ich bin etwas ratlos und war schon häufig erfolgreich hier:
Mein KY Motor hat einen neuen Kopf bekommen. Den Zahnriemen habe ich auch neu gemacht. Die Düsen habe ich zunächst nicht geändert und den Förderbeginn mit meiner 30€-Uhr auf 0,90 mm eingestellt. Dann hatte ich den Motor kurz an - er lief aber hat ziemlich geklopft. Also dachte ich mir: wahrscheinlich zu frühes Einspritzen. Daraufhin habe ich die Einspritzdüsen gecheckt, alle 4 haben bei 100 - 110 bar aufgemacht. Weil ich also grade dabei war, habe ich neue Einsätze reingemacht und den Druck auf 130 - 140 bar eingestellt.
Das hat es allerdings schlimmer gemacht. Jetzt läuft er gar nicht mehr - zündet kurz mit Starter, nimmt aber kein Gas an und geht direkt wieder aus. Begleitet wird alles von einigem weißen Rauch. Der Kaltstartbeschleuniger macht es vielleicht etwas besser, allerdings bin ich mir da unsicher.
Die Steuerzeiten sollten passen, Kurbelwellenrad ist fest, Dieselfilter ist neu (keine Luft im Schlauch) und das Abschaltventil an er ESP schält. Wenn ich eine Düse außerhalb des Blocks an die ESP anschließe, sehe ich, dass Diesel eingespritzt wird. Die Pumpe scheint also zu funktionieren (?). Die Markierung am Schwungrad passt auch, die habe ich mit Draht im Zylinder kontrolliert.
Ich bin mir nicht sicher wie zuverlässig die Angaben meiner Messuhr sind, deshalb habe ich 0,85/0,90/0,95/1,00 mm durchprobiert - ohne Erfolg/Änderung. Selbst auf den alten Einspritzdruck zurück hat nichts geändert. Irgendetwas muss ich wohl während der ganzen Düsen-Bastelei verstellt/ kaputt gemacht haben.
Welcher Förderbeginn ist denn der beste wenn es nur mal ums Anspringen geht und was würdet ihr in welcher Reihenfolge checken?
Zugegeben, ich mache den ganzen Spaß zum ersten Mal. Anfängerfehler sind also nicht ganz ausgeschlossen
![kein plan :kp](./images/smilies/1icon_nixweissA.gif)
Vielen Dank schon mal!