Hallo aus Coburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
oldpit
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2023, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus Coburg

Beitrag von oldpit »

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eine T3 Multivan mit Westfalia Klappdach. Busneuling bin ich nicht ganz. T3 schon, aber in meinem früheren Leben (also vor 40 Jahren) bin ich diverse T2 Modelle gefahren. Sowohl Kasten als auch Fenster und Westfalia-Ausbau. Letzterer damals mit dem 70 PS Flachmotor, was zu der Zeit Highend war und ein sehr guter Motor.
Hatte mich jetzt zwar bei der Suche zuerst nach T4 umgeguckt, aber T3 gefällt mit nicht nur optisch besser, sondern auch das Fahrgefühl ist noch ähnlich wie ich das von den T2 kenne. Dann ist da noch die meiner Ansicht nach bessere Wartungsfreundlichkeit und einfachere Technik (als Selbstschrauber) . So fiel die Entscheidung dann für den 1,6 Turbodiesel, der technisch und karosseriemäißg in einem guten Zustand ist.
Da ich jetzt 1 Jahr vorm Ruhestand bin, habe ich was zum häufigeren Reisen gesucht.

Gruß Peter
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von TottiP »

Willkommen hier und viel Spass mit dem Gerät :g5
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
oldpit
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2023, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von oldpit »

Danke und Gruß
Peter
Benutzeravatar
Gieli
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2023, 21:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: PKW/Kombi
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von Gieli »

Servus aus Mittelfranken 8-)

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“