Carthago Malibu Hit II Instandsetzung
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 08.02.2021, 20:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Carthago Malibu Hit II Instandsetzung
Nachdem der Postbus meiner Tochter wieder auf der Straße ist war ich doch ein bisschen angefixt und habe mir letzte Herbst einen Carthago an Land gezogen. Voller Euphorie und dem „muss ich haben“ Gefühl habe ich bei der Besichtigung wohl nicht genau genug hingesehen. Und so zieht sich die Instandsetzung wie Kaugummi.
Falls ich mal nicht weiter komme und mich mit der Suche nicht zurecht finde. Frage ich hier.
Der Bus sollte eigentlich beide Sitze vorne drehbar haben. Bei meinem war nur der Fahrersitz drehbar. Ich denke beim Beifahrersitz ließ es sich einfach und schnell ausbauen und ist somit weg.
War das speziell oder wie beim Westfalia? Hier beim Carthago sind 2 Vierkant in die Schiene geschoben an denen das Drehgestell angeschraubt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25212
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Carthago Malibu Hit II Instandsetzung
Drehkonsolen original VW bzw. Westfalia sind verschweißt und der Aufbau der Sitze war entsprechend im Sitzpolster niedriger.
Was andere Ausbauer oder gar Besitzer verwendet haben
Was andere Ausbauer oder gar Besitzer verwendet haben
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Poster
- Beiträge: 57
- Registriert: 12.04.2016, 21:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 90PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
Re: Carthago Malibu Hit II Instandsetzung
Hallo,
in meinem Carthago ist eine Drehkonsole, die an den vier Punkten festgeschraubt ist (zwei Schrauben vorne, vier hinten) und eher nach oben geht.
Der Sitz ist damit spürbar höher als bei der original VW Version, dafür hat man mehr Platz in dem Fach unterm Sitz.
Falls Du Fotos brauchst, sag gerne Bescheid.
Grüße!
in meinem Carthago ist eine Drehkonsole, die an den vier Punkten festgeschraubt ist (zwei Schrauben vorne, vier hinten) und eher nach oben geht.
Der Sitz ist damit spürbar höher als bei der original VW Version, dafür hat man mehr Platz in dem Fach unterm Sitz.
Falls Du Fotos brauchst, sag gerne Bescheid.
Grüße!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 08.02.2021, 20:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Carthago Malibu Hit II Instandsetzung
Bin immer noch dabei den Carthago wieder auf die Straße zu bringen. Die Blecharbeiten sind fast durch. Jetzt habe ich in der Ecke hinter dem linken Scheibenwischer was gefunden das wie ein Kondensator aussieht. Was ist das und wofür ist das.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- multigerd
- Poster
- Beiträge: 143
- Registriert: 18.11.2023, 10:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan 1
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Carthago Malibu Hit II Instandsetzung
Vorwiderstand für den Kühlerlüfter, wenn ich richtig rate.
Gruss, Gerd
Gruss, Gerd
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25212
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Carthago Malibu Hit II Instandsetzung
Richtig - Vorwiderstand für die erste Kühlerlüfterstufe.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.