Bremsflüssigkeit unter Bitumen im Fußraum entfernen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Furgo
Poster
Beiträge: 84
Registriert: 06.12.2019, 12:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Bremsflüssigkeit unter Bitumen im Fußraum entfernen

Beitrag von Furgo »

Hallo, ich habe leider ein Leck am Kupplungsgeberschlauch erst spät entdeckt und nun ist die Suppe unter die Gummimatte ins Bitumen gelaufen. Bekomme ich das da irgendwie raus, oder Bitumen raus, sauber machen, Rostschutz und neues Bitumen drauf? Den Aufwand würde ich mir gern sparen, aber wenn das ansonsten sehr gute und rostarme Bodenblech sonst weggammelt hilft ja nix. :roll:
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Bremsflüssigkeit unter Bitumen im Fußraum entfernen

Beitrag von TottiP »

Ordentlich mit Wasser spülen und dann gut durchtrocknen. Alternativ: Bitumen raus. Wenn es die originale Dämmung ist, ist das keine schlechte Idee, denn dadrunter ist eh kein Lack, könnte man also gleich schön machen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
###T3###

Re: Bremsflüssigkeit unter Bitumen im Fußraum entfernen

Beitrag von ###T3### »

TottiP hat geschrieben: 09.05.2022, 06:44 Alternativ Bitumen raus. Wenn es die originale Dämmung ist, ist das keine schlechte Idee
Das wird in diesem Fall wohl auch nötig sein, denn nach 30 Jahren liegen die Matten nicht mehr vollflächig auf und die Suppe läuft ggf. zwischen Matte und Boden. Gibt dann ein schönes Rostnest.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Bremsflüssigkeit unter Bitumen im Fußraum entfernen

Beitrag von PHo »

Wo ist jetzt hier der zusätzliche Informationsgehalt?
Das die Suppe unter der Matte ist, hat er selbst geschrieben und das er was tun muss ist ihm klar.
Halte einfach mal deine Kommentare zurück, sonst lösch ich demnächst dein sinnfreien Geschwafel! :-bla
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Furgo
Poster
Beiträge: 84
Registriert: 06.12.2019, 12:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Re: Bremsflüssigkeit unter Bitumen im Fußraum entfernen

Beitrag von Furgo »

Danke Leute.
Das Bitumen kommt raus :kp
Dann mache ich es eben wie gesagt gleich richtig und klebe dann neue Entdröhnung drüber.
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Bremsflüssigkeit unter Bitumen im Fußraum entfernen

Beitrag von knaeckebrot »

Das kreisrunde Loch im Boden aber offen lassen.
Das ist extra zum Abfließen von Wasser da.
Benutzeravatar
Furgo
Poster
Beiträge: 84
Registriert: 06.12.2019, 12:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Re: Bremsflüssigkeit unter Bitumen im Fußraum entfernen

Beitrag von Furgo »

Hab's grad entdeckt das Loch. Danke für den Tipp, hätte ich wohl auch so gemacht. Zum Thema vollflächig verklebt: Es hat gerade so ungefähr 5 Minuten gedauert das Zeug mit der Hand zu entfernen. :tl
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“