Ein weiteres T1 Projekt
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ich würde ja gern, aber momentan hab ich für den Bus leider keine Zeit.
Bin Zuhause am renovieren und umbauen, und dann noch diese Hitze... puh.
Habe jetzt noch etwas über eine Woche Zuhause zu tun, dann muss ich ins Krankenhaus und danach geht 4-5 Wochen körperlich nicht viel...
Wird also nix mit Probefahrt im Herbst, aber im Herbst geht es spätestens weiter, daß ist mir auch von den Temperaturen lieber.
Sobald es dann wieder was neues gibt, werde ich berichten.
Bin Zuhause am renovieren und umbauen, und dann noch diese Hitze... puh.
Habe jetzt noch etwas über eine Woche Zuhause zu tun, dann muss ich ins Krankenhaus und danach geht 4-5 Wochen körperlich nicht viel...
Wird also nix mit Probefahrt im Herbst, aber im Herbst geht es spätestens weiter, daß ist mir auch von den Temperaturen lieber.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo, ein wahnsinnsbericht. Ich habe ihn richtig verschlungen. Ich hoffe das mit dem Krankenhaus war keine "ernste" angelegenheit und es geht bald wieder weiter.
Gruß und meinen tiefsten Respekt vor der Arbeit
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Nein, war nichts ernsthaftes, nur die Mandeln mussten raus, jetzt ist es wesentlich angenehmer.
Allerdings bin ich seit Montag Papa und habe davor noch einiges Zuhause richten müssen, deshalb wird das Projekt mal bis zum Frühjahr ruhen müssen.
Allerdings bin ich seit Montag Papa und habe davor noch einiges Zuhause richten müssen, deshalb wird das Projekt mal bis zum Frühjahr ruhen müssen.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo Sven,Aircooled hat geschrieben:...
Allerdings bin ich seit Montag Papa und habe davor noch einiges Zuhause richten müssen, deshalb wird das Projekt mal bis zum Frühjahr ruhen müssen.
beste Glückwüsche zur Geburt! Es ist hoffentlich alles ohne Probleme abgelaufen und Du und Deine bessere Hälfte habt Euch gut von den Strapazen erholt...
Eine schöne Zeit und viel Spaß, genießt jeden Augenblick!
Gruß Tobias
Guude Tobias
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Aircooled hat geschrieben:Nein, war nichts ernsthaftes, nur die Mandeln mussten raus, jetzt ist es wesentlich angenehmer.
Allerdings bin ich seit Montag Papa und habe davor noch einiges Zuhause richten müssen, deshalb wird das Projekt mal bis zum Frühjahr ruhen müssen.
Ja dann herzlichen Glückwunsch von mir, ich bin auch seit 3 Monaten papa und es ist etwas wunderbares.
Gruß
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Grad deine story entdeckt!!!Sehr schön!!!
Guten Rutsch und mit viel Kraft ins 2011 für die weitere Restauration!!!
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ach bist du also gerade in der Babypause, oder im Vaterschutz?!?!?Aircooled hat geschrieben:Nein, war nichts ernsthaftes, nur die Mandeln mussten raus, jetzt ist es wesentlich angenehmer.
Allerdings bin ich seit Montag Papa und habe davor noch einiges Zuhause richten müssen, deshalb wird das Projekt mal bis zum Frühjahr ruhen müssen.
Dein Bus ich echt fein und der wird gut , wie es so aussieht.
So T1 Projekte haben ja auch Zeit , bis ich meine 61 Doka auf der Strasse hatte waren auch 10 Jahre um, jetzt bin ich seit einen Jahr auch Papa und da sind die Prioritäten einfach andere. So haben die Autos zur Zeit etwas Ruhe zum Schlummern.
Ein altes Haus ist auch noch dazugekommen.. aber es macht Spass.
Lass dir Zeit und mach es so schön weiter wie bis jetzt und nimm die Zeit für deine Liebsten , die erste Zeit bei uns war soooo spannend. Will sie nicht missen.
Was machst du den Motorseitig, Getriebe ???, Bleibst du original , oder macht du die Technik etwas moderner , denke da an die Vorgelege und Bremse.
Gute Gelingen noch ....
fix
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
super schöne Arbeit
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.
SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
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so einfach nicht normal.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Nach langer Pause ging es nun endlich mal wieder weiter.
Leider war der Bus über Winter in der Garage einiger Feuchtigkeit ausgesetzt (Kondenswasser), sodaß ich als allererstes nochmal 4 Stunden Sandstrahlen durfte.
Dabei habe ich auch später noch die "Fahrerkabine" mit gestrahlt (Bildreihenfolge stimmt nicht ganz).
Dann habe ich die Sitzaufnahmen für die zweite und dritte Sitzreihe komplettiert.
Als nächstes ging es daran Gurtaufnahmen (für Beckengurte) für die vorderen Sitze zu fertigen.
Dann habe ich die überflüssigen Löcher in der Trennwand zugeschweißt (waren leider einige).
Von unten grundiert mit Brantho Korrux nitrofest (erstmal zwei Schichten).
Und letztendlich die Farbe außen herum runtergeschliffen.
Bin damit leider nicht mehr fertig geworden, das Dach wird noch einige Zeit brauchen...
Das war´s für diese Woche, hatte von meinem Urlaub zwar nicht viel erholsames, aber da muss man durch...
Weiter geht´s in nächster Zeit nur noch an den Wochenenden.
Leider war der Bus über Winter in der Garage einiger Feuchtigkeit ausgesetzt (Kondenswasser), sodaß ich als allererstes nochmal 4 Stunden Sandstrahlen durfte.
Dabei habe ich auch später noch die "Fahrerkabine" mit gestrahlt (Bildreihenfolge stimmt nicht ganz).
Dann habe ich die Sitzaufnahmen für die zweite und dritte Sitzreihe komplettiert.
Als nächstes ging es daran Gurtaufnahmen (für Beckengurte) für die vorderen Sitze zu fertigen.
Dann habe ich die überflüssigen Löcher in der Trennwand zugeschweißt (waren leider einige).
Von unten grundiert mit Brantho Korrux nitrofest (erstmal zwei Schichten).
Und letztendlich die Farbe außen herum runtergeschliffen.
Bin damit leider nicht mehr fertig geworden, das Dach wird noch einige Zeit brauchen...
Das war´s für diese Woche, hatte von meinem Urlaub zwar nicht viel erholsames, aber da muss man durch...
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Fein feine fein, hab am Sa meine T1 Doka beim aufräumen mal rausgeholt , und eine verbotene Runde gefahren , muss zum Tüv, muss aber mein linken Kettenkasten abdichten und will den Auspuff umbauen , hat zwar Tüv aber ist einfach zu laut , ja man wird älter.
Und irgend jemand hat mal gesagt, ein T1 ist immer Arbeit!!!
Weiter Freude und Erfolg
fix
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Jetzt ist er zum Ausbeulen und Grundieren schonmal blank gemacht.
Allein das Dach waren gute 10 Stunden mit drehzahlreduzierter Flex und CSD Scheiben (nur 2 Stück verbraucht)...
Der Rest vom Bus war dagegen ja relativ schnell gemacht, in nur 7 Stunden (3 Stück verbraucht).
Dann nochmal anderthalb Stunden rundum nachgestrahlt (Lüftungsschlitze, Sicken der Gürtellinie und Dachrinne von oben).
Man glaubt gar nicht wie lange man sich an "vermeintlichen Kleinigkeiten" aufhalten kann.
Z.B die Klebereste vom Himmel an den Fenstersäulen rundum, die haben mich Nerven gekostet und sind immer noch nicht blank.
Weiter geht´s im Laufe der kommenden kurzen Woche nur nach Feierabend, würde ihn aber wenigstens gern noch diese Woche grundieren.
Bis dann...
Allein das Dach waren gute 10 Stunden mit drehzahlreduzierter Flex und CSD Scheiben (nur 2 Stück verbraucht)...
Der Rest vom Bus war dagegen ja relativ schnell gemacht, in nur 7 Stunden (3 Stück verbraucht).
Dann nochmal anderthalb Stunden rundum nachgestrahlt (Lüftungsschlitze, Sicken der Gürtellinie und Dachrinne von oben).
Man glaubt gar nicht wie lange man sich an "vermeintlichen Kleinigkeiten" aufhalten kann.
Z.B die Klebereste vom Himmel an den Fenstersäulen rundum, die haben mich Nerven gekostet und sind immer noch nicht blank.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
...die Kleinigkeiten...
doch doch, die grossen Löcher sind am End immer die wenigste Arbeit...
weiter so
fix
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ja das Kleinkram kann echt dauern.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Sehr sehr schön! Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
macht tierisch laune Bilder zu gucken und mitzulesen....weiter so...
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
es ist so wunderschön...
Wenn ich doch bloß auch die Möglichkeiten, die Zeit, das Geld und das Können hätte...
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Und wieder ein paar wichtige Kleinigkeiten auf der "To do Liste" abgehakt.
Habe die Woche über die zugekauften Klapptüren angepasst und instandgesetzt.
War mal wieder gar nicht so einfach, da die Spaltmaße recht gering zu den Seitenwänden sind und in der Mitte mehr sein muss um Kontakt während der Fahrt zu vermeiden.
Und zu guter Letzt habe ich an der Beifahrertür Innenkante und Außenkanten unten fein gestrahlt, außen großflächig blank geschliffen um böse Überraschungen zu vermeiden bevor ich sie einpasse.
Leider ist die Fahrertür nach einem zweiten genaueren Blick einiges an Arbeit (Löcher mit Spitzhacke? reingeschlagen, Rahmen am Kniestückoberteil eingerissen und durchgerostet, harte Quetschungen am oberen runden Gürtellinienbereich usw.), die ich nicht investieren möchte, deshalb suche ich jetzt mal nach einer besseren.
Nächste Woche geht´s weiter, natürlich auch mit neuen
Habe die Woche über die zugekauften Klapptüren angepasst und instandgesetzt.
War mal wieder gar nicht so einfach, da die Spaltmaße recht gering zu den Seitenwänden sind und in der Mitte mehr sein muss um Kontakt während der Fahrt zu vermeiden.
Und zu guter Letzt habe ich an der Beifahrertür Innenkante und Außenkanten unten fein gestrahlt, außen großflächig blank geschliffen um böse Überraschungen zu vermeiden bevor ich sie einpasse.
Leider ist die Fahrertür nach einem zweiten genaueren Blick einiges an Arbeit (Löcher mit Spitzhacke? reingeschlagen, Rahmen am Kniestückoberteil eingerissen und durchgerostet, harte Quetschungen am oberen runden Gürtellinienbereich usw.), die ich nicht investieren möchte, deshalb suche ich jetzt mal nach einer besseren.
Nächste Woche geht´s weiter, natürlich auch mit neuen
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hi Sven
Ich schrieb dir ja schon in der Bullikartei und schau jetzt halt selber mal...
Als anregung für alle anderen füge ich hier mal meinen Restolink ein....ich hoffe du hast nichts dagegen.
http://www.bullikartei.de/cms/modules/n ... =1&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß an alle
Karsten
Ich schrieb dir ja schon in der Bullikartei und schau jetzt halt selber mal...
Als anregung für alle anderen füge ich hier mal meinen Restolink ein....ich hoffe du hast nichts dagegen.
http://www.bullikartei.de/cms/modules/n ... =1&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß an alle
Karsten
Gruß Karsten
PS: Ich suche immer noch Ambulanzteile für meinen T1. Wer was hat bitte melden.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo,
ganz ehrlich, ich finde die Farbgebung der Türen seeeehr sehr geil!! Du hast zwar bestimmt nicht vor, den Bus so zu lackieren, aber das würde bestimmt sehr, sehr toll aussehen!
Das war's auch schon
ganz ehrlich, ich finde die Farbgebung der Türen seeeehr sehr geil!! Du hast zwar bestimmt nicht vor, den Bus so zu lackieren, aber das würde bestimmt sehr, sehr toll aussehen!
Das war's auch schon
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo
Suche so ne Kipphebebühne , kannst du mir weiter helfen .
Lg Matze
Suche so ne Kipphebebühne , kannst du mir weiter helfen .
Lg Matze
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hi,
das Teil ist von Liqui-Technik und nennt sich Kipp-Wagenheber.
Die Adapter für 5x205 kannst Du mal anfragen, hab sie aus Zeitmangel selbstgebastelt.
Gruss,
Sven
PS: Nächste Woche geht der T1 zum Lackierer, wird allerdings einige Zeit brauchen bis es dann wieder was neues gibt.
das Teil ist von Liqui-Technik und nennt sich Kipp-Wagenheber.
Die Adapter für 5x205 kannst Du mal anfragen, hab sie aus Zeitmangel selbstgebastelt.
Gruss,
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
zuerst ... ach du scheiße!!!
aber dann immer mehr begeisterung.
kompliment, so geht das also....
aber dann immer mehr begeisterung.
kompliment, so geht das also....
Gruss Holger
_____________________________________
14", Ex-BH Hochdach, JX, Sperre, im Aufbau.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ok,
lange genug nichts von mir hören lassen...
Es ging natürlich weiter, allerdings mit längeren Pausen zwischendurch.
Hier noch die Vorbereitung der Anbauteile, das Blankschleifen der Teile gerade von innen war ziemlich nervig und wie immer extrem zeitraubend.
Dann ging es ein paar km Richtung Osten zur Lackiervorbereitung.
Habe jemanden gefunden, der das alles sehr ordentlich vorbereitet und auch genug Zeit zum Ablüften zwischen den Schritten lässt.
Soweit der Stand der Dinge, nächstes Update wird sicher nicht sooo lange dauern.
lange genug nichts von mir hören lassen...
Es ging natürlich weiter, allerdings mit längeren Pausen zwischendurch.
Hier noch die Vorbereitung der Anbauteile, das Blankschleifen der Teile gerade von innen war ziemlich nervig und wie immer extrem zeitraubend.
Dann ging es ein paar km Richtung Osten zur Lackiervorbereitung.
Habe jemanden gefunden, der das alles sehr ordentlich vorbereitet und auch genug Zeit zum Ablüften zwischen den Schritten lässt.
Soweit der Stand der Dinge, nächstes Update wird sicher nicht sooo lange dauern.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ein T1 braucht seine Zeit , bei mir waren es 10, und jetzt steht er schon wieder fast 3 .
Lass dir Zeit
Wird doch sexy.
fix
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hi,
wie kommst denn voran mit deinem Projekt?
Grüße :)
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...geht nicht gibts nicht ;)
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hi,
momentan kann ich nur zuschauen, bzw. mir ab und zu Bilder ansehen von den Lackiervorbereitungen.
Im Mai haben wir die Stoßstangen angepasst, waren leider teilweise auch ordentlich krumm, aber jetzt passt´s.
Mittlerweile ist auch das Dach glatt und alles zum Füllern vorbereitet.
Leider hat der Lackierer erst wieder im August Zeit sich um den Bus zu kümmern, aber auch die Zeit wird vergehen.
Ich hoffe nach meinem Urlaub kommende Woche den Motor angehen zu können, aber Zuhause gibt´s halt auch immer Arbeit so zwischendurch.
Bis demnächst,
Sven
momentan kann ich nur zuschauen, bzw. mir ab und zu Bilder ansehen von den Lackiervorbereitungen.
Im Mai haben wir die Stoßstangen angepasst, waren leider teilweise auch ordentlich krumm, aber jetzt passt´s.
Mittlerweile ist auch das Dach glatt und alles zum Füllern vorbereitet.
Leider hat der Lackierer erst wieder im August Zeit sich um den Bus zu kümmern, aber auch die Zeit wird vergehen.
Ich hoffe nach meinem Urlaub kommende Woche den Motor angehen zu können, aber Zuhause gibt´s halt auch immer Arbeit so zwischendurch.
Bis demnächst,
Sven
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ohhhh man, das dauert aber lange
aber schön,
fix
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hurra, der Lack ist da...
Jetzt ist das Thema endlich so gut wie abgeschlossen, er darf jetzt noch 3 Wochen durchtrocknen, dann wird das Finish gemacht und ich hole ihn wieder nach Hause.
Hier die aktuellen Bilder:
Weiter geht´s dann mit der abschließenden Unterbodenbehandlung und danach Dämmung und erste Versiegelung der von innen zugänglichen Hohlräume.
Also noch viel Arbeit, aber es ist ja noch früh im neuen Jahr 2013.
Gruss,
Sven
Jetzt ist das Thema endlich so gut wie abgeschlossen, er darf jetzt noch 3 Wochen durchtrocknen, dann wird das Finish gemacht und ich hole ihn wieder nach Hause.
Hier die aktuellen Bilder:
Weiter geht´s dann mit der abschließenden Unterbodenbehandlung und danach Dämmung und erste Versiegelung der von innen zugänglichen Hohlräume.
Also noch viel Arbeit, aber es ist ja noch früh im neuen Jahr 2013.
Gruss,
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ist ja fein,
aber was ich nie verstehe , warum immer Schwingen und Radhäuser mit angenebelt werden , das sieht immer unsauber aus.
Das gehört vorher gelackt und dann sauber abgeklebt, genau wie innen.
Aber das machen irgendwie fast alle Lacker , wenn man es denen nicht vorher sagt.
Ist aber nach den Bilder schon ganz schön SEXY.
Na vielleicht mach ja auch mal irgendwann, wenn ich groß bin, ein Auto so richtg mit Glanz und Blinky, hat ja schon etwas.
Hab ja meine Doka trotz Neuaufbau etwas auf alt und gammelig gelackt.
fix
aber was ich nie verstehe , warum immer Schwingen und Radhäuser mit angenebelt werden , das sieht immer unsauber aus.
Das gehört vorher gelackt und dann sauber abgeklebt, genau wie innen.
Aber das machen irgendwie fast alle Lacker , wenn man es denen nicht vorher sagt.
Ist aber nach den Bilder schon ganz schön SEXY.
Na vielleicht mach ja auch mal irgendwann, wenn ich groß bin, ein Auto so richtg mit Glanz und Blinky, hat ja schon etwas.
Hab ja meine Doka trotz Neuaufbau etwas auf alt und gammelig gelackt.
fix
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hi fix,
ich wollte den Lack unten um die Kanten herumlackiert haben, das Abkleben habe ich dem Lacker im dem Bereich deshalb strengstens verboten.
Somit ist der Lack auch um die Kanten herum ausreichend dick und ich mache den Unterboden eh jetzt erst hinterher fertig, und auch die Achs,-und Anbauteile werden dann ausgebaut, gestrahlt und dann neu lackiert.
Gruss,
Sven
ich wollte den Lack unten um die Kanten herumlackiert haben, das Abkleben habe ich dem Lacker im dem Bereich deshalb strengstens verboten.
Somit ist der Lack auch um die Kanten herum ausreichend dick und ich mache den Unterboden eh jetzt erst hinterher fertig, und auch die Achs,-und Anbauteile werden dann ausgebaut, gestrahlt und dann neu lackiert.
Gruss,
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ok , dann gehst du den Weg andersrum, .
aber du weisst ich meine.
fix
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Endlich steht er wieder bei mir in der Garage.
Vorher durfte ich noch den Unterboden fertig machen, d.h. Abdichten, wo notwendig, und vorstreichen der schlecht zugänglichen Stellen (Danke an Bernd für die Hilfe ).
Danach den Bus komplett abkleben (was ne Arbeit...) Brantho Korrux 3in1 in dunkelgrau mit 15% Verdünnung als erste Schicht, danach zwei Schichten unverdünnt mit großer Düse gespritzt.
Jetzt hat das ganze ne ordentliche Schichtstärke und Struktur.
Als nächstes steht dann der Hauptkabelbaum, erstes Konservieren der von innen zugänglichen Hohlräume mit Owatrol-Öl und die Isolierung rundum im Innenraum an.
Mal sehen, wen ich dazu rekrutieren kann.
Gruss,
Sven
Vorher durfte ich noch den Unterboden fertig machen, d.h. Abdichten, wo notwendig, und vorstreichen der schlecht zugänglichen Stellen (Danke an Bernd für die Hilfe ).
Danach den Bus komplett abkleben (was ne Arbeit...) Brantho Korrux 3in1 in dunkelgrau mit 15% Verdünnung als erste Schicht, danach zwei Schichten unverdünnt mit großer Düse gespritzt.
Jetzt hat das ganze ne ordentliche Schichtstärke und Struktur.
Als nächstes steht dann der Hauptkabelbaum, erstes Konservieren der von innen zugänglichen Hohlräume mit Owatrol-Öl und die Isolierung rundum im Innenraum an.
Mal sehen, wen ich dazu rekrutieren kann.
Gruss,
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Mach weiter so
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
schaut super aus weiter sooo..
p.s. na wenn ich schon dort wäre ;(
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Boh, ist das eine geile Farbkombination. Super!
Sag mal, wie funktioniert das mit der Kippvorrichtung? Wird der Bus oben noch irgendwo abgestützt, oder haben die Kippvorrichtung, bzw. die Achse vom Bus das volle Biegemoment aus dem Eigengewicht des Bullis auszuhalten?
Gruß Daniel
Sag mal, wie funktioniert das mit der Kippvorrichtung? Wird der Bus oben noch irgendwo abgestützt, oder haben die Kippvorrichtung, bzw. die Achse vom Bus das volle Biegemoment aus dem Eigengewicht des Bullis auszuhalten?
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hi Daniel,
der Bus wird nirgends mehr abgestützt, nur der Aufnahmepunkt für die Spindelseite hält den Bus in der Waage und reduziert die Biegemomente auf die Achsen.
Hab mir darüber aber ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht, und bisher hat er alle Fahrzeuge ausgehalten.
Warten nun auf eine Großbestellung aus den USA, dann kann´s weitergehen.
Gruss,
Sven
der Bus wird nirgends mehr abgestützt, nur der Aufnahmepunkt für die Spindelseite hält den Bus in der Waage und reduziert die Biegemomente auf die Achsen.
Hab mir darüber aber ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht, und bisher hat er alle Fahrzeuge ausgehalten.
Warten nun auf eine Großbestellung aus den USA, dann kann´s weitergehen.
Gruss,
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Wie heist das Teil denn? Damit ich mal googlen kann. Geht das auch mit nem T3?
Gruß Daniel
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Das Teil ist von Liqui-Technik, und sollte auch beim T3 funktionieren.
Nur als Tipp, bei betriebsbereiten Fahrzeugen sollte man nicht zu lange gekippt lassen (z.B. Ölaustritt Achsrohre in Bremstrommel) und wenn möglich vorher überlegen was alles auslaufen könnte.
Gruss,
Sven
Nur als Tipp, bei betriebsbereiten Fahrzeugen sollte man nicht zu lange gekippt lassen (z.B. Ölaustritt Achsrohre in Bremstrommel) und wenn möglich vorher überlegen was alles auslaufen könnte.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Danke für die Infos.
Ich träume noch von meinem Zweitbus. Irgendwann mal... Dann brauche ich so etwas auch.
Gruß Daniel
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hab den Thread zwar schonmal durchgelesen und die Bilder angeguckt aber die ersten gehen schon nicht mehr!
Wollste die nicht alle mal als Google Album hochladen dann verschwinden die auch nicht wieder
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Respekt vor Deinem Projekt! Ich beneide jeden der selbst schweissen kann (Ich bin leider nur der Schrauber). Wenn man es selber macht hat man die Qualität auch in der eigenen Hand. Hut ab!
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
So,
habe die ersten freien Tage mal genutzt um den Bus zu entdröhnen und für die weitere Isolierung vorzubereiten.
Dazu musste ich leider noch den alten Himmelkleber bzw. den mit dem die alten Filzmatten geklebt waren mit nem Schaber abkratzen.
An den Seiten und der Front habe ich erst einmal Kunststoff-Schwerschichtmatten in 2mm, und am Dach 1,4mm verarbeitet.
Hier ein paar Bilder dazu.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Sven
habe die ersten freien Tage mal genutzt um den Bus zu entdröhnen und für die weitere Isolierung vorzubereiten.
Dazu musste ich leider noch den alten Himmelkleber bzw. den mit dem die alten Filzmatten geklebt waren mit nem Schaber abkratzen.
An den Seiten und der Front habe ich erst einmal Kunststoff-Schwerschichtmatten in 2mm, und am Dach 1,4mm verarbeitet.
Hier ein paar Bilder dazu.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Aha , da har aber jemand zugeschlagen.
schön.
fix
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fix
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ja, da hab ich in der Tat gut zugeschlagen...
Heute hab ich mit großer Hilfe etwas weiter gemacht.
Unsere zweijährige Tocher möchte schon immer helfen und fragt "Papa, machst Du da?".
Jetzt ist der Kofferraumboden auch einigermaßen präpariert.
Weiter geht es dann demnächst mit dem Einkleben des Isomaterials...
Gruss,
Sven
Heute hab ich mit großer Hilfe etwas weiter gemacht.
Unsere zweijährige Tocher möchte schon immer helfen und fragt "Papa, machst Du da?".
Jetzt ist der Kofferraumboden auch einigermaßen präpariert.
Weiter geht es dann demnächst mit dem Einkleben des Isomaterials...
Gruss,
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hat es einen besonderen Nutzen, dass du in Streifen verlegst?
Aber echt sehr schön alles!
Glückwunsch
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ich denke mal, er hat sich einfach an das bestehende Blechmuster gehalten und hat zwischen die Erhebungen geklebt um ein halbwegs ebenes Niveau zu erhalten!BePe hat geschrieben:Hat es einen besonderen Nutzen, dass du in Streifen verlegst?
-
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Und pass mit der Schere uff,wenn dit Kind dabei ist!
Gruss und: Saubere Arbeit!
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Genau so ist es (übrigens auch ab Werk).RinTinTin hat geschrieben:Ich denke mal, er hat sich einfach an das bestehende Blechmuster gehalten und hat zwischen die Erhebungen geklebt um ein halbwegs ebenes Niveau zu erhalten!BePe hat geschrieben:Hat es einen besonderen Nutzen, dass du in Streifen verlegst?
Darüber kommt dann noch eine anthrazitfarbene Filz-Matte.
Und mit der Schere und sonstigen Gefahrenquellen passe ich immer gut auf, wenn die Kleine in der Nähe ist.
Gruss,
Sven
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Gibts denn eigentlich was neues von deinem schönen Bus?
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hi,
ja so einige Sachen habe ich schon noch gemacht, nur lohnen sich kaum Fotos davon einzustellen.
Vorderachse komplett zerlegt, gestrahlt mit Rasterplatten versehen, lackiert, neue Messingbuchsen eingepresst und auf entsprechende Maße aufgerieben.
Überholungssatz Bundbolzen verbaut, neue Bremsen vorn komplett.
Alles in allem Kleinkram, der trotzdem einiges an Zeit und Geld verschlungen hat...
Wenn ich die Achse die Tage wieder drin habe, folgen ein paar Fotos.
Dann ist die Hinterachse samt Getriebe und Vorgelege dran, parallel dazu Innenausstattung und Motor.
Bis dann - Grüsse,
Sven
ja so einige Sachen habe ich schon noch gemacht, nur lohnen sich kaum Fotos davon einzustellen.
Vorderachse komplett zerlegt, gestrahlt mit Rasterplatten versehen, lackiert, neue Messingbuchsen eingepresst und auf entsprechende Maße aufgerieben.
Überholungssatz Bundbolzen verbaut, neue Bremsen vorn komplett.
Alles in allem Kleinkram, der trotzdem einiges an Zeit und Geld verschlungen hat...
Wenn ich die Achse die Tage wieder drin habe, folgen ein paar Fotos.
Dann ist die Hinterachse samt Getriebe und Vorgelege dran, parallel dazu Innenausstattung und Motor.
Bis dann - Grüsse,
Sven
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
So,
hier ein paar Bilder der Vorderachs-Überholung.
Es wurden sämtliche Buchsen, Lager und Dichtungen ersetzt, und Rasterplatten für eine dezente Tieferlegung verbaut.
Die Bremsen sind auch komplett neu inkl. Bremsleitungen innerhalb der Trommeln (böse Friemelei die so passend da rein zu bringen).
Weiter würde es mit dem Hauptbremszylinder und den Bremsleitungen unterm Bus gehen, wenn da nicht dieses Problem wäre...
Grüsse,
Sven
hier ein paar Bilder der Vorderachs-Überholung.
Es wurden sämtliche Buchsen, Lager und Dichtungen ersetzt, und Rasterplatten für eine dezente Tieferlegung verbaut.
Die Bremsen sind auch komplett neu inkl. Bremsleitungen innerhalb der Trommeln (böse Friemelei die so passend da rein zu bringen).
Weiter würde es mit dem Hauptbremszylinder und den Bremsleitungen unterm Bus gehen, wenn da nicht dieses Problem wäre...
Grüsse,
Sven
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Wirklich Schick.
Re: Ein weiteres T1 Projekt
Die Achsschenkel hast Du selber überholt? Brauchts da u.a. eine spezielle Vorrichtung für ne Presse (entweder zum Zusammenbauen oder Auseinanderziehen...?)?
Was kosten die Teile, woher kriegt man die, was braucht man sonst für Werkzeug?
Aufwendig?
Oder andersrum: Machst mir auch'n paar?
Was kosten die Teile, woher kriegt man die, was braucht man sonst für Werkzeug?
Aufwendig?
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hi Paul,
ja ich habe die selbst "überholt".
Den Achsschenkel-Zusammenbau habe ich noch an der montierten Achse mithilfe eines Scherenwagenhebers auseinandergedrückt (nicht ganz UVV konform).
Die neuen Buchsen und Lagersatz inkl. Bundbolzen hatte ich über den bekannten niederländischen Shop (K´N´K) gekauft.
Zum Aufreiben der Lagerbuchsen hatte ich mir auf der Arbeit passende Handreibahlen ausgeliehen, leider war das reiben der Messingbuchsen nicht einfach...
Habe zum Glück ein paar mehr geordert und das war auch gut so.
Erst mit einer ordentlichen Führung durch die gegenüberliegenden Bohrung ging es dann einwandfrei.
Das Ein- und Auspressen der Buchsen geht auch mit einem Schraubstock, wenn man die passenden Ratschen-Nüsse parat hat und etwas vorsichtig agiert.
Mit einer Presse ist es allerdings etwas einfacher, so hatte ich die zweite Seite gemacht.
Der Zusammenbau war dann eigentlich nicht so dramatisch, habe zum Einführen der oberen Lagerbolzen mit einem Kunststoffhammer nachgeholfen.
Und nein, die Arbeit möchte ich nicht nochmal machen, hat mich teilweise einiges an Nerven gekostet, vor allem die Deckel der Lagerbolzen die vorher ja auch schon verstemmt waren und es hinterher wieder mussten.
Ich hoffe die halten, denn wirklich Öldicht verstemmen wie im Werkstattbuch aufgeführt iss nicht, habe sie nun von außen nachträglich mit Kleb&Dicht "gedichtet".
Beim Abschmieren der Achse kam aber trotzdem an der ein oder anderen Stelle Fett raus, naja ist halt so.
Falls Du spezifische Fragen hast, melde Dich einfach nochmal per PN.
Bis dann - Grüsse,
Sven
ja ich habe die selbst "überholt".
Den Achsschenkel-Zusammenbau habe ich noch an der montierten Achse mithilfe eines Scherenwagenhebers auseinandergedrückt (nicht ganz UVV konform).
Die neuen Buchsen und Lagersatz inkl. Bundbolzen hatte ich über den bekannten niederländischen Shop (K´N´K) gekauft.
Zum Aufreiben der Lagerbuchsen hatte ich mir auf der Arbeit passende Handreibahlen ausgeliehen, leider war das reiben der Messingbuchsen nicht einfach...
Habe zum Glück ein paar mehr geordert und das war auch gut so.
Erst mit einer ordentlichen Führung durch die gegenüberliegenden Bohrung ging es dann einwandfrei.
Das Ein- und Auspressen der Buchsen geht auch mit einem Schraubstock, wenn man die passenden Ratschen-Nüsse parat hat und etwas vorsichtig agiert.
Mit einer Presse ist es allerdings etwas einfacher, so hatte ich die zweite Seite gemacht.
Der Zusammenbau war dann eigentlich nicht so dramatisch, habe zum Einführen der oberen Lagerbolzen mit einem Kunststoffhammer nachgeholfen.
Und nein, die Arbeit möchte ich nicht nochmal machen, hat mich teilweise einiges an Nerven gekostet, vor allem die Deckel der Lagerbolzen die vorher ja auch schon verstemmt waren und es hinterher wieder mussten.
Ich hoffe die halten, denn wirklich Öldicht verstemmen wie im Werkstattbuch aufgeführt iss nicht, habe sie nun von außen nachträglich mit Kleb&Dicht "gedichtet".
Beim Abschmieren der Achse kam aber trotzdem an der ein oder anderen Stelle Fett raus, naja ist halt so.
Falls Du spezifische Fragen hast, melde Dich einfach nochmal per PN.
Bis dann - Grüsse,
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ich will gerade seit einer halben Stunde etwas anderes machen, bekomm es aber nicht hin weil ich so an deinem Projekt hängengeblieben bin!
Riesen Respekt, find ich richtig gut!
Riesen Respekt, find ich richtig gut!
Grüße aus HH,
Lorenz
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Stückchen für Stückchen gehts weiter...
Momentan ist das Getriebe und die Hinterachse ausgebaut, und wird überholt.
Das Getriebe traue ich mir nicht selbst zu, da mir die Erfahrung und auch die Werkzeuge fehlen, daher schonmal "großes Dankeschön" an Siggi.
Getriebe wurde zerlegt, und gewaschen.
Die Aluteile habe ich entlackt und die Gußteile der Vorgelege und Achsrohre gestrahlt.
Danach habe ich sie mit VHT Motorlack grundiert und je zwei Schichten lackiert.
Nun kommen neue Schaltgabeln, Synchronringe, teilweise neue Lager, verstärkter Diff-Deckel, geführtes Ausrücklager samt Hebel, längste Achsübersetzung 3,88 und natürlich neue Manschetten und Dichtungen rein.
Freue mich schon wieder auf den Einbau, allerdings wird das noch ein paar Tage dauern, aber immer mit der Ruhe...
Grüsse,
Sven
Momentan ist das Getriebe und die Hinterachse ausgebaut, und wird überholt.
Das Getriebe traue ich mir nicht selbst zu, da mir die Erfahrung und auch die Werkzeuge fehlen, daher schonmal "großes Dankeschön" an Siggi.
Getriebe wurde zerlegt, und gewaschen.
Die Aluteile habe ich entlackt und die Gußteile der Vorgelege und Achsrohre gestrahlt.
Danach habe ich sie mit VHT Motorlack grundiert und je zwei Schichten lackiert.
Nun kommen neue Schaltgabeln, Synchronringe, teilweise neue Lager, verstärkter Diff-Deckel, geführtes Ausrücklager samt Hebel, längste Achsübersetzung 3,88 und natürlich neue Manschetten und Dichtungen rein.
Freue mich schon wieder auf den Einbau, allerdings wird das noch ein paar Tage dauern, aber immer mit der Ruhe...
Grüsse,
Sven
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Das Projekt ist sehr informativ dargestellt und stellt gute Arbeit dar. Aber gibt es etwas neues?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Danke für die Blumen.
Leider fehlt mir momentan die Zeit für den Bus, das Getriebe liegt aber einbaubereit hinterm Bus.
Wir haben vor kurzem eine alte Hofreite gekauft, und bereiten jetzt unser derzeitiges altes Häuschen für den Verkauf vor, da ist auch noch einiges an Arbeit drin.
Danach Renovierung der Hofreite und im Spätsommer dann Umzug samt "Altautos", bis dahin wird er zumindest wieder rollen können der T1.
Werde den Bericht aber auf jeden Fall vervollständigen , sobald sich wieder was tut.
Bis dann,
Sven
Leider fehlt mir momentan die Zeit für den Bus, das Getriebe liegt aber einbaubereit hinterm Bus.
Wir haben vor kurzem eine alte Hofreite gekauft, und bereiten jetzt unser derzeitiges altes Häuschen für den Verkauf vor, da ist auch noch einiges an Arbeit drin.
Danach Renovierung der Hofreite und im Spätsommer dann Umzug samt "Altautos", bis dahin wird er zumindest wieder rollen können der T1.
Werde den Bericht aber auf jeden Fall vervollständigen , sobald sich wieder was tut.
Bis dann,
Sven
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo,
mit was verschleifst du die Schweißnähte so schön ?
mfg Marcel
mit was verschleifst du die Schweißnähte so schön ?
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo Marcel,
zuerst grob aber ohne viel Druck und zu lange auf einer Stelle verweilen mit einer normalen Schleif/Schruppscheibe.
Dann wenn´s fast eben ist, mit einer Fächer-Schleifscheibe, aber auch da nicht zu lange und fest auf einer Stelle, dann ist es hinterher fast wie poliert.
Aber Vorsicht auch die Fächerscheiben nehmen ordentlich Material ab, war da auch ein paar Mal überrascht.
Grüsse,
Sven
zuerst grob aber ohne viel Druck und zu lange auf einer Stelle verweilen mit einer normalen Schleif/Schruppscheibe.
Dann wenn´s fast eben ist, mit einer Fächer-Schleifscheibe, aber auch da nicht zu lange und fest auf einer Stelle, dann ist es hinterher fast wie poliert.
Aber Vorsicht auch die Fächerscheiben nehmen ordentlich Material ab, war da auch ein paar Mal überrascht.
Grüsse,
Sven
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Wahsinn! Wirklich sehr saubere Arbeit
Gefällt mir sehr gut
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
... genau so!Aircooled hat geschrieben:Hallo Marcel,
zuerst grob aber ohne viel Druck und zu lange auf einer Stelle verweilen mit einer normalen Schleif/Schruppscheibe.
Dann wenn´s fast eben ist, mit einer Fächer-Schleifscheibe, aber auch da nicht zu lange und fest auf einer Stelle, dann ist es hinterher fast wie poliert.
Aber Vorsicht auch die Fächerscheiben nehmen ordentlich Material ab, war da auch ein paar Mal überrascht.
Grüsse,
Sven
Wie beim Schweissen: Hitze verzieht das (auch dicke) Blech. Auch beim Schleifen entsteht ordentliche Hitze.
Immer wieder warten, bzw. an einer anderen Stelle weitermachen.
Sven, hast du den Beitrag von Janina http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=45&t=79671 schon gesehen?
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LG Ewald
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo.
Kleiner TIP zum verschleifen.
Powerfeile, kann man sehr fein mit auch kleinste Stellen schleifen .
Ohne Hitzewellen und auch gut in Ecken.
fix
Kleiner TIP zum verschleifen.
Powerfeile, kann man sehr fein mit auch kleinste Stellen schleifen .
Ohne Hitzewellen und auch gut in Ecken.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo Fix,deltaprofi fix hat geschrieben:Hallo.
Kleiner TIP zum verschleifen.
Powerfeile, kann man sehr fein mit auch kleinste Stellen schleifen .
Ohne Hitzewellen und auch gut in Ecken.
fix
kannst du mir bei Gelegenheit einmal ein Foto von dieser Powerfeile schicken?
Wie klein ist die?
Ich verwende dafür einen Druckluft-Stabschleifer.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Die Powerfeile ist von B&D und bekommst zwei verschiedene Schleifarme dafür.
Verwendet wird ein Schleifband. Das orange Gerät ist das.
gruss Stefan
https://www.google.de/shopping/product/ ... LsBEKYrMAo" onclick="window.open(this.href);return false;
Verwendet wird ein Schleifband. Das orange Gerät ist das.
gruss Stefan
https://www.google.de/shopping/product/ ... LsBEKYrMAo" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo,
Du hast meinen absoluten Respekt! Geiler T1 Bus
Michael
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo Läute.Bin neu hier und hab mich extra angemeldet um die Fotos zu sehen.Leider geht immer noch nichts.Was mache ich falsch?
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo Ruachboldi,
das mit den Bildern kommt vermutlich daher, dass Sven's Account bei ImagesHack.com abgelaufen sein dürfte.
Ohne jetzt "Eigenwerbung" machen zu wollen, kannst Du ja mal meine Beiträge anschauen:
Mein Samba wächst wieder zusammen
Und auch bei @nerbi findest Du viele interessante Informationen.
Und? Stell Dich und Deinen T1 doch einmal vor, am besten in T1-Aktuell oder in WhoIsWho ....
das mit den Bildern kommt vermutlich daher, dass Sven's Account bei ImagesHack.com abgelaufen sein dürfte.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ok.das wirds sein.Schade.Will bald mit meinen Anfangen und hätte schon gerne vorher mal paar Pics dazu gesehen.Prima ich schau mal bei dir rein.Danke
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Restaurierungsthreads mit vielen Bildern findest du bei thesamba.com und bei ssvc.org.uk. Dort unter rides & projects.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Danke euch.Bin schon die ganze Zeit am gucken.Ist denn das wirklich nötig das gesamte Auto auszutauschen? Kann man nicht das eine oder andere Blech noch retten?
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Sorry Leute,
ja das liegt an den Image Shack Bildern, ich hatte die Bilder öffentlich ohne Account hochgeladen, und dort waren sie leider nur eine gewisse Zeit verfügbar.
Leider hatte ich auch nicht wirklich Zeit am Bus weiter zu machen, da wir nochmal ein anderes Haus gekauft, und dort wieder bei "Null" angefangen haben.
Dafür haben wir jetzt auch eine größere Scheune dabei, was dem Bus auch bald zugute kommt.
Sobald es neues gibt, oder ich mal wieder etwas mehr Freizeit habe, werde ich die alten Bilder auch nochmal dauerhaft hochladen.
Luftgekühlten Gruß und ein erfolgreiches neues Jahr,
Sven
ja das liegt an den Image Shack Bildern, ich hatte die Bilder öffentlich ohne Account hochgeladen, und dort waren sie leider nur eine gewisse Zeit verfügbar.
Leider hatte ich auch nicht wirklich Zeit am Bus weiter zu machen, da wir nochmal ein anderes Haus gekauft, und dort wieder bei "Null" angefangen haben.
Dafür haben wir jetzt auch eine größere Scheune dabei, was dem Bus auch bald zugute kommt.
Sobald es neues gibt, oder ich mal wieder etwas mehr Freizeit habe, werde ich die alten Bilder auch nochmal dauerhaft hochladen.
Luftgekühlten Gruß und ein erfolgreiches neues Jahr,
Sven
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Welcome Back Sven
ein paar Projekte von dir konnte ich bei Olli bewundern
gibst du das was ab??
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Ich kann Eure Bilder leider nicht öffnen und suche nach Hilfreichen Beispielen für die Unterboden rep.
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Re: Ein weiteres T1 Projekt
Hallo Zusammen,
ja leider sind die Bilder nicht mehr verlinkt, bzw. schon länger abgelaufen.
Den Bus gibt es noch, aber er ist leider immer noch nicht auf eigener Achse unterwegs gewesen, wegen Hausrenovierung und zu vielen anderen 2 und 4 rädrigen Projekten....
Zuletzt habe ich mit einem guten Bekannten noch einen Motor neu aufgebaut, der soll Anfang nächsten Jahres endlich mal wieder Leben in das Projekt bringen.
Wer interesse an den bisherigen Bildern hat die hierzu existieren, dem könnte ich per Link auf einen Sharepoint die Bilder ablegen.
Einfach eine kurze PN, dann versuche ich das gerne zu teilen.
Luftgekühlte Grüße,
Sven
ja leider sind die Bilder nicht mehr verlinkt, bzw. schon länger abgelaufen.
Den Bus gibt es noch, aber er ist leider immer noch nicht auf eigener Achse unterwegs gewesen, wegen Hausrenovierung und zu vielen anderen 2 und 4 rädrigen Projekten....
Zuletzt habe ich mit einem guten Bekannten noch einen Motor neu aufgebaut, der soll Anfang nächsten Jahres endlich mal wieder Leben in das Projekt bringen.
Wer interesse an den bisherigen Bildern hat die hierzu existieren, dem könnte ich per Link auf einen Sharepoint die Bilder ablegen.
Einfach eine kurze PN, dann versuche ich das gerne zu teilen.
Luftgekühlte Grüße,
Sven