T1 WESTFALIA SO 42 Lamellenfenster Hallo zusammen,

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Wilfried1968
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2020, 07:45
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: D1
Anzahl der Busse: 1

T1 WESTFALIA SO 42 Lamellenfenster Hallo zusammen,

Beitrag von Wilfried1968 »

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen wo ich für die HEHR Lamellenfenster neues Glas mit Prüfzeichen her bekomme?
Die ganzen Onlinebuden schneiden so'n kleines Maß nicht. Bei dem orginal Glas ist es wohl Sicherheitsglas,auf der oberen kleinen Scheibe ist ein Stempel drauf bei den großen nicht.
Will auch nicht einfaches Glas einbauen zwecks TÜV.
War schon beim Autoglaser der hat mir Sicherheitsglas aus Plexiglas mit Prüfzeichen empfohlen.
Hab ich mal zur Probe eingebaut,ist aber nicht das wahre,Material biegt sich beim drücken im eingebauten Zustand.
Hat jemand einen Tip?
Danke schon mal im voraus!
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 WESTFALIA SO 42 Lamellenfenster Hallo zusammen,

Beitrag von burger »

Suche mal nach einem "alten Autoglaser"-Betrieb. Ich hatte mir mal bei einer kleinen Bude eine Frotscheibe für den Buggy machen lassen, die war Ruck-Zuck ausgeschnitten und bekam dann ein eigenes "Wasserzeichen", welches belegt dass es Sicherheitsglas ist. Jeder TÜV war damit zufrieden.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T1 WESTFALIA SO 42 Lamellenfenster Hallo zusammen,

Beitrag von Atlantik90 »

Du wirst heute nur Verbundglas als Ersatz im Zuschnitt bekommen. Original war das meines Wissens Einscheiben-Sicherheitsglas.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“