KFZ-Versicherung USA für VW T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
evisfreund
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 22.02.2009, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

KFZ-Versicherung USA für VW T3

Beitrag von evisfreund »

Servus,

nachdem in unserer Grundschule einige Beurlaubungen für Kinder gewährt wurden, packt uns ein bisschen das Reisefieber. Die größere wäre 3.Klasse - so dass wir zwecks übertritt in eine weiterführende Schule eigentlich nur 2024 eine längere Reise machen können. Dann kommt nämlich die kleine in die Schule :gr

Wir würden gerne 2,5 - 3 Monate die USA bereisen. Nachdem unser VW-Bus (35 Jahre alt, Baujahr 1987) meist nur rumsteht, wäre es eine gute Sache in rüberzuschicken für die Reise. Im Vergleich mit Mietcampern lohnt sich das Verschiffen (z.B. Seabridge). Anders sieht die Sache aus, wenn man noch die Versicherung einbezieht. Ich lese immer, dassFzg. > 30 Jahre nicht versichert werden.

Hier stehe ich etwas auf dem Schlauch und hoffe auf Schwarmwissen:

Gibt es aktuelle Erfahrungen zur Pflichtversicherung (Haftpflicht, am besten auch "Pannenschutzbrief" :suff ) für einen "alten" T3.

Wer versichert? Ansprechpartner und optimalerweise kosten :kp

Eine Adresse in Californien könnte ich vermutlich organisieren, falls eine Postanschrift gebraucht wird...

Besten Dank.

Grüße
Flo
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: KFZ-Versicherung USA für VW T3

Beitrag von puckel0114 »

Wie wäre es, wenn du deine Versicherung einfach mal fragst?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
evisfreund
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 22.02.2009, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: KFZ-Versicherung USA für VW T3

Beitrag von evisfreund »

Hallo,
die deutsche Versicherung wird nicht anerkannt. Bei der Huk24 bin ich auch nicht optimistisch, dass da konstruktive Hilfestellung erfolgt.

Habe über Seabridge einen Kontakt bekommen und werde diesen anschreiben. Info stelle ich gerne ein, sobald ich etwas aus erster Hand erfahre. Infos zur Versicherung deutschem/ausländischem Fahrzeug über 30 Jahre (z. B. T3) nach USA sind weiterhin willkommen.

Grüße Flo
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: KFZ-Versicherung USA für VW T3

Beitrag von Atlantik90 »

Versuche einmal @syncroldie sowohl hier wie im www.ig-syncro16.com zu kontaktieren. Die haben das schon "hinter sich", allerdings vor einigen Jahren. Ev. können die etwas hilfreiches beitragen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“