Moin Leutz,
hatte heute geplant, Wasserpumpe, Thermostat, Zahnriemen und die Weldi‘s der KW,ZW und NW zu wechseln.
Weldi‘s lief hervorragend oder Probleme…doch beim Abbau der Wasserpumpe hatte ich plötzlich 5 schraubenköpfe der 6er schrauben in der Hand.. jetzt Rätsel ich wie ich die Ingo‘s morgen am besten rausbekomme. Gefühlt alle schauen 5mm übers Gehäuse. Das habe ich jetzt schonmal ausgebaut zum besseren entfernen der Stiele.
Bin für jede Idee dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PhillipT3 am 19.06.2023, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
suche für die Wasserpumpe mit 30er Nabe nach der Teilenummer 037121010C und du findest Angebote ab unter 25,--€ für die Pumpe mit Gehäuse.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Ja das mache ich das nächste mal. Ich krach morgen erstmal den Brenner an und hau mir paar Muttis drauf.
Das nächste mal in 30 Jahren hol ich mir das gesamte Gehäuse.
Alexander hat geschrieben: ↑15.06.2023, 22:50
Wenn ich mir die Fläche anschauen, an der das Pumpenrad vorbei läuft, dann frage ich mich ob das eine Wapu war oder doch eher ein Häcksler?
reidiekl hat geschrieben: ↑19.06.2023, 18:31
... das verstehen nur Ökö-Freaks
Bin kein Ökö, hab nen KY-Diesel
Aber entspannt euch.Ich bau mir am Ende des Sommers noch ne 90A Lichtmaschine mit Keilrippenriemen rein. Da mach ich die WP nochmal neu, schick euch dann ein Beweisbild
Ich finds super ob sich Aufwand lohnt oder nicht ist für mich zweitrangig. Weg und neu kann jeder. Und bloß weil es schrottig aussieht heißt es nicht das es nicht geht. Und nein ein Öko bin ich auch nicht
reidiekl hat geschrieben: ↑19.06.2023, 18:31
... das verstehen nur Ökö-Freaks
Bin kein Ökö, hab nen KY-Diesel
Aber entspannt euch.Ich bau mir am Ende des Sommers noch ne 90A Lichtmaschine mit Keilrippenriemen rein. Da mach ich die WP nochmal neu, schick euch dann ein Beweisbild
Ich habe das durchaus positiv gemeint - weg und neu kann fast jeder.
wieso neu? Die gibt es gutem gebrauchtem (originalen) Zustand wie Sand am Meer fast umsonst... Und dann auch mit ner guten Gussschaufel statt nem billigen Blechrad oder gar Kunststoff...
Das was da wieder eingebaut wird hat höchsten Seltenheitscharakter und macht - da muss ich mich nun echt zurückhalten - aus mehreren Gründen und egal unter welchem Aspekt wirklich gar keinen Sinn.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut