KY Dieselleitung sifft

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Ex-User300723

KY Dieselleitung sifft

Beitrag von Ex-User300723 »

Hi,

Zwischen der dritten und vierten Einspritzdüse sifft die Dieselleitung an beiden Stellen. Die Einspritzdüsen wurden vor ein paar Wochen zusammen mit einem generalüberholten ATM neu eingebaut, die Leitung war von Anfang an zuerst an der dritten, und jetzt auch an der vierten undicht. Ich habe die Leitung bereits zwei Mal getauscht - auch eine neu gekaufte macht keinen Unterschied; Dann müsste der Diesel am dritten Zylinder zu heiss werden, oder? Beim Auslass der vierten ist es dicht. Bitte sagt dass es an der Düse liegen kann.


danke und Gruß

Aki
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 986
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: KY Dieselleitung sifft

Beitrag von *Christian* »

Servus!

Du sprichst von der Leckölleitung, oder?

Ja, das können die Düsen sein. Die Nippel für die Rücklaufleitung sind nur gesteckt / geklemmt und werden gerne undicht, gerade bei überholten Düsenhaltern.

Saubermachen und schauen.

Hast du als Rücklaufleitung 3,2mm Leitung genommen? 3,5er läßt auch gerne durch, die sitzt nicht stramm genug.

Falls du die Druckleitungen meinst... bei "billigen" Nachbauten paßt oft der Konus nicht bzw. die Leitungen müssen nachgebogen werden, damit sie schön passend auf den Düsen sitzen..

Gruß Christian
Ex-User300723

Re: KY Dieselleitung sifft

Beitrag von Ex-User300723 »

Also, der gottgleiche großmäulige Mechaniker der den Motor eingebaut hat, hat die Schrauben oben nicht richtig angezogen. Der Schlauch vom Ventildeckel hing auch lose runter, das hatte ich Göttin sei Dank gleich nach dem Einbau schon entdeckt. Jetzt frage ich mich ob ich am ganzen Motor die Schrauben durchchecken lassen muss.

Danke für den Tipp es genauer anzusehen. Ich bin von allem was ich in den letzten zwei Monaten erlebt habe so abgetörnt dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Ich habe die Idee einen thread zu eröffnen mit dem Titel: "Wie Mechaniker es geschafft haben dass mein Auto stehen bleibt". Kein Witz, der Preis ist mir inzwischen schlicht zu hoch, und ich rede jetzt nicht nur vom Geld.

Gruß

Aki
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“