Multivan-Tisch springt aus der Arretierung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
JanChristian
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 28.01.2018, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Multivan-Tisch springt aus der Arretierung

Beitrag von JanChristian »

Moin ihr Lieben,

der Klapptisch meines Multivans nervt mich etwas. Jedes Mal, wenn ich meine Schiebetür mit etwas Schmackes zuziehe, dann springt der Tisch aus der unteren Federarretierung und unten ragt ein paar Zentimeter in den Innenbereich. Weiß da jemand Abhilfe?

Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
Grantel
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.10.2019, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan-Tisch springt aus der Arretierung

Beitrag von Grantel »

Vll. klemmt der Schnapper einfach ein wenig und fährt nicht ganz aus. Würde erstmal ein bisschen Öl drauf machen und schauen, wie es um die Gängigkeit steht. Ansonsten ist ein neuer Schnapper schnell montiert und kostet nicht die Welt. Einen Versuch ist es wert 🙂
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25137
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Multivan-Tisch springt aus der Arretierung

Beitrag von Atlantik90 »

Schau dir mal die Teile genau an. Vielleicht ist auch das Gegenstück für den Schnapper verformt.
Und etwas Schieren, wie schon empfohlen ist ganz sicher nicht verkehrt.
Und besser er geht zu leicht auf als gar nicht oder nur mit viel Mühe.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
JanChristian
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 28.01.2018, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan-Tisch springt aus der Arretierung

Beitrag von JanChristian »

Moin Atlantik,

ich mich nach einiger Pausenzeit wieder mit meinem Tisch beschäftigt und du hattest Recht. Das Gegenstück für den Schnapper war verformt. Ich habe den Schnapper dann einfach um 180° gedreht. Nun hält der Tisch wie eine 1. Vielen Dank für diesen Tipp.

Viele Grüße

Jan
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“