Ersatz für einen AAC
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Ersatz für einen AAC
Wenn der Motor nicht zu retten ist, wovon ich stark ausgehe, will ich wieder einen benziner einbauen.
Für Diesel fährt das zu wenig.
Welcher motor hat denn welche Vorteile.
Und welchen, nebenr dem AAc, sollte man meiden
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Re: Ersatz für einen AAC
Moin,
so klingt das doch schon freundlicher
Mehr kann ich leider nicht beitragen, ich fahr nur vorwärts
Grüße
Achim
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Re: Ersatz für einen AAC
Hmm, wirklich ein für dieses Forum schwieriges Thema. Ich selber habe nun 240000auf der AAC-Uhr, davon 160000 mit Gasanlage. Und der läuft noch vernünftig. Klar, Wehwehchen gibt es immer mal, aber meiner ist jetzt 27,5Jahre, da darf das schon mal.
Aber vielleicht kann dir hier ja geholfen werden.
Aber vielleicht kann dir hier ja geholfen werden.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Ersatz für einen AAC
Gute Idee, da ja der AFN reinpasst sollten auch 2E/ADY/AGG passen.
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Re: Ersatz für einen AAC
Da passt alles rein, was ein 827er Block ist. (Ok, beim ABF kann es am Kopf eng werden)
Ich komme allerdings mit der Aussage "der ist nicht zu retten" nicht klar. Was denn genau, bzw was stört Dich denn an dem Motor so? Für gewöhnlich sind die doch genau so dankbar wie ein 2e, auch mit selbigen Diva Anwandlungen...
Am einfachsten dürfte ein ADY aus nem Sharan sein, der ist schon für die merkwürdige Einbaulage im t4 ausgelegt
Ich komme allerdings mit der Aussage "der ist nicht zu retten" nicht klar. Was denn genau, bzw was stört Dich denn an dem Motor so? Für gewöhnlich sind die doch genau so dankbar wie ein 2e, auch mit selbigen Diva Anwandlungen...
Am einfachsten dürfte ein ADY aus nem Sharan sein, der ist schon für die merkwürdige Einbaulage im t4 ausgelegt
Gruß, Totti
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Re: Ersatz für einen AAC
Hab ich hier alles geschrieben. Der Motor macht alle 3 Minuten totalen mist.
Erst ging es mit ruckeln ohne Last los, wenn man zB eben eine Geschwindigkeit fahren will.
Dann leerlaufsägen. Jetzt spinnt der Leerlauf, wenn man auskuppelt.
Es ist alles getauscht, oder gereinigt. Das Steuergerät wurde eingeschickt.
Das Ding will nicht, und ich auch nicht mehr. Deshalb überlege ich mir, da was richtiges einzuibauen.
Wenn ein ABF nicht so teuer wäre, gleich den. Der läuft in meinem golf, wie ein uhrwerk.
Mit der gleichen Einspritze sogar. und geht nicht, ist eigentlich auch keine Option.
der AAc ist halt einfach Müll. Wäre es kein müll, könnte man es ja reparieren.
Aber das Ding will einfach nicht repariert werden.
.
Ach so, bitte keine Hinweise auf Bardiliste. Die bringt hier nichts, was ich nicht schon gemacht hätte.
Erst ging es mit ruckeln ohne Last los, wenn man zB eben eine Geschwindigkeit fahren will.
Dann leerlaufsägen. Jetzt spinnt der Leerlauf, wenn man auskuppelt.
Es ist alles getauscht, oder gereinigt. Das Steuergerät wurde eingeschickt.
Das Ding will nicht, und ich auch nicht mehr. Deshalb überlege ich mir, da was richtiges einzuibauen.
Wenn ein ABF nicht so teuer wäre, gleich den. Der läuft in meinem golf, wie ein uhrwerk.
Mit der gleichen Einspritze sogar. und geht nicht, ist eigentlich auch keine Option.
der AAc ist halt einfach Müll. Wäre es kein müll, könnte man es ja reparieren.
Aber das Ding will einfach nicht repariert werden.
.
Ach so, bitte keine Hinweise auf Bardiliste. Die bringt hier nichts, was ich nicht schon gemacht hätte.
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Re: Ersatz für einen AAC
ich bin wieder der Erste mit einem Problem. Cool.
@CB, was war vorher unfreundlich, außer den hohlen Antworten ohne erkennbare Hilfe?
Bei dem Ersatzmotor hätte ich gerne einen original T4 Motor. Nix mit Basteln, wie bei unseren T3 mit ABF oder ADY.
Das lohnt bei den T4 einfach nicht.
@CB, was war vorher unfreundlich, außer den hohlen Antworten ohne erkennbare Hilfe?
Bei dem Ersatzmotor hätte ich gerne einen original T4 Motor. Nix mit Basteln, wie bei unseren T3 mit ABF oder ADY.
Das lohnt bei den T4 einfach nicht.
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Re: Ersatz für einen AAC
Das:
Railslide hat geschrieben: Das hier so wenig Support kommt, ist schwach. Ganz schwach
Gruß, Totti
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Re: Ersatz für einen AAC
Ja und das gefühlte: VW ist so scheiße Eröffnungsgesabbel
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen:Bei dem Ersatzmotor hätte ich gerne einen original T4 Motor. Nix mit Basteln, wie bei unseren T3 mit ABF oder ADY.
Das lohnt bei den T4 einfach nicht.
aus und einbauen musst du auch einen Originalmotor
Kühlwasserschläuche, Elektrik musste auch bei einem Originalmotor evtl zusätzlich besorgen
Eintragen musste auch den Originalmotor
Wenn du mit ABF oder ADY klar kommst, dann würde ich die nehmen und glücklich sein
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Re: Ersatz für einen AAC
Was ich nicht so ganz verstehe, im Eröffnungspost möchtest du den AAC gegen was anderes tauschen, jetzt im letzten Post soll es ein original T4 Motor sein.
Da bleibt ja nur AAC oder AET.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Ersatz für einen AAC
Na, ein paar mehr Benziner gab es schon im T4... zumindest bei den 5endern.puckel0114 hat geschrieben: ↑06.05.2022, 07:35 Was ich nicht so ganz verstehe, im Eröffnungspost möchtest du den AAC gegen was anderes tauschen, jetzt im letzten Post soll es ein original T4 Motor sein.
Da bleibt ja nur AAC oder AET.
Aber im Grunde nur 3 Leistingsstufen. 4, 5 oder 6 Zylinder.
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Re: Ersatz für einen AAC
Wollt ihr den Faden schon wieder Schreddern? Es war alles völlig OK. Die unfreundlichkeit kam doch erst von Totti.
keine Bastellösung heißt, da muß ein anderer 2L t4 Motor rein. Daß ich da Jeden 827 reinbekomme, versteht sich von selbst. Es soll aber original T$ bleiben.
keine Bastellösung heißt, da muß ein anderer 2L t4 Motor rein. Daß ich da Jeden 827 reinbekomme, versteht sich von selbst. Es soll aber original T$ bleiben.
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Re: Ersatz für einen AAC
Bleib doch mal locker. Wir klären lediglich die Möglichkeiten.
Wenn du nur T4 2.0L willst, geht nur AAC. Gab nur den.
In wie weit der über die Baujahre verändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vom Grundmotor her sollte jeder als Ersatz taugen.
Wenn du nur T4 2.0L willst, geht nur AAC. Gab nur den.
In wie weit der über die Baujahre verändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vom Grundmotor her sollte jeder als Ersatz taugen.
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Re: Ersatz für einen AAC
Was? Wie? Wo?
Gruß, Totti
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Re: Ersatz für einen AAC
Da. schon wieder.
immer diese unsachlichen kommentare
BTT:
Es gab nur den AAc als 2L 4zylinder? Dann muß die karre leider in den Müll.
Oder gibts andere Alternativen?
Wichtig, 4 Zylinder benziner
Diesel lohnt absolut nicht.
immer diese unsachlichen kommentare
BTT:
Es gab nur den AAc als 2L 4zylinder? Dann muß die karre leider in den Müll.
Oder gibts andere Alternativen?
Wichtig, 4 Zylinder benziner
Diesel lohnt absolut nicht.