Servus aus 82008

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bengel
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2023, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Servus aus 82008

Beitrag von Bengel »

Hallo Zusammen.

Ich schraube schon länger im Münchner Süden an älteren Fahrzeugen anderer Marken (Alfa Bertone und einige BMW e30) aber mit dem Alter (45) und zwei Kindern (5 und 7) wird man ja vernünftig und so ein e30 zu klein.

Da schon mein Vater diverse Wasserboxer fuhr und ich gerne beim Heckantrieb bleiben wollte lag ein T3 relativ nahe.
So bin ich seit ein paar Wochen ebenfalls im Bulliversum angekommen und ein orylblauer Vanagon BJ 90 befindet sich in meinem Besitz. Also US Ausführung mit Klima. Tja, die Kinder.

Der Wagen ist original, Lack ist ziemlich ausgeblichen und hat ein paar Beulen und Kratzer aber ziemlich wenig Rost. Mechanik läuft gut. Viele Rechnungen seit 91 beweisen das so ein T3 ein Groschengrab ist aber dann eben auch 300tkm mit dem ersten Motor laufen kann.

Diese Ausgangslage st ziemlich perfekt, weil bei einem penibel restaurierten Auto der Papa in mir immer so nervös ist wenn die Kinder halt Kinder sind.
Also alle Happy: die Kinder lieben den Platz und ich kann wieder mal schrauben. Sogar meine Frau lobt mich für meine Vernunft und den Bus für seinen Komfort ( Sie kommt aus einer Transenfamilie - also Ford, nicht das was ihr denkt).

Daher hier ein Hallo an die T3 Community, schön bei euch zu sein.


[attachment=0]binder-image7.jpg-WxpSCmYhxZ.JPG[/attachment]

Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfi_surf
Poster
Beiträge: 132
Registriert: 18.08.2013, 23:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus 82008

Beitrag von wolfi_surf »

Willkommen aus dem Münchener Norden (früher 85521).

Bei mir wird der Wunsch nach Klima von meinen Damen lauter...also Glückwunsch, dass du dieses "Problem" nicht hast ;-)
Viel Spaß hier im Forum!
Viele Grüße
Wolfgang
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Servus aus 82008

Beitrag von Bus-Froind »

Moin und Hallo aus Wolfsburg,

ist schon cool mit den Dingern und mit Klima bist du ja ganz vorn. Finde ich...

Allzeit gute Fahrt mit dem Cruiser
Burkhard
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Servus aus 82008

Beitrag von TottiP »

Willkommen aus der Oberpfalz auch von mir (ehemals e30/t3 Schrauber).
Bin ganz zu frieden, dass das rum ist :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Servus aus 82008

Beitrag von bernd68 »

Moin,
und willkommen hier im Forum.

Einen Ami zu kaufen ist eine sehr gute Entscheidung. Oft ist DAS Problem bei den T3 klein und überschaubar- der Rost.
Die Technik ist dafür manchmal mehr oder weniger vernachlässigt. Das scheint bei Deinem nicht so zu sein.

Läuft die Klima bzw. was musstest Du machen damit sie läuft?
Automatik? Und was braucht der dann so mit laufender Klima?

Viel Spaß mit dem Bus.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“