Suche Handbuch T1 Modell 241 1966 Samba

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
christoph-83
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2023, 08:39
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Suche Handbuch T1 Modell 241 1966 Samba

Beitrag von christoph-83 »

Hallo an alle hier...

Erst mal möchte ich meinen Bus vorstellen.

Mercedes V-Klasse V 300d.

Ne Spass Volkswagen T1 241 Kleinbus Sondermodell "Samba" Diesen habe ich denke ich für einen schmalen Taler erstanden. Car Classics Note 1. War mir aber nicht so wichtig. Habe mehr Wert auf Datenblatt und Zertifikat gelegt.

Da die Fahrgestellnummer und Motornummer identisch mit Auslieferung laut Stiftung Automuseum Volkswagen ist, möchte ich ihn so komplett wie möglich haben. Dazu fehlt mir das Handbuch und Servicemappe

Genau suche ich
Modell:241, VW Kleinbus Sondermodell "Samba"
Produktionsdatum: 23.05.1966
Auslieferung 25.05.1966 Frankfurt am Main

Wäre cool wenn Sie einer hat und gegen anderes Papier tauschen würde. Mein Papier ist halt nur nicht so alt. Der Euro kam erst 2002. Zur Not auch erstmal PDF :-)

Ich danke Vorab...

Viele Grüße aus 08412
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Handbuch T1 Modell 241 1966 Samba

Beitrag von Atlantik90 »

Such halt mal danach:
Bordmappe mit Betriebsanleitung VW Bus / Transporter / Samba T1 Stand 08/1965
das müsste die richtige Auflage sein für Modelljahr 1966.
Erchrecke aber nicht bei den aufgerufenen Preisen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Suche Handbuch T1 Modell 241 1966 Samba

Beitrag von burger »

Was für ein Handbuch? Reparaturanleitung oder Bedienungsanleitung?
Und Samba ist erstmal keine offizielle Bezeichnung (Auch wenn sich CP mittlerweile auch dieses Begriffes bedient), darunter bzw dafür wirst du keine original-Dokumente finden.
Es gab auch weder eine eigene Bedienungsanleitung noch sonstige Anleitungen für den "Samba". Und ein Serviceheft gehört doch immer zum Fahrzeug, da ist die Fahrgestellnummer mit drin, auch damals schon. Mir ist also nicht wirklich klar was du suchst.
Gruß aus OWL,
Markus
christoph-83
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2023, 08:39
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Handbuch T1 Modell 241 1966 Samba

Beitrag von christoph-83 »

die Betriebsanleitung und die Mappe ;-)
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“