Hallo Leute,
Ich beabsichtige mir einen T4 als Benziner mit 84 PS zu holen.
Was gibt es bei dem 84 PS-Motor zu beachten? Verbrauch? Langlebigkeit?
Ich habe ein California mit eher schlechter Karosserie und einen Allstar mit guter Karosserie zu fast gleichen Preis in Aussicht.
Welchen würdet Ihr nehmen?
Lieben Dank und Danke für Eure Meinungen
T4 2,0 Benziner 84 PS
-
- Poster
- Beiträge: 80
- Registriert: 25.04.2020, 18:23
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California Coach
- Leistung: 77
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5748
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: T4 2,0 Benziner 84 PS
Hab den als Caravelle mit langem Radstand.
Verbrauch bei 12-13 Liter, daher auf Gas umgerüstet.
Der Motor hat jetzt ca 250.000km runter und nur die üblichen Verschleißteile ersetzt bekommen. Also Bremsen, Kupplung, Auspuff und Zahnriemen, Zündkerzen und Verteilerfinger, etc
Er ist kein Beschleunigungswunder, kann aber, außer in Bergen, dauerhaft auch lange Strecken bei 130-140 laufen.
Verbrauch bei 12-13 Liter, daher auf Gas umgerüstet.
Der Motor hat jetzt ca 250.000km runter und nur die üblichen Verschleißteile ersetzt bekommen. Also Bremsen, Kupplung, Auspuff und Zahnriemen, Zündkerzen und Verteilerfinger, etc
Er ist kein Beschleunigungswunder, kann aber, außer in Bergen, dauerhaft auch lange Strecken bei 130-140 laufen.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: T4 2,0 Benziner 84 PS
"Ich habe ein California mit eher schlechter Karosserie und einen Allstar mit guter Karosserie zu fast gleichen Preis in Aussicht.
Welchen würdet Ihr nehmen?"
einen california mit guter karosse..
einen mit "eher schlechter karosse" würd ich lieber stehen lassen es sein denn es ist überschaubar und für dich zu machen. in der regel siehst nur die spitze vom eisberg (der rest kommt dann während der arbeiten bzw nach dem kauf wenn du genau gucken kannst, ggf das eine oder andere teil mal demontierst wird dir sicherlich mehr auffallen als aktuell zu sehen ist)
->im grunde würd ich beim kauf ganz klar darauf achten, dass die karre in naher zukunft (oder je nach baujahr auch direkt) h-tauglich ist (oder sich mit überschaubar aufwand dorthin bringen läßt)
-----------------
ob du einen multivan oder einen california nimmst hängt sicherlich davon ab, was du brauchst.
->willst du einen vollcamper mit aufstelldach oder hochdach, 4 schlafplätzen (paar wenige modelle haben nur 2), schränken, küche usw
->oder einen bus mit bis zu 7 sitzplätzen, breiter schlafmöglichkeit (für 2, notfalls 3 personen)
wenn dir der multivan reicht und auch noch besser dasteht fällt die entscheidung leicht.
wenn du den california brauchst und der multivan eben nicht reicht wird ich halt nochmal in mich gehen ob es der rostige sein muss.
bei gleichem zustand ist der california sicherlich teurer und auch langfristig das wertvollere fahrzeug.
Welchen würdet Ihr nehmen?"
einen california mit guter karosse..
einen mit "eher schlechter karosse" würd ich lieber stehen lassen es sein denn es ist überschaubar und für dich zu machen. in der regel siehst nur die spitze vom eisberg (der rest kommt dann während der arbeiten bzw nach dem kauf wenn du genau gucken kannst, ggf das eine oder andere teil mal demontierst wird dir sicherlich mehr auffallen als aktuell zu sehen ist)
->im grunde würd ich beim kauf ganz klar darauf achten, dass die karre in naher zukunft (oder je nach baujahr auch direkt) h-tauglich ist (oder sich mit überschaubar aufwand dorthin bringen läßt)
-----------------
ob du einen multivan oder einen california nimmst hängt sicherlich davon ab, was du brauchst.
->willst du einen vollcamper mit aufstelldach oder hochdach, 4 schlafplätzen (paar wenige modelle haben nur 2), schränken, küche usw
->oder einen bus mit bis zu 7 sitzplätzen, breiter schlafmöglichkeit (für 2, notfalls 3 personen)
wenn dir der multivan reicht und auch noch besser dasteht fällt die entscheidung leicht.
wenn du den california brauchst und der multivan eben nicht reicht wird ich halt nochmal in mich gehen ob es der rostige sein muss.
bei gleichem zustand ist der california sicherlich teurer und auch langfristig das wertvollere fahrzeug.
-
- Poster
- Beiträge: 80
- Registriert: 25.04.2020, 18:23
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California Coach
- Leistung: 77
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: T4 2,0 Benziner 84 PS
Danke für die ersten Antworten.... die helfen schon weiter
Richtig gute Cali liegen so bei zwischen 22. - 30.000 Euronen.... finde ich vollkommen überzogen, oder
Für nen richtig guten Multi so um 10.000 Euronen .... liegen ich so ungefähr richtig?
Richtig gute Cali liegen so bei zwischen 22. - 30.000 Euronen.... finde ich vollkommen überzogen, oder
Für nen richtig guten Multi so um 10.000 Euronen .... liegen ich so ungefähr richtig?
Re: T4 2,0 Benziner 84 PS
HolliBulli66 hat geschrieben: ↑12.10.2021, 20:39 Richtig gute Cali liegen so bei zwischen 22. - 30.000 Euronen.... finde ich vollkommen überzogen, oder
Nö, die Preise regelt der Markt. Dass soviel verlangt werden kann, liegt daran, dass in Corona-Zeiten jeder ein Wohnmobil haben will. Die Preise dürften zumindest bei den T4 und neuer in absehbarer Zeit aber wieder runtergehen.