Schrottplatz????

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Herr dalbergia
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.08.2018, 15:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrauto
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Schrottplatz????

Beitrag von Herr dalbergia »

Ich denke hier endet meine Zeit als T3 Fahrer….

B und C Säulen hat es wohl komplett erwischt.

Hier Fotos der beiden hinteren Wagenheberaufnahmen von unten und von den Radkästen rein fotografiert.

Ich habe kein Schweissgerät und kann es auch nicht wirklich, also das Schweißen.

Mhhhh….Mist….und Schade
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Schrottplatz????

Beitrag von Oliver_e30 »

Prinzipiell ist das machbar und es müsste die Ersatzteile weitestgehend geben.
Die Frage ist, wie viel Aufwand Dir Du machen willst.
Da ist der Innenschweller betroffen, die D-Säule sicher auch bissl, die Achsaufnahme, innen ein Stehblech, Teil der Bodenrückwand.
Müsstest das Außenblech aufmachen, innen gibts ein Stück Blech von der D-Säule zur Rückwand. Dann hast Du einenj ganz guten Überblick über den Schlamassel.

Viele T3 dürften da gar nicht so viel anders aussehen.

Wäre aber erstaunlich wenn das die einzigen Baustellen wären.
Herr dalbergia
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.08.2018, 15:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrauto
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Re: Schrottplatz????

Beitrag von Herr dalbergia »

Ja, die B-Säule sieht nicht viel anders aus, und die Radläufe sind sowieso durch.
Denke ich werden ihn verkaufen, leider momentan weder die Zeit noch das Geld übrig für so eine Aktion.
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Schrottplatz????

Beitrag von harm »

Nicht gut.
Aber vielleicht findet sich ja doch eine Lösung, wenn Du das erstmal sacken lassen hast?
Der Winter steht ja ohnehin vor der Tür.
Notfalls würde ich ihn einige Zeit beiseite stellen (Scheune) bis es mehr Zeit/Geld dafür gibt.
Wenn er weg ist ist er weg. Die werden nicht billiger, die Teile.

Hattest Du nicht noch einen Bruder mit Schraubererfahrung?

Viel Glück jedenfalls!

Gruss, Harm.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“