Getriebeöl läuft von Getriebe in das Untersetzungsgetriebe

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Walter1972
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2024, 09:55
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 40
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Getriebeöl läuft von Getriebe in das Untersetzungsgetriebe

Beitrag von Walter1972 »

Hallo!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen!
Habe bei meinem VW T1 1972 Getriebeöl nachgefüllt.
Bemerkte dann das das öl über das Hinterachsrohr in das Untersetzungsgetriebe läuft!
Habe jetzt alles ausgebaut!
Konnte aber keinen Wellendichtring finden!
Kann mir jemand sagen wie ich das abdichte?
Danke im Voraus😉
struzi
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 16.06.2011, 11:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Essen

Re: Getriebeöl läuft von Getriebe in das Untersetzungsgetriebe

Beitrag von struzi »

Hallo Walter,
Besorg dir über die VW Homepage mal die original Reparaturleitfäden. Die gibt es dort legal zum Download für den T1. Dann erklärt sich wie dort abgedichtet wird und wie das Öl in die Vorgelege gelangen kann.
Ein VW T1 von 1972 wäre für mich allerdings eine Überraschung vom Baujahr her. Es sei denn, es ist ein Brulli aus Brasilien.

Grüsse und gutes Gelingen.
Bild
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“