Elektrischer Außenspiegel vom Rechtslenker verwendbar?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Norano
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2015, 23:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Elektrischer Außenspiegel vom Rechtslenker verwendbar?

Beitrag von Norano »

Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem elektrisch-verstellbaren und beheizten Außenspiegel für die Fahrerseite eines Linkslenkers. die sind ja kaum zu bekommen und wenn dann sehr teuer.
Nun habe ich einen linksseiteigen gefunden, der von einem Rechtslenker stammt. Der wird wegen der verschiedenen Anstellwinkel bei meinem Linkslenker nicht passen. aber irgendwo hatte ich einmal gehört, dass man den doch verwenden kann, wenn man einen Halter von einem Linkslenker hat, auf dem man dann den Spiegel montieren kann.

Weiß da jemand etwas genaueres? Würde mich freuen von euch zu lesen.

Gruß an alle!
Jürgen
Gruß
Jürgen
Norano
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2015, 23:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Elektrischer Außenspiegel vom Rechtslenker verwendbar?

Beitrag von Norano »

Hallo für Bertroffenen,
mittlerweile habe ich einen nagelneuen Spiegel auf der Fahrerseite verbaut. Es ist ein linkseitiger Spiegel eines Rechtshänder-Fahrzeugs. Dazu musste ich aber wie oben angemerkt und vermutet, den alten Halter (das Teil, was auf die Tür geschraubt wird) verwenden, da die Rastnasen für linke und rechte Seite unterschiedlich sind. Vom neuen Spiegel musste ich den Halter am Spiegel wechseln, was nicht so einfach ist. Ich musste mir erst einen geeigneten Schlüssel (abgeflachte Schraube, mit 2 Kerben, dazu im Sackloch) anfertigen. Die Schraube saß sehr fest. Fummelig ist es auch, die Kabel mit den Kabelschuhen durch die Schraube zu stecken. Bei gebrauchten sind Kabel oft abgeschnitten, dann fehlen die Steckschuhe und die sind dann auch zu kurz. Also darauf achten bei Nachahmung.
Wieder etwas geschafft, Juchuhhhhh

Gruß aus dem Norden
Jürgen
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“