OTG Garage Serbia

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
gunbaum
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012, 15:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

OTG Garage Serbia

Beitrag von gunbaum »

Hey liebe Foren Teilnehmer

Ich habe eine halbe Trauergeschichte hier zu erzählen. :kotz

Mein T3 habe ich vor knapp 3 Jahren nach Serbien zum restaurieren gebracht.

OTG Garage Serbia heißen die (war eine Empfehlung von bekannten)

Jetzt gibt es aber seit geraumer Lebenszeit keine Rückmeldung mehr von dem Verantwortlichen.

Jetzt möchte ich hier andere VW Bus Inhaber zusammenfinden die eventuell ihren Bus auch gerade dort haben oder hatten.

Ist sowas wie eine Nachforschung und Validierung ob da noch was passiert bezüglich Restauration (eventuell auch unterschlagen oder anderes passiert ist)

Zu Hilf, jede Geschichte (positiv oder Negativ) zählt. :sun

Vielen Dank und beste Grüße
*Fabian
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1291
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von caravelle c »

Hast Du auf Facebook auch versucht ihn zu erreichen? Der scheint ja Deutschsprachig zu sein.
Grasgrün
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2024, 10:01
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von Grasgrün »

Grüß Dich,
ich habe kein Fahrzeug dort, habe aber bereits mehrere Anfrage in verschiedener Form gestartet. Anruf, Mitteilung, Mail, FB.
Keine Rückmeldung. Mitteilung wurde gelesen.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1976
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!@ gunbaum Versteh ich das richtig???: Du hast deinen Bulli vor 3 Jahren dahin verfrachtet? Und es tut sich nix? Sorry,nen Flug kostet nen Taschengeld. Ja das is so,hab einige Bekannte aus Serbien oder Bosnien/Herzogowina die das nutzen,war selber des öfteren unten in den letzten 5 Jahren. Ich hab die lobenswerten Kommis gelesen zu der Bude,auch den tollen Ansaz die die Jungs und Mädels hatten-Aber die sind eben nich vor der Tür,dazu kommt die rechtliche Situation. Sammel nix an Meinungen oder angeblichen Empfehlungen- Darunter und retten was zu retten ist.Wenns überhaupt noch nen Bulli gibt.Sorry,hab ich Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Gruß Frank
Grasgrün
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2024, 10:01
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von Grasgrün »

Kann nun bestätigen, das sie weiterhin am Werkeln sind. Haben den Hof voll. Darum ist es recht ruhig geworden. Gerade vor einer halben Stunde telf.
Also alles gut. 🙂
gunbaum
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012, 15:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von gunbaum »

Moin Frank,

Ja hinterher ist man immer schlauer ^°
Die Arbeit die die getan hatten und die Empfehlungen waren halt gut.
Also ohne Empfehlung und persönliches ansehen der Arbeit hätte ich das nicht gemacht.

Wurde halt immer verschoben. Ja ist ein Drama in x Akten.


T3-Staff hat geschrieben: 23.05.2024, 16:49 Mahlzeit!@ gunbaum Versteh ich das richtig???: Du hast deinen Bulli vor 3 Jahren dahin verfrachtet? Und es tut sich nix? Sorry,nen Flug kostet nen Taschengeld. Ja das is so,hab einige Bekannte aus Serbien oder Bosnien/Herzogowina die das nutzen,war selber des öfteren unten in den letzten 5 Jahren. Ich hab die lobenswerten Kommis gelesen zu der Bude,auch den tollen Ansaz die die Jungs und Mädels hatten-Aber die sind eben nich vor der Tür,dazu kommt die rechtliche Situation. Sammel nix an Meinungen oder angeblichen Empfehlungen- Darunter und retten was zu retten ist.Wenns überhaupt noch nen Bulli gibt.Sorry,hab ich Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Gruß Frank
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4922
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von Alexander »

Ich würde ganz schnell da hin fliegen.
Die können viel erzählen.
(mal abgesehen davon, das ich nie meinen Bus dort hin geben würde, wegen der Entfernung schon)
Viele Grüße,
Alexander
Grasgrün
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2024, 10:01
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von Grasgrün »

Grüß dich Fabian, was ich nicht verstehe ist, du hast dein Fahrzeug seit drei Jahren da unten. Hast du innerhalb der drei Jahre mal nachgefragt oder Kontakt aufgenommen? Warum wartest du drei Jahre und fragst dann hier im Forum nach. Ich wäre Minimum schon nach einem halben Jahr aktiv geworden. Die Frage ist auch was habt ihr denn vereinbart, hast du vertraglich was festgehalten. War er angemeldet.
Es muß ja Vereinbarungen geben. Rufe ihn an. Wie ich schrieb, ich habe gestern mit ihm gesprochen.
Grasgrün
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2024, 10:01
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von Grasgrün »

Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich selbst ein Fahrzeug habe, was ich evtl dort machen lassen wollte. Lack in dem Fall. Ich hatte ihn auch versucht zu erreichen und konnte ihn nicht kontaktieren. Dann fand ich diesen Beitrag und dachte ich könne helfen. Da er mich gestern am Nachmittag anrief und auch heute eine Mitteilung schrieb. Nicht mehr nicht weniger. Alles andere ist bösartige Unterstellung!
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4122
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von CBSnake »

Moin,

ich hatte jetzt schon zweimal das Vergnügen deutschen Werkstätten bei der Nacharbeit der ausgeführten Arbeiten von OTG zur Seite zu stehen(Bereich Kabelbaum/Elektrik). :-(
Einen Bulli hab ich auch live gesehen, die Mitarbeiter von OTG sind, sagen wir mal einfach sehr unterschiedlich was können und Motivation angeht. Ich hab einige sehr smarte Lösungen gesehen, Top.
Auf der anderen Seite auch so "Unsinn" wie Edelstahlschrauben am Fahrwerk, Stichwort Zugfestigkeit, überlackierter Rost und das Highlight: so gut wie alle Schraubverbindungen waren mit einem gelbem Strich markiert, man kennt es ja: Verbindung festziehen und markieren, zur optischen Kontrolle. Locker war viele trotzdem, kann ja nicht vom Transport von Serbien nach Deutschland kommen.

Meine persönliche Erfahrung, kenne nur diese beiden!

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Fivo123
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2024, 10:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: OTG Garage Serbia

Beitrag von Fivo123 »

Hallo liebe Bulli Gemeinde,

ich habe schon oft in diesem Forum quer gelesen und habe mal diesen thread als Anlass genommen, selbst aktiv zu werden. Besitze selbst einen T3 Wasserboxer, bin zwar selbst kein Schrauber, aber interessiert neues zu lernen.

Zum Thema: ich war gestern dort und habe meinen Bulli zur Restauration vorgestellt. Ich habe eine ausführliche Führung durch die Werkstatt bekommen und wir haben zusammen besprochen, was wir an meiner Schelly alles machen könnten.
Nils und die anderen Jungs in der Werkstatt machten mir einen vertrauenserweckenden Eindruck. Es wurde an einigen Autos gearbeitet. Als Laie nehme ich mir natürlich nicht heraus darüber zu urteilen, ob solide gearbeitet wird, aber das haben andere bereits getan.

Jedenfalls läuft der Laden meiner Wahrnehmung nach auf Hochtouren.

Schöne Grüße,
Ivo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“