Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
gutzuwissen
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2024, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

Beitrag von gutzuwissen »

Hallo., bei meinem T4 Bj. 10.95 ABL 1,9 TD Schüsselnummer 0600/914 ist der Gummistopfen oben am Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit kaputt gegangen. Die OEM ist 7D 0611301A, leider war es mir bis jetzt nicht möglich etwas zu finden . Produziert wird der Behälter ja eh nicht mehr aber auch gebraucht ist leider nichts zu finden. Hat hier jemand evt. eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte, oder gar einen Behälter zu verkaufen. Vielen Dank
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

Beitrag von Atlantik90 »

Ist jetzt nur ein Gummistopfen defekt oder der Behälter? Und dann ggf, welcher Gummistopfen? Mach mal ein Foto.

Ich kenne jetzt nur die Stopfen 357611817 zur Abdichtung zum HBZ. Und die gibt es überall.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
gutzuwissen
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2024, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

Beitrag von gutzuwissen »

Bild von Moderation gelöscht, bitte Urheberrecht beachten!
der Stopfen oben am Ausgleisbehälter ist defekt, den gab es bei VW nie als Ersazteil,Iich finde nur gebrauchte Behälter mit anderen Endbuchstaben oder der Endnummer 303A statt 301A, hat jemand erfahrung ob da ein anderer Behälter passen könnte?
Auf russischen Seiten gibt es den Behälter aber ohne shipping nach Deutschland. Vielen Dank Atlantik90 für deine Hilfe !
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“