren Radlauf vermutlich komplett neu einschweißen, oder ? :kp
Am unsichersten bin ich mir bei dem Kasten hinter dem Rücklicht und dem Heckblech. Hat jemand eine Idee wie ich den Kasten und das Heckblech wieder hinbekomme? Oder habt ihr Fotos von dem Kasten? Das würde mir schon viel helfen!

Bin froh über jeden Kommentar und Rat von euch

Grüße Hendrik ! 8-)
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PatrickausKiel
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Re: Versautes Seitenteil/Heckblech

Beitrag von PatrickausKiel »

Willkommen!

Ich denke, maßgeblich ist, welche Möglich- und Fähigkeiten Du selbst hast und wie der Rest vom Auto aussieht. Mit dem Radlauf ist es nicht getan, Du brauchst auch das Seitenteil, unter der Stoßstange könnte man es vermutlich glattschleifen und spachteln, dann merkt es keiner mehr. Der Kasten dahinter ist aber wirklich schlimm zurechtgebraten. ich denke, da stecken jede Menge Rostnester in den dicken, offenporigen Nähten, das wird ruckzuck wieder blühen, wenn man nur drüberpinselt.
Ob sich das alles lohnt, kannst nur Du entscheiden. Die Küchenfuge ist auch tot, der Schweller mittig dann vermutlich auch. Vermutlich also: Nein.
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Oliver_e30
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Re: Versautes Seitenteil/Heckblech

Beitrag von Oliver_e30 »

Ist das wirklich geschweißt?

Sieht nach Arbeit aus
heeendrix
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Re: Versautes Seitenteil/Heckblech

Beitrag von heeendrix »

Ja das ist tatsächlich geschweißt. Aber wird schon werden. Werde mich die Tage da mal dransetzen und das Ergebnis zeigen.
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solosyncro
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Re: Versautes Seitenteil/Heckblech

Beitrag von solosyncro »

Hallo,
kommt sehr auf deine Ansprüche an. Der Boden hinter dem Rücklicht wird, wenn man die Fugen mit Karosseriemasse schliesst, und von unten schützt, ok sein. Der Teil beim Schweller von unten, diese Schweisspunktberge, das würde ich neu machen, selbst wenn man es nicht sieht. Und den Seitenteil würde ich gut abschleifen, dann kann man beurteilen ob die ganze Wand ersetzt werden muss, oder es mit Klopfen und Spachteln getan ist.

Ich gehe natürlich bei diesen Vorschlägen von Rostbehandlung/Vorsorge für einen Gebrauchsbus aus. Vernünftig restaurieren wäre alle diese Blechteile neu zu machen.

Grüsse,
Saludos,
Christian

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