Gelöst, war JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 57
- Registriert: 25.09.2018, 22:58
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Zwitterdach
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
Gelöst, war JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Hallo,
ich wollte gerade den Turbolader KKK K14 einbauen und muss feststellen, dass die flexible Ölleitung (seinerzeit aus'm vwbus-online vom Tilman (?, seinen Nick hab ich vergessen) gefertigt - gibt's ihn eigentlich noch?) nicht an den dicken Edelstahl Hitzeschutzblechen von der Busschmiede vorbeipasst.
Ich bin hoffentlich nicht der erste mit dem Problem: Bevor ich jetzt die Bleche abflexe - passt sowas und wie nennt man das, was ich bräuchte, richtig?
https://schlauch24.de/Verschraubung-Hyd ... D-1-Stueck
Grüße Simon
ich wollte gerade den Turbolader KKK K14 einbauen und muss feststellen, dass die flexible Ölleitung (seinerzeit aus'm vwbus-online vom Tilman (?, seinen Nick hab ich vergessen) gefertigt - gibt's ihn eigentlich noch?) nicht an den dicken Edelstahl Hitzeschutzblechen von der Busschmiede vorbeipasst.
Ich bin hoffentlich nicht der erste mit dem Problem: Bevor ich jetzt die Bleche abflexe - passt sowas und wie nennt man das, was ich bräuchte, richtig?
https://schlauch24.de/Verschraubung-Hyd ... D-1-Stueck
Grüße Simon
Zuletzt geändert von simon15zollsyncro am 03.10.2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
2000 - syncro erworben
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4826
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Hi,
tue dir den Gefallen und leg die flexible Leitung wieder da hin wo du sie her hast und kauf dir das Rohr.
Der Innendurchmesser des Schlauchs ist zu gering.
Und da du ja immer gerne rechnest, kannst du dir ja mal zum Vergleich die Flächen ausrechnen.
tue dir den Gefallen und leg die flexible Leitung wieder da hin wo du sie her hast und kauf dir das Rohr.
Der Innendurchmesser des Schlauchs ist zu gering.
Und da du ja immer gerne rechnest, kannst du dir ja mal zum Vergleich die Flächen ausrechnen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Poster
- Beiträge: 57
- Registriert: 25.09.2018, 22:58
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Zwitterdach
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Eh? Wir hatten doch seinerzeit die flexible Leitung ausdiskutiert, am Innendurchmesser hatte niemand was zu mäkeln... Seit wann gibt's den diesen Stand?
Grüße Simon
Grüße Simon
2000 - syncro erworben
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
- Neuling86
- Harter Kern
- Beiträge: 1310
- Registriert: 08.02.2012, 20:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 116PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ingelheim bei Mainz
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Mich würde da eher stören, dass einigen schon fast der Bus abgefackelt ist wegen der Flexiblen Vorlaufleitung
Gruß Lukas
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4826
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Weil keiner daran gedacht hat das mal zu vergleichen.simon15zollsyncro hat geschrieben: ↑11.06.2023, 21:03Eh? Wir hatten doch seinerzeit die flexible Leitung ausdiskutiert, am Innendurchmesser hatte niemand was zu mäkeln... Seit wann gibt's den diesen Stand?
Es haben ja nur alle darüber gemeckert wie doof VW ist da ein Rohr zu verbauen.
Lies das mal:
viewtopic.php?t=107042
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12619
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Genau! Hier! meiner!
Das Zeug ist Müll und gehört in den selbigen...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 57
- Registriert: 25.09.2018, 22:58
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Zwitterdach
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Moin, ein Update
Die gewinkelte Hydraulikverschraubung passt nicht an den Blechen vorbei. Wenn sie es täte, kollidiert die flexible Leitung mit den LLK-Schläuchen.
Die starre Leitung (TK) passt nicht und auch nicht an den Blechen vorbei, weil der Winkel vom Turboanschluss zu steil istt?! Die Leitung (und ich) erwarten einen Anschluss auf - ich sag mal - 14 Uhr, der Turbo hat aber seinen auf 13 Uhr?
Ich hab noch einen Garrett hier liegen, aber Hoffnung mach ich mir nicht...
Grüße Simon
Die gewinkelte Hydraulikverschraubung passt nicht an den Blechen vorbei. Wenn sie es täte, kollidiert die flexible Leitung mit den LLK-Schläuchen.
Die starre Leitung (TK) passt nicht und auch nicht an den Blechen vorbei, weil der Winkel vom Turboanschluss zu steil istt?! Die Leitung (und ich) erwarten einen Anschluss auf - ich sag mal - 14 Uhr, der Turbo hat aber seinen auf 13 Uhr?
Ich hab noch einen Garrett hier liegen, aber Hoffnung mach ich mir nicht...
Grüße Simon
2000 - syncro erworben
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12619
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Dann verdreh die Rumpfgruppe, bis es passt
Der Turbo besteht ja im Prinzip aus drei Teilen, durch Lösen der Klemmschrauben kannst Du den mittleren Teil verdrehen
Der Turbo besteht ja im Prinzip aus drei Teilen, durch Lösen der Klemmschrauben kannst Du den mittleren Teil verdrehen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 57
- Registriert: 25.09.2018, 22:58
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Zwitterdach
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Danke
Die Rumpfgruppe vom überholten kkk ist drehbar, aber die starre und verlötete Leitung zur Druckdose limitiert den Drehwinkel.
Der fabrikneue Garrett passt 1a
Grüße Simon
Die Rumpfgruppe vom überholten kkk ist drehbar, aber die starre und verlötete Leitung zur Druckdose limitiert den Drehwinkel.
Der fabrikneue Garrett passt 1a
Grüße Simon
2000 - syncro erworben
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12619
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Dann wird der Überholer einen falschen Turbo verschickt haben bzw einen falsch konfigurierten
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 57
- Registriert: 25.09.2018, 22:58
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Zwitterdach
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
Re: JX - Flexible Ölleitung kollidiert mit Edelstahl Hitzeschutzblechen
Der Garret bleibt drin, bis er Probleme macht. Dann kümmere ich mich um den oder einen anderen KKK.
2000 - syncro erworben
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)
Libyen, Tunesien, Frankreich, Finnland, Mauretanien
2008 - zerlegt
Das Leben passiert
2023 - geplante Wiederzulassung
10/2023 - der Motor läuft :)