VW T3 Typ 251 EZ 01.07.1980 VB 13.000€

reine Fahrzeugangebote!
Links zu Autoscout und Mobile von privaten Anbietern zugelassen. Verweise auf Ebay-Angebote sind nicht zulässig.

Moderator: Staff

Forumsregeln
Pflichtangaben zu Fahrzeugangeboten:
1. Standort
2. Anbieter
3. Telefonnummer ODER eMail
4. Preis
Werden diese Angaben nicht im Angebot aufgeführt, wird die Anzeige nicht freigeschaltet.
Gesperrt
Enrico2012
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2024, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

VW T3 Typ 251 EZ 01.07.1980 VB 13.000€

Beitrag von Enrico2012 »

Unser geliebter VW T3 Modell 251 Camper sucht nun nach einem neuen Zuhause. Es ist schwer, sich von diesem Familienmitglied zu trennen, doch nach dem tragischen Verlust meines Schwiegervaters und den damit verbundenen Veränderungen im Leben ist es an der Zeit, diesen Schritt zu gehen.
Mein Schwiegervater war ein Mann von außergewöhnlichem Geschick und Perfektionismus. Mit Hingabe und Liebe zum Detail hat er über Jahre hinweg an unserem Camper gearbeitet. Jedes Mal, wenn unser T3 nicht ganz den Vorstellungen entsprach, wurde er verbessert oder erneuert. Diese Pflege und Hingabe haben sich über die Jahre ausgezahlt und unserem Camper ein langes, gesundes Leben beschert.
Was ich hier teile, entspringt meinen Erinnerungen, und ich bin sicher, dass Kenner unter euch auf den Fotos noch viele weitere Details entdecken werden.
Unser T3 hat nur die Wärme der Sonne gespürt und nie den kalten Griff des Schnees. In den Wintermonaten fand er stets trockenen und geschützten Unterschlupf unter einem Carport. Daher befindet sich unser T3 in einem außergewöhnlich guten Zustand und ist äußerlich frei von Rost.
Für Liebhaber von VW T3, die nach einem Fahrzeug in beinahe restauriertem Zustand suchen, bietet sich hier eine einzigartige Gelegenheit. Jedes Detail, das eingebaut wurde, wurde sorgfältig ausgewählt und entsprach stets dem Besten, was zu diesem Zeitpunkt verfügbar war. Alle Dokumente, Anleitungen und Eintragungen sind vollständig vorhanden. Jeder TÜV-Bericht zeugt von einem makellosen Zustand.

Es wurden viele Details erneuert wie z.B
Unterboden Versiegelung mit Mike Sanders
Kabelstränge neu verlegt und erneuert
Kühlschläuche neu
Neues Original Getriebe (vor ca 5 Jahren verbaut und kam Neu & OVP aus Deutschland)
Motor komplett zerlegt neu abgedichtet (aus einem Skoda Felicia 1,9 Diesel mit 64PS)
Und sicherlich vieles mehr.

Es steht eine große Sammlung an Ersatzteilen für den neuen Besitzer bereit. Dies kann für kleines Geld mit erworben werden. Selbst der Original Motor etc ist noch vorhanden.

Ausstattung:
Anhängerkupplung
Fahrradträger
Motorradheckträger
Luftfahrwerk mit Kompressorpumpe verstellbar
Elektrische Servolenkung verstellbar
Solarfeld am Dach mit 100 Watt (aus dem Bootsbereich trittfest auf Aluplattenn verbaut)
Komplette Elektrik inkl 3x Batterien
Engel Kühlbox
Panorama Dachluke
Neues Kochfeld, Abwaschbecken, Wasserhahn, Prause,
Neues Camping WC
Heckscheibe Tönungsfolie von Solar Green
Größere Außenspiegel

EZ 01.07.1980
Kilometerstand 112.000
Standort Graz Österreich
VB 13.000€
Kontakt: enricolanghans@gmx.de

In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Fotos hochladen. Es können auch noch weitere Details dazugeschrieben werden die uns noch einfallen.

Wir würden uns sehr freuen wenn die neuen Besitzer unseren schönen VW T3 genauso Weiterpflegen wie wir es all die Jahre gemacht haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fahrzeuge“