Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem T3-Besitzer und deswegen noch recht neu in der Welt der T3.
Mein T3 ölt recht dolle aus den schwarzen mit Klammern gehaltenen Zylinderkopfdeckeln, wo nach meinen Recherchen eine Korkdichtung sein sollte.
Nun meine Frage.
Kann man diese Deckel und die Dichtung austauschen ohne vorher das Öl abzulassen?
Mit freundlichen Grüßen
Fisch
Die Antworten sollten vielleicht schon zum MV wie im Profil genannt passen und nicht zum Diesel.
Ja das geht. Und wenn du den Wagen einseitig aufbockst, dann laufen da nur einzelne Tropfen ab, die in den Dichtungsspalten stehen.
prüfe auch genau, dass es wirklich die Dichtung ist. Die Deckel rosten gelegentlich auch an dem Rand durch.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Ja weil die Deckel noch orginal sind wollte ich gleich alles und auch die klammern tauschen. Immerhin kosten die Sets ja auch nicht so viel mit um die 35€.
Danke für den Tipp.
Mach dort erst mal mit Bremsenreiniger sauber und schau genau auf die Undichtigkeit. Neue Deckel und Klammern sind nicht unbedingt besser als die alten Originalen.
Einfach Teile tauschen ist nicht unbedingt der bessere Weg.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Fisch_an_die_Wand hat geschrieben: ↑12.04.2024, 10:25
Ja weil die Deckel noch orginal sind wollte ich gleich alles und auch die klammern tauschen. Immerhin kosten die Sets ja auch nicht so viel mit um die 35€.
Danke für den Tipp.
Atlantik90 hat geschrieben: ↑12.04.2024, 10:38
Mach dort erst mal mit Bremsenreiniger sauber und schau genau auf die Undichtigkeit. Neue Deckel und Klammern sind nicht unbedingt besser als die alten Originalen.
Einfach Teile tauschen ist nicht unbedingt der bessere Weg.
Ja geschaut habe ich schon und es sieht schon sehr rostig aus.
Aufbewahren werde ich sie nachdem ich sie mir mal genau angeschaut habe.
Nach gut 40 Jahren ist tauschen gehen neue in orginal Qualität oft besser als die rostigen dran zulassen weil wo rost ist kann rost auch schnell mehr werden.