Luftfilterkasten Schlauch

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
darkwing
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2022, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Luftfilterkasten Schlauch

Beitrag von darkwing »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der T3-Gemeinde, und habe zwei Fragen, die mir wahrscheinlich schnell beantwortet werden können.

Bei meinem Wasserboxer (Bj. 1990, 2.1l, 95 PS) ist der Schlauch zum Luftfilterkasten mit Klebeband befestigt. Mir ist allerdings unklar, wie gut und dauerhaft diese Lösung ist. Ich finds jedenfalls suboptimal.
20220612_133345.jpg
1. Frage: Ich würde gerne wissen, ob der Schlauch (Teil 11) am Luftfilterkasten grundsätzlich ohne Schlauchschelle nur draufgesteckt ist. Im Teilekatalog sieht es jedenfalls so aus.
2022-06-15 15_13_56-Luftfilter mit Anschluss- teilen Typ 2_syncro (T2) 1989 jahr Volkswagen EUROPA 2.jpg
Und da ich noch neu bin, habe ich noch einige Fragezeichen, was die Teileversorgung angeht.
2. und für mich wichtigste Frage: Ist es korrekt, dass dieser Schlauch (Teil 11) nicht mehr bei VW erhältlich ist, und dass es auch keine Reproduktionen gibt? Was für Möglichkeiten gibt es, wenn der Schlauch fratze ist?

Danke und LG
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Luftfilterkasten Schlauch

Beitrag von PatrickausKiel »

Hallo und willkommen.

Es gibt dort keine Schelle, das klemmt nur in Plastik - und irgendwann eben nicht mehr. Es muss nicht superdicht sein, dein Klebeband sieht nicht schön aus, aber erfüllt seinen Zweck.