Welche Abgasanlage/Auspuff?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Myriam12
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 14.09.2023, 22:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 55 KW
Motorkennbuchstabe: AJA
Anzahl der Busse: 1

Welche Abgasanlage/Auspuff?

Beitrag von Myriam12 »

Liebe Bullifreunde,

um über den nächsten Tüv zu kommen muss ich meine Abgasanlage, insbesondere Mittel- und Endschalldämpfer erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass die Edelstahldinger am besten sind, sind aber auch teuerer. Habt ihr Tipps von Herstellern? Danke schonmal im Voraus! LG
VW T4 Multivan SD Transporter, Bj.1998 (Facelift Nr. 1)
2,4 L. Diesel - 7DB
Hubraum cm³: 2370
Max. Leistung: 55 KW (75 PS) bei 3700 Umdrehungen
Max. Drehmoment: 160 Nm bei 1900-2900/min
Motorkennbuchstabe: AJA
Bauzeitraum: 04/1997–06/2003
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 966
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Abgasanlage/Auspuff?

Beitrag von xlspecial »

Nimm das günstigste was du bekommen kannst und behandle die Stellen wie Schweißnähte mit Ofenlack vor dem Anbau. Dann hält das mindestens 5 Jahre, so ein Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du nirgends wieder.

Edelstahl hält halt im Zweifel ewig, Frage ist, ob der Bus auch....
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“