Kopfdichtung T4 2,5l Aufwand

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
osteopath
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 05.12.2021, 15:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: 9-sitzer
Leistung: 102 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Kopfdichtung T4 2,5l Aufwand

Beitrag von osteopath »

Hallöschen. wahrscheinlich ist bei uns die ZKD defekt. Was für ein Aufwand ist der Tausch? Wie viel Stunden berechnet eine Werkstatt laut Vorgaben? Er ist nie zu heiss geworden.
2,5l TDI EZ 2003
Danke für eure Hilfe.
Früher nach T1 und mehreren T2 und T3 nun einen silbernen 2003er T4 102 PS Bulli mit 8-9 Sitzen 2WD mit Schlechtwegefahrwerk
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Kopfdichtung T4 2,5l Aufwand

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Da kann einiges zusammen kommen. Je nachdem wie alt zahnriemen Wasserpumpe Schwingungsdämpfer simeringe. Kopf planen falls er nicht gerissen ist diverse kleinteile. Ist gut ein Tag Arbeit da kann gut ne Summe von 2000 bis 3000 Euro auf dich zu kommen. Lass dir Angebote in ner Werkstatt machen. Was für Symptome hat er denn das du auf kopfdichtung kommst?

Gruss Christian
osteopath
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 05.12.2021, 15:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: 9-sitzer
Leistung: 102 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Kopfdichtung T4 2,5l Aufwand

Beitrag von osteopath »

Wasserverlust mal mehr, mal weniger. Der Druck im Kühlerbehälter steigt und ist groß, auch Stunden nach Abstellen.
Früher nach T1 und mehreren T2 und T3 nun einen silbernen 2003er T4 102 PS Bulli mit 8-9 Sitzen 2WD mit Schlechtwegefahrwerk
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“