Mahlendes / schleifendes Geräusch Hinterachte in Linkskurven

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Mahlendes / schleifendes Geräusch Hinterachte in Linkskurven

Beitrag von Tobi-OB »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Phänomen:

Beim fahren von Linkskurven tritt ein mahlendes Geräusch von der Hinterachse auf. Das ganze jedoch nur unter Last (eingekuppelt - etwas Gas).
Trete ich die Kupplung oder rolle im Leerlauf durch die Kurve ist alles OK. In Rechtskurven ist auch nichts zu hören (auch unter Last nicht).

Bin ich eine Linkskurve gefahren und stehe danach an einer Ampel, Mahlt es auch beim Anfahren geradeaus (jedoch nicht so stark).

Ich hab den Bus schon angehoben und am "Rad gedreht". Es hört sich alles normal an, daher auch mein Problem die Herkunft zu Identifizieren.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und / oder einen Tip parat?
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Mahlendes / schleifendes Geräusch Hinterachte in Linkskurven

Beitrag von Jokeringo »

Das wird dein GLG von der Antriebswelle sein
Benutze mal die Suchfunktion, da wurde schon sehr viel drüber geschrieben
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“