Ölverlust lokalisieren T3 JX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Noobie
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2023, 21:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: DIY-Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Ölverlust lokalisieren T3 JX

Beitrag von Noobie »

Hi.

An der unteren "Öse" am Motor befindet sich immer wieder ein Tropfen Öl. Allerdings sehe ich nicht genau wo dieses herkommt. Am Ventildeckel kann ich direkt nichts erkennen, aber ZR-seitig ist ja Blech davor...
Ein Bekannter tippte auf die Wellendichtringe, das will ich ja mal nicht hoffen, dann müsste ja der ZR wieder ab und alles neu eingestellt werden.
vw-t3-jx-ölleck-01.jpg
Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ölverlust lokalisieren T3 JX

Beitrag von TottiP »

Wellendichtring, Papierdichtung unter Lagerschild, Ölwannendichtung. Sie stoßen in dieser Ecke aufeinander, somit kann jeder der Schuldige sein
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“