Erfahrungen Teppichsatz von GoWesty

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Fabkost3
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2022, 14:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CV
Anzahl der Busse: 1

Erfahrungen Teppichsatz von GoWesty

Beitrag von Fabkost3 »

hallo zusammen
bin neu hier forum . bin neuer besitzer eines VW T3 Westfalia aus den USA welcher von mir in der nächsten Zeit instandgesetzt und zugelassen werden soll.
Ich bin auf der Suche nach Innenaustattungsteilen wie zb. den Teppichsatz für den Fahrgastraum.
Ich hab bis jetzt hier nichts finden können im www außer auf der Internetseite gowesty. Dort wird ein kompletter Teppichsatz für den Fahrgastraum angeboten für knapp 270$(was an und für sich kein schlechter Preis ist)
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teppichen von gowesty ? Kann mir einer sagen wie die qulität ist ? Preis/Leistung?

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der einen Teppichsatz verkaufen möchte oder evtl eine Seite wo man diesen bestellen kann.

hier der link zu dem Teppichsatz:

https://gowesty.com/collections/vanagon ... carpet-kit


Danke im Voraus

gruß
fabi
DoKa_Bert
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 16.10.2005, 00:11

Re: Erfahrungen Teppichsatz von GoWesty

Beitrag von DoKa_Bert »

Bei Bestellungen aus den USA kommt noch eine Import- und Zollgebühr dazu. Muss man recherchieren.

Ich hab mir den Teppichsatz bei Bugwelder
https://shop.bugwelder.com/interieur/te ... toren.html beschafft. Da hatte ich aber monatelange Lieferzeit. Das könnte sich inzwischen gebessert haben. Mit etwas Nacharbeit passte derTeppichsatz ganz gut.

Für mich (JX - hoher Tunnel, ex Transporter, also nur Gummiboden im Fahrerhaus) waren auch die Dämm-Matten sehr wichtig.
Spezialkraftwagen, gestrichene Nutzlast, 251-04/1985.
Hochdach = Stauraum, simpler Innenausbau
Neu aufgebauter JX, Ölkühler, Wasser-Ladeluftkühler, DT-Getriebe, langer 4ter
KPZ6222A 215/75R15 , rot und weiß gerollt. Die WBX DoKa hat nun wer anderer...
jokoschmidt
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2021, 11:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Erfahrungen Teppichsatz von GoWesty

Beitrag von jokoschmidt »

Ich habe das Thema seit vielen Wochen bei mir auf dem Tisch. Fahre einen JX Diesel. Der Teppich von gowesty passt nur für den flachen Mitteltunnel, somit nicht für den JX. Ich hatte mit gowesty vor einigen Tagen dazu Kontakt. Ihr Teppich wäre aber lieferbar.

Die Teppiche von Bugwelder sollen sehr gut sein. Ich habe im April einen bestellt. Er wurde bis heute noch nicht geliefert. Die angegebenen Lieferzeiten auf der Website stimmen so nicht. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Teppich bei heritageparts in England bestellt. Die haben den gleichen Teppich wie Bugwelder. Auch da sind die Lieferzeiten 8-10 Wochen. Angeblich bekommen sie im August wieder eine große Lieferung. Sowohl bei Bugwelder als auch bei heritageparts ist der Support sehr mühsam.

Mittlerweile habe ich beide Bestellungen storniert und habe einen Teppich bei Bernd Braun bestellt. Der wurde nach 3 Tagen geliefert. Er macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Er ist allerdings nicht gekettelt. Ich werde das beim lokalen Sattler machen lassen. Werde den Teppich voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen in den Bus kleben. Berichte dann gerne erneut über meine Erfahrung.
DoKa_Bert
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 16.10.2005, 00:11

Re: Erfahrungen Teppichsatz von GoWesty

Beitrag von DoKa_Bert »

Ja, Bugwelder hab ich ewig und noch zwei Tage angerufen, gemailt, bin vertröstet worden mit den Standardphrasen, bis nach vielen, vielen Monaten die Lieferung kam.

Ich hatte zum Glück keinen Druck und konnte geduldig bleiben.

Jetzt bin ich zufrieden damit.
Spezialkraftwagen, gestrichene Nutzlast, 251-04/1985.
Hochdach = Stauraum, simpler Innenausbau
Neu aufgebauter JX, Ölkühler, Wasser-Ladeluftkühler, DT-Getriebe, langer 4ter
KPZ6222A 215/75R15 , rot und weiß gerollt. Die WBX DoKa hat nun wer anderer...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“