PU Getriebelager und Hydrolager

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

PU Getriebelager und Hydrolager

Beitrag von Stone »

Tag zusammen,

Habe bei meiner grünen Gurke (siehe Signatur )das defekte Getriebelager durch die PU heritage Version ausgetauscht und seitdem sehr starke Vibrationen im Leerlauf, beim Fahren ist alles okay
Zusätzlich sind Hydrolager für den Motor verbaut, vor dem Getriebelager war da alles in Ordnung also muss fast das neue Teil schuld sein.

Kann man da irgendwas falsch machen, verspannt verschrauben oder sowas?

Bei Bus Nummer zwei mit JX tritt das Problem nicht auf, gleiche Kombination aber kaum bis gar keine Vibrationen. :gr
Beide Busse haben die Motorhalter mit Gummilager, evtl da eins defekt?

Vllt hatte das ja Mal jemand und kann mir einen Tipp geben.
Liegts am Unterschied KY/JX? Der Sauger ist durchaus etwas ausgelutscht, läuft allerdings auch problemlos (mit etwa 0,8l/1000km Ölverbrauch mittlerweile)

Schöne Grüße
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4826
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: PU Getriebelager und Hydrolager

Beitrag von Alexander »

Moin,
Tausch doch mal die beiden PU Getriebelager gegeneinander aus und schau ob die Vibrationen mitwandern.
Generell ist es so das die PU Getriebelager deutlich weniger entkoppeln als die originalen Gummilager.
Kenne einige, die die PU wieder rausgeschmissen haben.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“