Fahrzeugschein
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Fahrzeugschein
Moin
Wollte meine Doka nu zum Tüv bringen
Muss nu eine Motorumtragung machen, da ich eine Dieselkarosse hab und einen Mv Benziner eingebaut habe…. Problem: motor und die alte Karosse kommen aus Schweden und da steht keine Emisons- oder Schadstoffklasse in den Papieren…. Der tüv will das aber haben….
Hat jemand von euch eine Doka mit Mv wbx Motor ohne Kaltlaufregler und kann mit ein Foto vom Fahrzeugschein schicken ? Brauche ein Foto, weil der Tüv mir glauben schenken muss
Vielen sank schonmal
Wollte meine Doka nu zum Tüv bringen
Muss nu eine Motorumtragung machen, da ich eine Dieselkarosse hab und einen Mv Benziner eingebaut habe…. Problem: motor und die alte Karosse kommen aus Schweden und da steht keine Emisons- oder Schadstoffklasse in den Papieren…. Der tüv will das aber haben….
Hat jemand von euch eine Doka mit Mv wbx Motor ohne Kaltlaufregler und kann mit ein Foto vom Fahrzeugschein schicken ? Brauche ein Foto, weil der Tüv mir glauben schenken muss
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Re: Fahrzeugschein
Das ist mir schon klar. Ein Diesel ohne KAT hat ja auch Euro0... Er braucht ja nur nachlesen wie die Dinger ausgeliefert wurden...
- Atlantik90
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Re: Fahrzeugschein
Du solltest schon genauer den Herstellungszeitraum definieren, da es z.B. deutliche Unterschiede für Erstzulassung vor und nach dem 01.10.89 z.B. für den Hubraum gibt. Ähnliches gilt für Leistung und Abgasanlage zu unterschiedlichen Zeitpunkten sowie Schadstoffklasse (Aktivkohlefilter).
Bei der Doka musst du zusätzlich beachten, ob sie als PKW oder LKW zugelassenwerden soll.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Re: Fahrzeugschein
Okay
Bj. 1990
Soll als Lkw laufen…. Tüv möchte gerne was schwarz auf weißes…. Also sollte es schon ein Foto vom Fahrzeugschein sein
Bj. 1990
Soll als Lkw laufen…. Tüv möchte gerne was schwarz auf weißes…. Also sollte es schon ein Foto vom Fahrzeugschein sein
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Re: Fahrzeugschein
Habe auch schon bei Vw angefragt, aber die können mir nichts sagen….
- Atlantik90
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Re: Fahrzeugschein
Dann kann der aaS auch die ABE B 205/2 mit dem letzten Nachtrag (müsste 2 sein) heranziehen.
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Re: Fahrzeugschein
Habe ich das richtig verstanden
Der Tüv kann sich die Daten mit der Abe Nummer selbst nachgucken ?
Dann probiere ich es nochmal so
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Re: Fahrzeugschein
Klar kann er das.
Dafür hat er seinen Laptop immer dabei.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Fahrzeugschein
Habe gerade mit ihm Telefoniert
Er muss trotzdem einen Nachweis haben…. Er kann da anscheinend nichts nachgucken.
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- *Christian*
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Re: Fahrzeugschein
Servus!
Muß der Brief von einer Doka sein? Von einem 89er Multivan könnte ich dir eine Kopie machen.
Auf vwpix.org findest du einige Prospekte, hier ist bei der Tristar Doka der 95 PS Motor explizit erwähnt. Bei den Preislisten siehst du aauch, dass Pritsche und Doka mit dem 95PS Motor erhältlich waren, bei den technischen Daten erhältst du alle möglichen Fahrwerte, Gewichte, usw, einfach mal durchklicken.
Solche Ausdrucke usw. haben mir bei einigen Eintragungen schon gut geholfen - auch wenn es keine offizielle Grundlage für den Prüfer ist, hilfreich ist jedes Stück Papier.
Gruß Christian
Muß der Brief von einer Doka sein? Von einem 89er Multivan könnte ich dir eine Kopie machen.
Auf vwpix.org findest du einige Prospekte, hier ist bei der Tristar Doka der 95 PS Motor explizit erwähnt. Bei den Preislisten siehst du aauch, dass Pritsche und Doka mit dem 95PS Motor erhältlich waren, bei den technischen Daten erhältst du alle möglichen Fahrwerte, Gewichte, usw, einfach mal durchklicken.
Solche Ausdrucke usw. haben mir bei einigen Eintragungen schon gut geholfen - auch wenn es keine offizielle Grundlage für den Prüfer ist, hilfreich ist jedes Stück Papier.
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Re: Fahrzeugschein
Man braucht für den Anwendungsfall korrekte Daten:
Der Hubraum des MV steht in der Bedienungsanleitung technisch korrekt mit 2109 cm³. Nach Steuerformel nach dem 1.10.1989 gelten für die Fahrzeugpapiere 2110 cm³, vor dem 1.10.1989 aber 2095 cm³.
Dann solltest du beachten, dass der MV in 1990 nur noch mit dem Automatik oder dem Syncro geliefert wurde. Im 2WD-Handschalter gab es in Deutschland nur noch den SS mit 92 PS (siehe dazu auch die entsprechende Preisliste http://www.vwpix.org/T3/Preislisten/deu ... index.html). Ob der MV noch durch die ABE B 205/2 mit dem Nachtrag 2 im 2WD mit Schaltgetriebe abgedeckt war, weis ich nicht, da ich nicht im Besitz der ABE bin oder Zugriff darauf habe.
Mancher sollte verfügbare Unterlagen schon genauer lesen.
Der Hubraum des MV steht in der Bedienungsanleitung technisch korrekt mit 2109 cm³. Nach Steuerformel nach dem 1.10.1989 gelten für die Fahrzeugpapiere 2110 cm³, vor dem 1.10.1989 aber 2095 cm³.
Dann solltest du beachten, dass der MV in 1990 nur noch mit dem Automatik oder dem Syncro geliefert wurde. Im 2WD-Handschalter gab es in Deutschland nur noch den SS mit 92 PS (siehe dazu auch die entsprechende Preisliste http://www.vwpix.org/T3/Preislisten/deu ... index.html). Ob der MV noch durch die ABE B 205/2 mit dem Nachtrag 2 im 2WD mit Schaltgetriebe abgedeckt war, weis ich nicht, da ich nicht im Besitz der ABE bin oder Zugriff darauf habe.
Mancher sollte verfügbare Unterlagen schon genauer lesen.
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Re: Fahrzeugschein für MV-Doka
hallole:
? wo ist du denn zuhause, oder zu welchem TÜV wilst du hingehen...
Fakt ist: einen MV neu eintragen in eine Dieselkarosse geht nur mit Schadstoffklasse 00
Neu + ersteinragen mit Euro1 ist nicht mehr möglich, weil der Bus die aktuellen Anforderungen abgastechnisch nicht schafft.
Vor eingen Jahren hatte ich mal an einem Kastenbus von einem Kunden das gleiche Problem.. aber damals dann mit
Euro2-Kaltlaufregler nachgerüstet.. dann ging es !
LKW und Euro0... ist eigentlich kein Problem... nur bekommste keine Umwelt-Plakette !
Deswegen wäre die alternative Möglichkeit dann H-Kennzeichen.
Einen Brief/Fzg_Schein von einer Syncro-Doka mit Euro-2 ( MV abWerk ) habe ich +
Ebenfalls Syncro mit MV + Euro2 / orginaler MV ab WERK.
Gruss Claus
? wo ist du denn zuhause, oder zu welchem TÜV wilst du hingehen...
Fakt ist: einen MV neu eintragen in eine Dieselkarosse geht nur mit Schadstoffklasse 00
Neu + ersteinragen mit Euro1 ist nicht mehr möglich, weil der Bus die aktuellen Anforderungen abgastechnisch nicht schafft.
Vor eingen Jahren hatte ich mal an einem Kastenbus von einem Kunden das gleiche Problem.. aber damals dann mit
Euro2-Kaltlaufregler nachgerüstet.. dann ging es !
LKW und Euro0... ist eigentlich kein Problem... nur bekommste keine Umwelt-Plakette !
Deswegen wäre die alternative Möglichkeit dann H-Kennzeichen.
Einen Brief/Fzg_Schein von einer Syncro-Doka mit Euro-2 ( MV abWerk ) habe ich +
Ebenfalls Syncro mit MV + Euro2 / orginaler MV ab WERK.
Gruss Claus
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Re: Fahrzeugschein
Vielen Dank erstmal für die Antworten
Ja der tüv kann das aus der Abe Nummer nicht raussehen …..
Ich werde nun die Emissionsklasse unbekannt eintragen lassen, da ich die doka sowieso auf Lkw zulasse….
Der tüv meinte das würde er machen können.
Euro 2 schein bringt mir nichts, da ich keinen Kaltlaufregler habe.
Ja der tüv kann das aus der Abe Nummer nicht raussehen …..
Ich werde nun die Emissionsklasse unbekannt eintragen lassen, da ich die doka sowieso auf Lkw zulasse….
Der tüv meinte das würde er machen können.
Euro 2 schein bringt mir nichts, da ich keinen Kaltlaufregler habe.
- *Christian*
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Re: Fahrzeugschein
Schön, dass der Prüfer mitspielt. Wir haben auch schon einige Umbauten eingetragen bekommen, die angeblich nicht möglich wären...
Theorie und Praxis. Mancher macht eben alles komplizierter als es im Endeffekt dann ist...gerade in Foren (egal welche) wird oft sehr kritisch geurteilt
Falls du noch einen Brief benötigst, bei Interesse pn.
Gruß Christian
Theorie und Praxis. Mancher macht eben alles komplizierter als es im Endeffekt dann ist...gerade in Foren (egal welche) wird oft sehr kritisch geurteilt
Falls du noch einen Brief benötigst, bei Interesse pn.
Gruß Christian