Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
xantia essen-mülheim
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2019, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Katastrophe
Leistung: 42kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet

Beitrag von xantia essen-mülheim »

Bin schon jetzt länger im Forum als Mitleser unterwegs, und war überrascht, dass ich mich noch nicht vorgestellt hatte.
Hatte mir das wohl nur vorgenommen, als ich vor drei Jahren mir meinen aktuellen T3 zugelegt hatte.

Bin vorbelastet, d.h. ich komme aus einer Familie mit diversen VW-Bullis, bin mit den Dingern sozusagen "straßenverkehrstechnisch sozialisiert" worden.
Der Aktuelle ist in der Reihenfolge mein dritter T3, nach einem Wasserboxer-Bus und einem CS-Transporter.
Eine gut zwei Jahrzehnte andauernde Pause wurde erfolgreich und lange gefüllt mit Fremdmarken, sprich Ducato und Jumper. Aber irgendwie wollte ich wieder zurück zur kompakten Größe des T3, mit diesem wirklich guten Stahlfeder-Fahrwerk und dem unvergleichbaren Fahrgefühl;-)

An Fahrzeugen schraube ich weitestgehend selber, nur in die Tiefe der Schrauberwelt muss ich mich erst noch einarbeiten.
Das Lackieren und Co. geht mir dafür lockerer von der Hand. In Sachen Lackierung und GFK kann ich auch gerne mit ein paar Tipps und besonders bei kniffligen Dingen zur Problemlösung beiseite stehen.

Das Thema Elektroantrieb im T3 das wäre noch was, es umtreibt mich schon länger. Denke aber, dass der Verbrenner im T3 wegen meines Anspruchs nach Langstreckentauglichkeit die nächste Zeit noch alternativlos bleibt. Und für die Kurzstrecke nehme ich sowieso lieber das Fahrrad, ist auch mal ganz einfach zum Pedelec umgerüstet.
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet

Beitrag von Woschle »

Willkommen aus Wuppertal :bier
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet

Beitrag von tinkerbellwp »

Herzlich willkommen im Forum.
Grüße aus dem Tal
Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet

Beitrag von slowly »

Willkommen aus dem süden :neu
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
struzi
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 16.06.2011, 11:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Essen

Re: Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet

Beitrag von struzi »

Willkommen und Grüsse aus Essen zurück!
Bild
###T3###

Re: Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet

Beitrag von ###T3### »

Gruß nach Essen! 👍
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“