ich wurschtel ja aktuell nen 2e in meine Diesel Pritsche. Daher muss natürlich auch eine elektrische Benzinpumpe nachgerüstet werden. Alles gut soweit, hatte sogar noch eine neue seit Jahren im Regal liegen (Noname), damit läuft das Ding auch. Allerdings macht die Geräusche wie ein Schwarm Hornissen. Und um nicht durch einschalten der Zündung maßgeblich am Ableben älterer Menschen, Kinder und beleinter Haustiere beteiligt zusein, würde ich jetzt gerne eine leise Pumpe bestellen. Erfahrungen? Ist Bosch leiser als Febi? Pierburg ein Tuck lauter, hält dafür länger?
Ihr seht, ich suche den heiligen Gral der Kraftstoffversorgung.
Gruß, Totti
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Hab die originale vom WBX und die ist schön leise. Sollen aber auch welche vom Astra F oder BMW passen. Hauptsache 3 Bar waren das glaube ich.. Die ausm Zubehör sind zu laut.
siehe mein Beitrag WBX Pumpe DH. Da sind Boschnummern Litermengen ... hinterlegt.
Dieseltank ist schon mal schlecht weil kleiner Stutzen. Hat der DH GW DG auch. Killt die Pumpe auf Dauer wenn zu gross. Habe ich jetzt regelmässig druch.
> besorge eine kleine orig VW Pumpe aus dem Golf wie vorgeschlagen und setze sie direkt hinter den Tank. Dann hast Du dauerhaft Ruhe.
Hi Totti,
in meinem Tagebuch zum AGG ist erstens die Anbringung der Pumpe zu sehen und zweitens kann ich noch die Info dazugeben, dass es eine Bosch Pumpe ist. Ich höre die Pumpe nur für den kurzen Moment nach Zündung-An, danach nicht mehr.
War aber auch nicht billig, mit Rabatt beim netten Autozubehörhändler noch 130 Euro.
Die Anbringung und Entkoppelung der Pumpe stellt mich nicht vor ein Problem. Mir geht es um Erfahrungen, welche Pumpe leise & langlebig ist. Dass meine NoName diese Kriterien nicht erfüllen wird, war im Vorfeld schon absehbar. Sie war aber schon vorhanden und tut ihr Ding soweit. Jetzt geht es um das "Feintuning"
Gruß, Totti
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Wenn die Pumpe mechanisch in Ordnung ist, dann macht sie eigentlich nur ungewöhnliche Geräusche, wenn der Eingang verlegt ist oder der Durchsatz zu hoch, weil der Gegendruck nicht stimmt. Wirf mal ein Auge auf den Kraftstoffdruckregler.
Auch meine Aftermarket-Billigpumpe ist geräuschmäßig nicht auffällig. Nur muss sie schwingungsmäßig eben sauber entkoppelt sein.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Das Problem ist der 8mm Einlauf. Darum wurde das ja mit dem 2.1 geändert.
Darum 2E PL 2H ... Irgendeine Golf Digidant Pumpe direkt an den Auslass sonst gurgelt und kavitiert es sich kaputt.
Ich habe jetzt Bosch orig direkt am 8 er Stutzen und es gurgelt manchmal bei Hitze auch, leider.
Das Grundgeräusch ist unhörbar.
Benno,
Totti schreibt doch weiter oben, dass er einen Einspritzer-Tank hat.
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Es gurgelt ja auch nicht, das verbaute Teil surrt wie wild. Quasi wie eine Benzinpumpe kurz vor ihrem finalen Ableben. Aber die ist ja neu (oder wie man immer so schön sagt NOS, New Old Stock), liegt halt schon eine Zeit...
Gruß, Totti
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