Würdet ihr lieber ein gebrauchtes nehmen? Eigentlich sind die Dinger ja unverwüstlich, tausche es nur vorsichtshalber weil ich einen Unfallschaden repariere wo es ein bisschen was aufs Umlenkgetriebe gegeben hat- das hat sich natürlich über die Lenkstange sicher auch übertragen
Schau dir die "Lenkstange" genauer an. Wenn die Schraublappen nicht mehr planparallel sind sondern in Richtung Stange verbogen, dann hat es deutlichen Druck auf das Lenkgetriebe gegeben. Wenn noch gerade, dann blieb der Druck in den Hardi-Scheiben. Zusätzlich kannst du den Träger auf Druckstellen durch das Lenkgetriebe prüfen.
Und wegen des Preises: Das ist oft ein kaufmännischer Effekt bei Rationalisierungsmaßnahmen um Lagerbestände schnell zu kapitalisieren.
Der Allgemeinheit ist so etwas als WSV oder SSV oder Neuhochdeutsch als "Sale" geläufig.
Es wird nicht allzuviele Hersteller des Getriebes geben aber diverse "Kistenschieber"/Distributoren.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Der Rechtslenker geht bei dem Angebot auch eindeutig aus der 252er Teilevergleichsnummer hervor.
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Welcher 08/15 Kunde weiß, dass die 252 für Rechtslenker steht?
Der gibt ein, lenkgetriebe T3 und freut sich über den Preis.
Kaum einer liest sich doch die Beschreibung durch.
Ein 08/15-Kunde sollte aber auch nicht an der Lenkung schrauben.
Und wer im Internet sucht, sollte wenigstens mit der richtigen Ersatzteilnumnmer suchen.
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Atlantik90 hat geschrieben: ↑28.04.2024, 12:20
Ein 08/15-Kunde sollte aber auch nicht an der Lenkung schrauben.
Und wer im Internet sucht, sollte wenigstens mit der richtigen Ersatzteilnumnmer suchen.
Atlantik90 hat geschrieben: ↑28.04.2024, 11:35
Schau dir die "Lenkstange" genauer an. Wenn die Schraublappen nicht mehr planparallel sind sondern in Richtung Stange verbogen, dann hat es deutlichen Druck auf das Lenkgetriebe gegeben. Wenn noch gerade, dann blieb der Druck in den Hardi-Scheiben. Zusätzlich kannst du den Träger auf Druckstellen durch das Lenkgetriebe prüfen.
Und wegen des Preises: Das ist oft ein kaufmännischer Effekt bei Rationalisierungsmaßnahmen um Lagerbestände schnell zu kapitalisieren.
Der Allgemeinheit ist so etwas als WSV oder SSV oder Neuhochdeutsch als "Sale" geläufig.
Es wird nicht allzuviele Hersteller des Getriebes geben aber diverse "Kistenschieber"/Distributoren.
Was genau meinst du mit Schraulkappen? Das Gegenstück zur Hardyscheibe?
Ich meinte die Lenkstange/Welle zwischen Umlenkgetriebe und Lenkgetriebe. Ihr könnt die Lappen auch Laschen oder Arme nenen.
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