T3 Neuling aus dem Lahntal

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Papito
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2022, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

T3 Neuling aus dem Lahntal

Beitrag von Papito »

Servus zusammen,
Ich bin der Mannes, 44 Jahre alt, aus dem Raum Limburg/Lahn und seit kurzem Besitzer eines T3 Multivan.
Der Vorbesitzer, ein guter Kumpel von mir, hatte den Bus nach einem Turboschaden "erstmal" in den Vorgarten gestellt um ihn irgendwann mal wieder zu reparieren.
8 Jahre später habe ich es endlich geschafft ihn davon zu überzeugen das der Bus bei ihm noch so lange im Vorgarten steht, bis er ihn zusammenkehren kann.
Wie man sich bestimmt vorstellen kann, haben die Jahre im Vorgarten der Substanz des T3 keinen Gefallen getan. Immerhin war dies bei der Preisverhandlung hilfreich und ich konnte den Bus zu einem fairen Kurs mein eigen nennen.
Da ich beruflich den ganzen Tag mit klassischen Fahrzeugen und Restauration zu tun habe schreckt mich der Rost eher nicht, allerdings habe ich vom T3 keinen blassen Dunst. Bislang zumindest.
Ich weiß noch nicht einmal genau was ich da jetzt eigentlich genau für einen Bus habe.
Auf jeden Fall einen 1990er Multivan, ursprünglich mit JX, jetzt mit AAZ. Die originale Farbe war L90D Pastellweiß, der Vorvorbesitzer hat ihn Blau Metallic lackiert.
Aufgrund der recht umfangreichen Ausstattung und der Hannover-Edition-Embleme vermute ich das es ein Whitestar ist. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig wie sich das mit Sicherheit belegen lässt.
Zum Sommer hin möchte ich in aller Ruhe mit der Restauration beginnen und den Bus anschließend als Schönwetter-Auto und für Urlaubsreisen nutzen.
Weitere Interessen von mir sind Motorräder, Car-Hifi, mein Volvo 850, Gitarre spielen und Sim Racing.
So, das muss erstmal genügen.
Grüße aus dem schönen Lahntal
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 Neuling aus dem Lahntal

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier

Zur Typenbestimmung guckst du mal in deinen Fahrerfußraum, da müsste links ein weißer Aufkleber sein mit Typencodes.
Die T3-Pedia hilft dir dann bei der Decodierung.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Papito
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2022, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Neuling aus dem Lahntal

Beitrag von Papito »

Hallo,
so weit war ich schon. Wenn ich nach den ganzen Codes und anderen Threads im Forum gehe, dann habe ich wohl einen Whitestar .
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“