Hochdach abnehmen Werkzeug

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
-JD-
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 13:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Helgo Mescalero
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1

Hochdach abnehmen Werkzeug

Beitrag von -JD- »

Liebes Forum,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge zum Thema, aber ich habe nichts passendes gefunden. Ich muss demnächst mein Hochdach abnehmen, ich habe seit längerem schon einen Wassereinbruch und ich werde nicht Herr der Lage. Ich habe schon diverse Stellen abgedichtet, aber es scheint irgendwo an der Regenrinne das Problem zu geben. Inzwischen kann ich das rosttechnisch auch sehen. Das "Gute" ist, dass Dach war schonmal ab und es wurde dort geschweißt - ich erwarte also nicht den Worst Case. Aber leider ist das auch schon 10 Jahre her und ich habe einfach vergessen, was ich damals an Materialien gekauft hatte. War damals auch bei anderen Bullischraubern die mir ne Liste gegeben hatten.
Daher meine Fragen:

- Zum späteren Dach-verkleben: SikaFlex und der muss UV Beständig sein, richtig? Welchen würdet ihr empfehlen?
- Menge Sika Flex: So 12 Tuben?
- Damals habe ich zum Trennen von Karosse und Dach ein Multitool benutzt. Aber ich weiß überhaupt nicht mehr welche Aufsätze ich benutzt habe. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe ein FeinMultimaster und ein Parkside Verschnitt.
- In diesem Video benutzt der Typ ein Aufsatz der mega praktisch wirkt. Ich kann diesen aber nirgends im Internet finden, ich weiß auch nicht wonach ich suchen soll. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
https://www.youtube.com/watch?v=3cMTXOTNqP0

Vielen Dank und beste Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hochdach abnehmen Werkzeug

Beitrag von Atlantik90 »

Das Teil stammt aus dem Bereich der Autoglaser.
Such mal unter "Schneidmesser Ausglaser"
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hochdach abnehmen Werkzeug

Beitrag von newt3 »

evtl mit "schneiddraht" zum runtersägen. ist halt die frage ob/wie du von innen so drankommst.
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 442
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Hochdach abnehmen Werkzeug

Beitrag von solosyncro »

Mit einem "Stechbeitel" in der richtigen Breite geht das gut.

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“