Kaufberatung T3 Syncro

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Schmickler83
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2023, 22:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: aa1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von Schmickler83 »

Hallo liebe Community

und willkommen zu meinem ersten Beitrag der auch zugleich eine Bitte (hinsichtlich einer kleinen Beratung) an Euch Profis ist.

Wir, meine bessere Hälfte und ich, haben vor uns unseren (zum Großteil meinen :mrgreen:) lang gehegten Traum, in Form eines T3 Syncros, zu erfüllen.
Ich bin nunmehr seit bereits über zwei Monaten täglich auf allen gängigen deutschen Seiten unterwegs und checke regelmäßig auch finnische Seiten wie Nettiauto etc.. Hierbei kam ich dann mehr oder weniger schnell zu dem Ergebnis, dass der Traum eines Scheunenfunds wohl nix wird oder ich sie immer knapp verpasst habe. (zweiteres wohl eher nicht ^^)
Auch wurde mir bewusst, dass die Zeiten von ordentlichen 10k syncros wohl rum sind und ich ein Spätzünder bin.

Da ich nach nun doch längerer Recherche gewisse Kriterien habe, welche erfüllt sein müssen/ sollten, habe ich auch dementsprechend mein Willen zum Geldausgeben angepasst...
Auch ist mir bewusst, dass es in 99.9 % der Fälle wohl auch ein 2wd tut, da ich aber auf längere Europareisen gehen möchte und ich spätere Reisen in noch fernere Länder nicht ausschließe, soll es ein Syncro mit mind. 1 Sperre sein.

Wichtig ist mir:
- Hochdach oder Klappdach
- wenig bis kein Rost
- Syncrobeule nogo
- Diesel

Nun hab ich folgendes Angebot gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-216-5802

Angeboten wird hier ein Syncro des Bundesheer mit 64k km. 1 Sperre. Originallack.
Dem hinzu kommt ein T3 Luna Schlachter mit dem seltenen Zwitterdach von SCA, meine laihenhaften Augen meinen gesehen zu haben, dass die Innenausstattung vollständig und in gutem Zustand zu sein scheint. Zudem natürlich vorne mit begehrten Pilotensitze mit Armlehne. (ich habe bereits weitere Bilder vom syncro und luna bekommen)
Bei diesem Fahrzeug fehlen Motor und Getriebe.

Angebot im Paket für 23,5 k VHB.

Was haltet ihr von dem Angebot? Einen unverbastelten Syncro mit Originallack wär mir das liebste. Innenausbau wollt ich sowieso nach unseren Wünschen und Bedürfnissen gestalten. Ich wäre auch am überlegen eventuell den Luna selbst zu schlachten und dieses Geld wiederum in den Syncro und einen Innenausbau Nachbau zu investieren. Wenn dieser doch erheblich mehr wert sein sollte als ein Nachbau. Ich bin der Meinung, dass ein BH Syncro, auch mit originaler Innenausstattung und Zwitterdach eines Lunas, trotzdem ein BH Syncro ist. Somit denke ich nicht, dass das erheblich wertsteigernd seien sollte?
Ich bin zwar kein Experte aber meine, dass die Ausstattung wohl gefragt ist? Habe zumindest keine Angebote auf Ebay gefunden von der Luna Inneneinrichtung/ Zwitterdach. Und wenn ich mir so die Preise der Westfalia Ausstattungen so anschaue...
Wenn ihr mir hierzu ein paar Tips geben könntet, ob ich damit ein wenig an Geld wieder reinholen kann und den doch sehr hohen gefragten Preis etwas tilgen kann, wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht auch ein Paar Tipps auf was ich beim Besichtigen achten sollte. Habe mir bereits die Checkliste, Kaufberatung und den "Rostbericht" ausm Downloadbereich gezogen. Leider konnte ich bisher keine spezifische Syncro Chekliste/ Kaufberatung finden. Gängige Roststellen (Syncrobeule, Rahmen Windschutzscheibe, Türlauf etc ist mir weitestgehend bekannt) Verbaut ist ein JX. Da vom Bundesheer vermute ich mal auch das kürzer Übersetzte Getriebe?

Vllt ein paar Tipps zu:
- wie teste ich die Visco?
- hintere Sperre? Rückwärtsfahren und lenken? Fester Grund oder Lose?
- worauf muss ich beim Motor achten?

(Hab zuvor auch bereits bei Auto Kfz-deutsch.at und Kfz Treutlein angefragt, leider keine Syncros mehr da. Kfz-deutsch haben ihren letzten letzte Woche verkauft)

Achja abschließend: Bin absoluter Laie, habe keine Ahnung von Autos. Habe aber Platz, bin mehr als bereit mich mit der Materie zu befassen und möchte an dem Auto wachsen, habe Zwei Freunde die ne Werkstatt haben, einer schraubt öfter an T3s. (Leider sind beide für eine Besichtigung im Moment nicht zu haben - Auslandsurlaub u. Krankheit)

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Zeit.

Grüße
Schmickler
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von caravelle c »

Der Syncro sieht sehr ordentlich aus, allerdings ist der nicht mehr im Erstlack, da sind schon sehr viele Stellen nachlackiert worden, und sehr begrenzt kommt auch dort wieder Rost durch. Das mit den kurzen Getrieben und dann 70 PS bei 2to+ muß man mögen, da ist bei 100km/h lautstark und materialmordend schluss.

Vom anderen Bus wurden nur sehr sparsam Fotos hochgeladen. Die Isri Sitze sind schon mal schrott.
Ob Du das Zwitter Dach so einfach auf den Bus mit den Posthochdach montieren kannst, müssen hier andere beurteilen. Ich weiß nämlich nicht, wie dieses dann befestigt wird bei einem T3, der nur noch sehr wenig Dach(haut) und Querspriegel hat.

Grundsätzlich sind abgebrochen Projekte, in diesem Fall nicht mal ein angefangenes Projekt, immer günstiger zu bekommen als ein fertiger Bus.

Der Rote T3 ist nur noch für den Hochofen gut. Das Zwiterdach würde aber im Verkauf ein gutes Geld bringen, da sehr gesucht. Ob die jetzt bei 2000€ oder eher bei 4000€ liegen, könnte ich aber nicht sagen, da schon lange keines mehr inseriert war.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,

gibt es eine Historie zum syncro was alles schon gemacht wurde? Der Motor ist so nicht mehr Original... Zumindest die ESP!

Wie bereits angedeutet ist aber dein Dach ein Problem. Du kannst nicht einfach das Zwitterdach umbauen da am syncro die Dachhaut fehlt. Da müsste man die Dachhaut vom Spender mit rüber nehmen und verschweißen. Aber das ist dann nichts für Einsteiger die noch nie geschweißt haben. Und machen lassen kostet entsprechend.

Bei dir wäre als alternatives Dach ohne große Arbeiten das Westfalia Hochdach möglich.
Ich habe den gleichen syncro und werde das so Mal umsetzen. Aber mir geht's da wie dem Inserenten: es fehlt die Zeit ;)

Grüße, joschi

PS: hier ein Beitrag von mir zum Dach https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?t=996#p6600
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4822
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von Alexander »

Moin,
zu den beiden Bussen aus dem Link wurde ja schon viel gesagt.
Mal eben die Campingeinrichtung von dem roten in den BH Bus bauen ist nicht. Haben die Verkäufer sicher auch gemerkt.

Schreib mal in welchem Umkreis du so suchst. Manchmal tun sich Angebote auf die es so im Netz nicht gibt.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 442
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von solosyncro »

Hallo,
bei dem Syncro kannst du wenig falsch machen. Und er ist bestens geeignet (identer Dachausschnitt) für Westfalia, SCA und andere Hochdächer. Wahrscheinlich liegt es nahe beide Busse zu kaufen, vom roten wenn gewünscht den Innenausbau (teilweise?) zu verwenden, das Dach zu verkaufen und sich um ein geeignetes anderes Hochdach umzusehen.

Alles Gute
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von burger »

Und was den angesprochenen Nachteil der kurzen Getriebeübersetzung angeht: Ist beim Syncro doch immer willkommen, kann man größere Räder draufmachen ohne dass die Gesamtübersetzung zu lang wird.
Gruß aus OWL,
Markus
Schmickler83
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2023, 22:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: aa1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von Schmickler83 »

Hallo Leute,
wow, das ging aber schnell! Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Caravelle:
Danke Dir für die Infos. Jetzt habe ich auch eine grobe Vorstellung in welcher Preisklasse sich soetwas befindet. :-P

Joschi:
Dank für die Info! Dann fällt das Zwitterdach wohl raus und wird verkauft. Ich werde vorerst mit dem orig. Postdach vorlieb nehmen, find das auch eigentlich ganz nett. Danke für die Verlinkung, werde deinem Beitrag auf jeden Fall verfolgen und wer weiß, vielleicht werde ich ihn mal brauchen. :-P

Alexander:
Was meinst genau mit Umkreis? Örtlich, Finanziell, Fahrzeugmodelle? Sry, vllt. hab ichs einfach falsch gelesen oder kapiers net. :lol: Ich bin aber nicht auf das Fahrzeug fixiert und gerne offen für Anderes/ Neues.

Solosyncro:
Auch Dir Danke für die Tipps, klasse!

Burger:
Meinst Du das würde für eine angenehme Reisegeschwindigkeit reichen? Ich habe ja schon auf 90 - 100 km/h auf der AB gehofft, bei Motorschonender Fahrweise. Wie fährts sich mit den AT 16 nern? Für die würde ich Aussehen dem Fahrkomfort schon vorziehen, oder unterschätze ich das? :p
Schmickler83
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2023, 22:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: aa1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von Schmickler83 »

Joschi:
Was ich vergaß, eigentlich nicht viel. Der (noch) Eigentümer scheint auch nicht allzu viel Ahnung von dem Fahrzeug zu haben. er meinte, er habe den ohne ESP ersteigert und nachträglich in einer Werkstatt einbauen lassen. Weitere Reparaturen/ Sachen wurden nicht erledigt. Das Fahrzeug stand dann ab 2016 nur nicht in der Garage und wartet seitdem wieder darauf zugelassen zu werden.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von JX_JOSCHI »

solosyncro hat geschrieben: 25.05.2023, 10:33Und er ist bestens geeignet (identer Dachausschnitt) für Westfalia, SCA und andere Hochdächer.
Hallo Christian, kennst du den Aufbau von Dachrahmen / Dachhaut von Behördendach bzw. Westfalia Stufenhochdach? Bestens geeignet ist der nicht außer für die beiden Dächer. Schau Mal in meinen Link rein. Da sieht man das. Und da wurde nur das Dach entfernt, keine Bleche.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von burger »

Schmickler83 hat geschrieben: 25.05.2023, 12:02 Meinst Du das würde für eine angenehme Reisegeschwindigkeit reichen? Ich habe ja schon auf 90 - 100 km/h auf der AB gehofft, bei Motorschonender Fahrweise. Wie fährts sich mit den AT 16 nern? Für die würde ich Aussehen dem Fahrkomfort schon vorziehen, oder unterschätze ich das? :p
Warum nicht erstmal 215/75R15? Und ja durch den größeren Abrollumfang ist dann die Übersetzung länger und die Reisegeschwindigkeit steigt. Solange das Drehmoment des Motors dafür dann auch reicht.
Gruß aus OWL,
Markus
choice
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2023, 21:21
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: HochdachCamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von choice »

Hallo Schmickler,

na bei diesem Thema fühle ich mich direkt angesprochen. Habe einen
  • VW T3 Syncro
    BJ 1992
    JX Motor
    ehemals Funkerbus vom Bundesheer mit "original-Lack"
    Schlechtwegepaket
    entsprechendes Hochdach
siehe dazu auch die Fotos. Er ist ein inzwischen voll ausgestatteter Camping Bus und eigentlich wirklich eine eierlegende Wollmilchsau... :-)

Auch meiner hat keinen Rost, keine Syncrobeule oder ähnliches. Auch der Hohlraumschutz war beim BH immer sehr gut. Allerdings hat er schon rd. 100.000km mehr drauf als der von dem Du sprichst - aber es wurde auch schon einmal der Zylinderkopf getauscht.

Zur kurzen Übersetzung: Das finde ich bei einem Syncro sehr passend und stört ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich habe die 16Zoll-Räder, die man auf den Fotos sieht, im Vorjahr sogar gegen die originalen 14Zöller getauscht und damit nochmals die Gesamtübersetzung verkürzt. Vergiß nicht, Du hast blos knappe 70PS, und wenn der Bus ausgebaut ist und Du auf Reisen gehst, hat der mindestens 2,5to. Da ist eine kurze Übersetzung lebenswichtig. Muss aber hinzufügen, dass dort, wo der Syncro bei mir meißt eingesetzt wird, auch sehr steile Bedingungen herrschen. Wenn ich zb mal auf Nordkapp aufbrechen würde, werde ich wieder die 16-Zöller drauf geben. Dank BH sind ja beide Größen schon eingetragen.

Ich fahre selten Autobahn, aber wenn ist meine Reisegeschwindigkeit mit den 14er ca 90 km/h, mit den 16er 95 bis 100kmh Das reicht alles vollkommen - mit einem Oldtimer sollte man es sowieso niemals eilig haben!

Bei Deinem ist jedenfalls der Motor schon mal umgebaut worden. Auch hast Du noch die Innenwand drinnen - das wirst ja wahrscheinlich raus nehmen wollen.

Das Hochdach ist übrigens sehr ideal und macht, was es soll - dicht sein, isolieren, Platz schaffen und das Stehen und Bewegen im Innenraum ermöglichen. Würde von Klappdächern und ähnlichem Gemurkse abraten. Einziger Nachteil - eine normale Garage kannst damit vergessen, aber da musst Du halt Deine persönlichen Möglichkeiten abschätzen.

Viel Erfolg!

lg
choice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4822
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von Alexander »

Umkreis = wo wohnst du und in welchem Umkreis (Radius) suchst du bzw. bist du bereit zu fahren?
Viele Grüße,
Alexander
Schmickler83
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2023, 22:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: aa1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von Schmickler83 »

Alexander:
Ich komm aus dem Allgäu (nahe Kempten). Im Prinzip ganz Deutschland bei einem lohnenden Objekt. Für nen Schnapper würde ich auch mit dem Trailer nach Finnland runter. :d

Choice:
Richtig, richtig geiles Teil. So habe ich mir das vorgestellt!
Danke für die Tipps. Was hast Du denn für einen Innenraumausbau? Scheint keiner der erhältlichen Ausbauten von Reimo. Die oberen Schränke vermutlich in Eigenregie? Sieht Klasse aus!

Mal so allgemein, was haltet ihr denn vom aufgerufenen Preis?

Grüße
Schmickler
choice
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2023, 21:21
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: HochdachCamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von choice »

[quote=Schmickler83 post_id=868307 time=1685036627 user_id=40275]
Choice:
Richtig, richtig geiles Teil. So habe ich mir das vorgestellt!
Danke für die Tipps. Was hast Du denn für einen Innenraumausbau? Scheint keiner der erhältlichen Ausbauten von Reimo. Die oberen Schränke vermutlich in Eigenregie? Sieht Klasse aus!

Mal so allgemein, was haltet ihr denn vom aufgerufenen Preis?

Grüße
Schmickler
[/quote]

ja, Innenraum ist bei mir im hinteren Teil original westfalia, der vordere teil ist eigenbau. stauraum im hochdach sowieso.

schau übrigens auch mal bei willhaben.at rein, da gibts oft mehr als auf deutschen seiten. und als bayer hast es ja nicht weit.... :-)

lg choice
Schmickler83
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2023, 22:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: aa1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von Schmickler83 »

Kurzes Update meinerseits:

Es ist der BH Syncro aus diesem Post geworden. Der Allgemeinzustand war wirklich top, Vor allem innen. Leider etwas Rost an der Frontschutzscheibe und die auf den Bildern ersichtlichen Stellen. Wird geschweißt werden müssen.
Ich bin am überlegen meine kleine Teilrestauration im IG16 Forum zu dokumentieren. Meint ihr, hierzu bestünde Interesse?
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von CBSnake »

Moin,

na klar, immer 👍
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 442
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von solosyncro »

JX_JOSCHI hat geschrieben: 25.05.2023, 12:15
solosyncro hat geschrieben: 25.05.2023, 10:33Und er ist bestens geeignet (identer Dachausschnitt) für Westfalia, SCA und andere Hochdächer.
Hallo Christian, kennst du den Aufbau von Dachrahmen / Dachhaut von Behördendach bzw. Westfalia Stufenhochdach? Bestens geeignet ist der nicht außer für die beiden Dächer. Schau Mal in meinen Link rein. Da sieht man das. Und da wurde nur das Dach entfernt, keine Bleche.

Grüße, joschi
Hallo Joschi,
ja klar kenn ich die, meiner ist ein originaler Hochdachbus. Die Karosserie ist ident mit dem Hochdachwestfalia und auch für andere Hochdächer (wie zB das SCA-400, das ich verwendet habe) ist diese Karosserie ideal, da sie über den grossen Ausschnitt verfügt und zusätzlich mithilfe einer speziellen Dachrahmenkonstruktion versteift ist.

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hallo Christian,

okay, kenne das SCA 400 nicht in real. Die spezielle Dachkonstruktion kenne ich, mein Link oben verlinkt ja auf meinen eigenen Bus. Ich habe auch bewusst einen syncro mit dem versteiften Dachausschnitt gekauft.
Wenn das SCA überall bis zur Rinne geht und vorne fast bis zur Scheibe dann geht das sicher auch mit dem Ausschnitt gut. Hinten bei der Heckklappe wäre ich jetzt skeptisch gewesen da man dort bei Dach Demontage ja auch das Abschlussblech mit entfernt welches am Hochdach befestigt ist und nicht am Bus. Aber es scheint ja trotzdem irgendwie zu gehen. Gut zu wissen, mein künftiges Dach hab ich noch nicht und SCA 400 wäre sicher auch ne gute Option.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 442
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Kaufberatung T3 Syncro

Beitrag von solosyncro »

Hallo Joschi,
ich habe das Heckblech vom Originaldach getrennt und von innen an das SCA genietet+geklebt.
Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“