Hilfe bei der Bestandsaufnahme ROST gesucht -> Raum Freiburg/Breisgau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
sappel
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 25.02.2014, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bastelbude ;)
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Hilfe bei der Bestandsaufnahme ROST gesucht -> Raum Freiburg/Breisgau

Beitrag von sappel »

Moin zusammen,
leider ist es bei mir in den letzten 3 Jahren in Sachen Bulli sehr still geworden. Bis auf die Tatsache, dass er mir ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn ich ihn fahre, schaffe ich es nicht, mich wirklich um ihn zu kümmern. Diese Vernachlässigung rächt sich nun umso mehr, weil ich beim Kauf vor 4 Jahren (wir sind damals von einem Lufti auf WBX umgestiegen) eigentlich schon wusste, dass ich Rost beseitigen muss und an ihm arbeiten muss. Aber Syncro (allerdings ohne Sperren) + 2 Schiebetüren hatten mich überzeugt (oder geblendet, wie man es nimmt).

Jetzt steht er gerade in der Werkstatt und der Auspuff wurde geschweißt, aber der Auftrag, mir eine Einschätzung zum Thema Rost zu geben, hat keine tollen News gebracht. Deutlich mehr Stellen und deutlich mehr Aufwand als befürchtet/erhofft und ich stehe jetzt an dem Punkt mir einen groben Plan für Zeit/Kosten/Rostbekämpfung zu erstellen oder doch das Handtuch zu werfen und den Bulli herzugeben.

Wenn sich im Raum Freiburg/Breisgau hier jemand mit ausführlicher Erfahrung in Sachen Rostbekämpfung findet (bei der Menge Bullis in Freiburg gibt es bestimmt den ein oder anderen :mrgreen: ), der mir bei einer Entscheidung und Bestandsaufnahme helfen könnte, wäre ich sehr dankbar (und würde mich mit dem ein oder anderen Kaltgetränk erkenntlich zeigen :bier ).
Benutzeravatar
Timoka
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 26.12.2015, 18:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 11269
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Hilfe bei der Bestandsaufnahme ROST gesucht -> Raum Freiburg/Breisgau

Beitrag von Timoka »

Hey ich kann dir leider nur rudimentäre Kenntnisse bei der Rostkonservierung anbieten, jedoch hoffe ich, dass du nicht das Handtuch wirfst :-)

Grüße von einem weiteren WBX-Syncro-Fahrer aus Freiburg (der leider auch nicht ganz ohne Korrosion auskommt :sun )
Viele Grüße
Timo
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“