Kaufberatung T5 Multivan

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Julrison
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2024, 13:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatung T5 Multivan

Beitrag von Julrison »

Hallo zusammen,

ich bin völlig neu im Bulli Thema und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bulli. Da ich mit meinem zukünftigen Bulli plane Urlaube zu machen und in dem Bulli zu zweit zu übernachten und in meinen Urlauben die umliegenden Länder zu bereisen, bin ich auf den Multivan gestoßen. Aus meiner Sicht ist der T5 Multivan das beste Modell für meine Anforderungen, da ich ohne großen Aufwand in dem Auto übernachten kann, gleichzeitig das Auto aber auch für den Stadtverkehr nutzen kann. Der Bulli wäre mein einziges Auto.

Ich habe mich versucht in das Thema einzulesen, jedoch wenig technische Kenntnisse. Was ich bisher gelesen hab ist, dass der Bulli ab Baujahr 2007 und die 2.0 Version sein sollte, kein BiTurbo und bestenfalls 140 PS.

Anfangs wollte ich nicht mehr als 15.000 Euro für den Bulli ausgeben, musste aber schnell feststellen, dass ich für das Geld keinen Bulli bekomme, der nicht schon weit über 200.000 runter hat..

Ich würde gerne von euch wissen, worauf ich bei der Suche noch achten muss. Ich habe heute online ein aus meinen Augen gutes Fahrzeug gefunden. Vielleicht könntet ihr mir eine Einschätzung dazu geben, ob es sich lohnt, das Fahrzeug anzuschauen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Ich bin über jede Hilfe dankbar
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T5 Multivan

Beitrag von puckel0114 »

Das ist aber noch ein T5.1, mit dem 5 Zylinder Stirnradmotor.
Der ist halt sehr speziell in seiner Konstruktion und Aufbau.

Wenigstens hat er kein Automatik Getriebe.

Da hast du halt die Problematik mit ausgeschlagenen PD Sitzen im Kopf und den daraus resultierenden Problemen.
Dann die Plasmabeschichtung der Zylinder. Ist die weg, ist der Motor hin.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Julrison
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2024, 13:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T5 Multivan

Beitrag von Julrison »

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Welcher Motor wäre denn deiner Meinung nach zu empfehlen und am wenigsten störanfällig?
Ich versuche mir gerade eine Liste mit wichtigen Eckdaten anzufertigen und dann auf den gängigen Seiten die Augen offen zu halten für gute Angebote.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T5 Multivan

Beitrag von puckel0114 »

Der 2L Diesel mit 105 oder 140 PS.
Alle ab Modelljahr 2010 bis 2015
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“