VW kann das für meinen T5 benötigte Getriebe nicht mehr liefern, und es wäre mir mit 8.567,74€ auch deutlich zu teuer.
Nun bin ich im Raum Köln auf der Suche nach einem Bullischrauber, der meinem Dicken ein Austauschgetriebe verpassen könnte.
Bullischrauber Köln Umgebung ?
-
- Antik-Inventar
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- Alexander
- Antik-Inventar
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
Re: Bullischrauber Köln Umgebung ?
Moin,
was ich nicht ganz verstehe, VW kann nicht liefern (ist dir auch zu teuer) und du suchst jetzt jemanden der dir das Getriebe wechselt.
Hast du denn schon ein Austauschgetriebe an der Hand?
Irgendwie ist deine Anfrage nicht schlüssig.
Ich kann nicht helfen, aber du solltest deine Anfrage schon etwas genauer formulieren.
was ich nicht ganz verstehe, VW kann nicht liefern (ist dir auch zu teuer) und du suchst jetzt jemanden der dir das Getriebe wechselt.
Hast du denn schon ein Austauschgetriebe an der Hand?
Irgendwie ist deine Anfrage nicht schlüssig.
Ich kann nicht helfen, aber du solltest deine Anfrage schon etwas genauer formulieren.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Poster
- Modell: T5 4Motion
- Aufbauart/Ausstattung: CS Komet
- Leistung: 131 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Was ist daran nicht schlüssig?
VW stellt 10 Jahre nach dem Auslaufen einer Serie die Fertigung solcher Ersatzteile ein. Mein T5 wurde 2006 gebaut, und für ihn gibt es bei VW kein Getriebe mehr. Das habe ich schriftlich bekommen! Mein Einwand, der T5 sei aber noch lange danach gebaut worden, wenn auch unter anderer Bezeichnung, wurde nicht bestätigt.
Also geht die Suche auf dem "freien" Markt los. Da gibt es diese Getriebe im Austausch nämlich noch. Und weil ich mich bisher nie mit sowas befassen musste, erlaube ich mir, hier mal zu fragen, ob jemand eine Bulliwerkstatt in Köln und Umgebung empfehlen kann.
Inzwischen habe ich schon ein paar Adressen, die ich kommende Woche abfragen werde
VW stellt 10 Jahre nach dem Auslaufen einer Serie die Fertigung solcher Ersatzteile ein. Mein T5 wurde 2006 gebaut, und für ihn gibt es bei VW kein Getriebe mehr. Das habe ich schriftlich bekommen! Mein Einwand, der T5 sei aber noch lange danach gebaut worden, wenn auch unter anderer Bezeichnung, wurde nicht bestätigt.
Also geht die Suche auf dem "freien" Markt los. Da gibt es diese Getriebe im Austausch nämlich noch. Und weil ich mich bisher nie mit sowas befassen musste, erlaube ich mir, hier mal zu fragen, ob jemand eine Bulliwerkstatt in Köln und Umgebung empfehlen kann.
Inzwischen habe ich schon ein paar Adressen, die ich kommende Woche abfragen werde

-
- Poster
Hurra, die erste Antwort ist da !
Der nächste freie Termin ist im Oktober. Das Jahr wurde nicht mitgeteilt

-
- Poster
Gestern war es beim km-Stand 322t endlich so weit. Das Getriebezentrum Rhein Main in Gensingen hat dem Dicken ein "neues" Austauschgetriebe plus Kupplung plus Schwungrad verpasst. Kosten insgesamt 4.196€.
Demnächst ist bei ca. 1.000km ein Ölwechsel fällig, um den Abrieb raus zu spülen.
Ich realisiere jetzt erst, wie laut das kaputte Getriebe zuletzt geworden war. Jetzt schnurrt der Dicke wieder wie früher, nimmt locker Gas an, ohne dass der Schaltknüppel zu schlackern anfängt, und insgesamt macht es wieder Spaß, unterwegs zu sein
Demnächst ist bei ca. 1.000km ein Ölwechsel fällig, um den Abrieb raus zu spülen.
Ich realisiere jetzt erst, wie laut das kaputte Getriebe zuletzt geworden war. Jetzt schnurrt der Dicke wieder wie früher, nimmt locker Gas an, ohne dass der Schaltknüppel zu schlackern anfängt, und insgesamt macht es wieder Spaß, unterwegs zu sein