Suche nach Gutachten für Penta Rad

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Roiffe
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2022, 15:42
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von Roiffe »

Hi zusammen.
Hab die Suchfunktion ausgiebig bedient aber brauch doch Eure Hilfe.
Hab einen Syncro DoKa aus UK importiert u. versuche mich jetzt an der Einzelabnahme inkl. H-Kennzeichen. Die Werkstatt braucht Details für die Rad/Reifenkombi. Hab Euch ein Bild dran gehängt. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um eine Penta 7x15 ET35 handeln könnte. Bin mir aber nicht sicher. Hab die Kombi in einem Youtube Zusammenschnitt des Bus Festivals 2018 gesehen. Da war exakt die Felge in einer der Aufnahmen zu sehen. Meine Hoffnung ist also, dass es hier brauchbare Unterlagen gibt.
Mega-Dankeschön vom Forums-Neuling. Wer was hat gerne an roiffe@gmx.net schicken.
Dankeschön!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
###T3###

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von ###T3### »

Wie das, was man landläufig und hier im Forum unter einem Penta Rad versteht, https://www.google.com/search?q=penta+r ... =619&dpr=1 sieht die Felge auf Deinem Bild wahrlich nicht aus.

Warte doch einmal ab, bis das Fahrzeug bei Dir ist, auf der Felge finden sich bestimmt weitere Hinweise für die Identifizierung.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von puckel0114 »

Das ist eine Mercedes Felge, ich meine vom W202
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 568
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von Alex0069 »

Roiffe hat geschrieben: 10.02.2022, 17:20 ... Die Werkstatt braucht Details für die Rad/Reifenkombi. ...
Hi Roiffe,

Rad abschrauben, sämtliche Kennzeichnungen innen und aussen (mitunter auch im Felgenhorn eingeprägt) abschreiben und hier posten.
Dabei am Besten auch Fotos der Kennzeichnungen machen, die können bei Rückfragen hilfreich sein.

Gruß Alex0069
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von puckel0114 »

Traurig das die Werkstatt das nicht hinbekommt.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
###T3###

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von ###T3### »

Alex0069 hat geschrieben: 10.02.2022, 18:40 Rad abschrauben, sämtliche Kennzeichnungen innen und aussen (mitunter auch im Felgenhorn eingeprägt) abschreiben und hier posten.
Dabei am Besten auch Fotos der Kennzeichnungen machen, die können bei Rückfragen hilfreich sein.
Exakt so, ich hatte allerdings verstanden, dass das Fahrzeug derzeit noch nicht bei Roiffe ist.
Roiffe
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2022, 15:42
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von Roiffe »

Danke schon mal für die zahlreichen Rückmeldungen. Am Mittwoch sollte der BUS ankommen. Gerne stell ich dann alle Infos hier ein. Noch bin ich zuversichtlich, dass ich an ein Gutachten ran komm u. die Räder eintragen lassen kann. Idealerweise "zeitgenössisch". Ich halte Euch auf dem Laufenden. Danke, Roiffe
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von Mars »

Sieht auf den ersten Blick nach ner Audi-Felge aus...

Grüße
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Roiffe
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2022, 15:42
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von Roiffe »

Hi zusammen.
Die Penta für welche ich ein Teilegutachten gesucht hatte sind keine Penta sondern Mercedes 16" Felgen A220401002 (vermutlich Serienfelgen der S-Klasse aus 2002)
Die können wohl mit Spurplatten auf einem T3 syncro verbaut werden aber mir fehlt noch ein Gutachten oder eine Referenz zu den Traglasten.
Kann jemand von Euch weiterhelfen?
Gerne an roiffe@gmx.net schicken. Bin mega dankbar für alles was weiterhelfen kann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Beitrag von puckel0114 »

Ich würde da einfach mal Mercedes fragen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“