Guten Abend,
ich bin neu hier und hab mich wegen einer speziellen Frage angemeldet.
Mein T4 steht gerade im Winterlager, und als ich letztens gefahren bin ist mir die leicht verringerte Leistung aufgefallen. Nicht schlimm, aber gefühlt in den höheren Drehzahlen (größer 3k) gefühlt weniger.
Im Motorraum habe ich an der Kurbelgehäuseentlüftung (glaube zumindest, dass es das ist) eine Schlauchaufnahme gesehen, und daneben am Frischluftstrang glaube ich auch, nur keinen Schlauch??? Ist der mal abgefallen, oder gabs den nie beim 2.5 TDI?
Kann mir jemand mit dem 2.5 TDI bestätigen, dass dort eigentlich ein schlauch hingehört? Im netz habe ich nur einen Schlauch für den 1.9 Liter Motor gefunden, drum komme ich ins grübeln. Ich hänge auch nochmal ein Bild an....
Viele Grüße und danke!
Fehlt hier ein Schlauch? Kurbelhäuseentlüftung T4 2.5 TDI
- Alexander
- Antik-Inventar
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
Re: Fehlt hier ein Schlauch? Kurbelhäuseentlüftung T4 2.5 TDI
Hallo,
ja, da gehört ein Schlauch hin.
Und klar das er weniger Leistung hat. Der Turbo saugt aktuell ungefilterte Luft an, welche nicht durch den Luftmassenmesser strömt. Also weiß das Steuergerät nix von der Luft und gibt dementsprechend weniger Diesel dazu.
Und die Kurbelgehäuseentlüftung darf auch nicht ins Freie geführt werden.
ja, da gehört ein Schlauch hin.
Und klar das er weniger Leistung hat. Der Turbo saugt aktuell ungefilterte Luft an, welche nicht durch den Luftmassenmesser strömt. Also weiß das Steuergerät nix von der Luft und gibt dementsprechend weniger Diesel dazu.
Und die Kurbelgehäuseentlüftung darf auch nicht ins Freie geführt werden.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- TottiP
- Harte Nuss
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
Sag mal Baujahr und Motorisierung vom Gerät, ich such Dir dann die Teilenummer raus
Edit:
Wird wohl der ACV sein. Da kommt der Schlauch 074 103 493 E rein. Zu beziehen über VW Classicparts für 37,49€
Edit:
Wird wohl der ACV sein. Da kommt der Schlauch 074 103 493 E rein. Zu beziehen über VW Classicparts für 37,49€
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
-
- Mit-Leser
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: transporter
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: 2.5
- Anzahl der Busse: 1
Oh wow Großartig, das ging ja schnell! Danke auch gleich für die Teilenummer, dann bestell ich mal schnell.
Viele Grüße
Viele Grüße